Mehrwertsteuer auf Strom bei 19.6% bei EdF, warum? Evolution?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/11/10, 12:16

bernardd schrieb:

- Wenn ich den von meinen Panels erzeugten Strom verbrauche, zahle ich keine Mehrwertsteuer von 19,6%.

.


Logik. Die Mehrwertsteuer ist, wie der Name schon sagt, eine Mehrwertsteuer. Es gilt also für Ihren Verkaufspreis ohne Mehrwertsteuer (= Wert Ihres Produkts).

Was konsumiert wird, wird nicht geschätzt!

Auf der anderen Seite zahlen Sie Mehrwertsteuer für Ihre Anlage, deren Abschreibung einschließlich Mehrwertsteuer im Selbstkostenpreis Ihres PV-Stroms enthalten ist (gilt als ohne Mehrwertsteuer, da Sie in diesem Fall keine Rechnung stellen). Dieser Selbstkostenpreis ist ... höher als der Kaufpreis von EdF mit Mehrwertsteuer.

Aber Sie haben Recht, Sie zahlen keine Mehