Gewinnen Sie Kriechkeller Isolierung auf Holz Bodenbalken

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/01/11, 17:43

Genau!

Zunächst wird die "Technikraum" wahrscheinlich "aufgebrochen", so dass keine Akkumulation genau ihre Funktion ist (falls erforderlich eine Öffnung durch ein Gitter flankiert) ... Es macht uns mehr als ein "Blade Luft ", die ... Es Feuchtigkeit entweichen kann ...
An dieser Stelle können wir davon ausgehen, dass wir "von außen" isolieren, so dass das Problem geringer ist (die Oberflächentemperatur ist mehr oder weniger homogen).
Mit 50cm Beat, Kondensation? Isolationskosten, da das Risiko gering ist ... Besteht eine bestehende zementierte Holzabschottung, die eine Dampfsperrfunktion hat? Das Holz selbst sollte die Restfeuchte am Ende des Tages "absorbieren"? Es existiert in meiner Ecke.

Andernfalls gibt es den CTBH (mµ von ~ 15 "nass" und 50 ", wenn er trocken ist =>, aber er wird niemals" nass "sein, nur weil er Feuchtigkeit absorbiert hat, aber die Luftzirkulation kaum gesehen hat. ..) müsste die Berechnung machen ... Ich stimme natürlich zu, dass vermieden werden sollte, dass es in den Boxen Schnellkochtopf gibt ^^

Hier einige Ideen:
http://forums.futura-sciences.com/habit ... apeur.html
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 12/01/11, 18:09

Ich weiß nicht, ob ich mich gut ausgedrückt.
Das Problem ist nicht auf den Kriechraum oder zu einer inhomogenen Oberflächentemperatur, aber die Entwicklung der Temperatur in der Dicke der Wand:

Bild


Je näher wir nach außen kommen, desto niedriger ist die Temperatur.
So Kondensation zu vermeiden, müssen wir eine Dampfsperre setzen.

Darüber hinaus ist es notwendig, dass die äußere Schicht für Wasserdampf als die innere Schicht 5 mal mehr durchlässig ist. Man wählt nicht das eine ohne das andere.
Nach der Wahl gibt es viele.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 12/01/11, 18:49

Obamot schrieb:Es gibt zwei Varianten, die Wahl:

Bild

In beiden Fällen ist es besser, mit einer Platte (Schutz vor möglichen Nagetiere, Feuchtigkeit usw.) zu beenden. Und in beiden Fällen ist es der Teer, der am besten Anlass zu dieser ...

Alle gut gemacht Grundmauern gepflastert sind. Es gibt keine bessere und keine wirkliche Alternative.

Es ist ein nicht umgesetzter Kohlenwasserstoff so abbaubar, so ein Naturprodukt! Ich sehe nicht wirklich einen vernünftigen Grund zu réticense, obwohl ich es verstehe. Aber es ist eine gute solluce imho. Es ist umweltfreundlich, sofern die Isolierung innerhalb der "Boxen" ist 100% recycelbar "natürliches Aussehen"! ^^

Da beiseite Teer zuverlässig im Bau ... gibt es alle Arten von sal ...... s toxischer als jedes andere ... wie Silikon ... ^^

Es gibt noch viel mehr "Möbel" wie Silikon, so dass, wenn das Haus ein wenig bewegt (Balken, dehnt es sich) Isolierung optimal bleibt, so ökologische wieder im Laufe der Zeit, da die Heizung Wirtschaft Alle ... das ist nachhaltig sind Ölfässer oder gespeichert Kern ...

Schließlich wird die verwendete Menge ist vernachlässigbar (nur eine kleine gemeinsame ... von ~ 3cm breit)


Das verstehe ich nicht wirklich die Nützlichkeit der Gelenke geteert?
In meinem Fall ist es möglich, zwischen Balken wie in der ersten Zeichnung zu isolieren. Durch die Nachteile sind die Holzwolleplatten in 10cm nicht angegeben ...: - /

Auch bleibt das Problem der Rohre, I zwangsläufig ein paar Löcher in der Isolierung aufweisen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/01/11, 20:18

Die Auswirkungen der Kondensation, die die Isolation zerstören, sind im Kriechkeller sehr groß. Daher müssen wir sehr vorsichtig sein, was wir setzen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/01/11, 22:15

Toutafé 8)

moby25 schrieb:Das verstehe ich nicht wirklich den Nutzen von Gelenke geteert?

Ohne Fugen geht die Luft durch ... es geht nicht mehr „Isoliert“ (Ich spreche davon aus utilser Luft in dem engen Raum als "Isolationsmaterial", ähnlich wie in Doppel-Fenster .... hier können wir den Nutzen der gemeinsamen verstehen ..).

Die Idee ist, ein Material zu setzen:
- Rot;
- Lassen Sie den Dampf entweichen kann, so dass sie in einer Richtung (und wieder heraus nicht);
- Hinreichend resistent gegen mögliche Nagetier.

Um in Richtung Dedelco gehen, ich denke, in diesem Fall eine "echte" Dampfsperre erforderlich ist, wenn Sie nicht wirksam zurückkehren möchten. Aber die Platten müssen Dampf ermöglichen. So logisch, würde die Dampfsperre am Ende gesetzt werden. Es gibt jetzt die mit einer Art von Film-Typ "Glasfaser" außen sehr resistent sind.

Normalerweise muss ich Fotos dieser Art von Konfiguration auf dem Dach haben, ich müsste sie finden ...
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 12/01/11, 22:28

Eigentlich, wenn die Planché über einem Kriechkeller zu isolieren, ist es ein sehr hohes Risiko von Feuchtigkeit an den Wänden.

Ich habe einen Freund, der die gute Idee zu gießen Beton auf einem alten Kriechkeller Boden, jede schimmelig nach Hause nach der Operation hatte! ;)
Zugegeben Wanddämmung war praktisch nicht existent)

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/01/11, 23:12

den Fall von Moby angeht, so ist es interessant, wenn man das Ziel einer minimalen Kosten ist.

Es braucht Einfallsreichtum!

Sie können auch diese Art der Beschichtung verwendet werden:

Bild

Bild

Bild
Quelle: persönliche Fotos meiner Box: Danke, dass Sie sie nicht außerhalb verwenden dürfen forum.

... welche verschiedene Varianten präsentiert:
- Eine Schicht aus Luftstrom zwischen den Stiften (évdiemment muss den gesamten Umfang offen lassen!).
- Es isoliert Feuchtigkeit von außen Umgebungsluft.
- es ist verrottungssicher.
- Es ist leicht, aber robust und dick.
- Es ist nicht von Nagetieren angegriffen.

Daher können Sie ein Sandwich mit einem Material mit einer bestimmten Dicke zu machen, muss aber nicht sehr steif zu sein und damit Dampfsperre Büro machen (wie ein Glaswolle, die die Firewall Dampf auf der einen Seite gebaut ). Aber offensichtlich in diesem Fall sollte es nicht nehmen Steinwolle, sondern nur ein Material mit dem "Koeffizienten isoloation / Porosität" und Steifigkeit, die gehen!
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 12 / 01 / 11, 23: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 12/01/11, 23:15

Vielen Dank für Ihre Antworten

So excelsior ließ den Dampf von innen nach außen entweichen.
durch Dampfsperre gegen die Seiten Boden des Kriechkeller, werden Sie gefangen halten es nicht Dampf, der durch die Holzwolle bestanden hat?
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 12/01/11, 23:21

Natürlich, wenn es seine Rolle ist.
Er steht immer noch heißen Seite. zu viel Dampf Um zu verhindern, tritt in die Wand.


[Bearbeiten] Ich weiß nicht, ob Sie von einer Dampfsperre oder Delta ms präsentiert Obamot sprechen.

Es war gar nicht die gleiche Funktion.
Das Delta Ms zielt darauf ab, die Fundamente vor dem Eindringen von Wasser von außen zu schützen, es ist kein Verdampfer. Ca wird außerhalb platziert
Eine Dampfsperre soll die Wasserdampfmenge zu steuern, die die Wand ohne Schaden treffen kann.
Auf die Gefahr, mich zu wiederholen, wählen wir die Dampfsperre gemäß der Zusammensetzung von der Wand. Es befindet sich in platziert
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/01/11, 23:31

... Ja, aber hier, wie ich es verstehe, ist es keine Mauer. Daher das Material, das ich vorschlage (und das kann in verschiedenen Fällen berücksichtigt werden, und nicht unbedingt ausschließlich zum Schutz der Grundmauern, so stimme mit dir überein, dass wir unterscheiden müssen).

Deshalb lassen wir bei dieser Art von Lösung die Luft im Vakuum ausreichend zirkulieren, um den Überlauf von Feuchtigkeit zu evakuieren.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 12 / 01 / 11, 23: 39, 2 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste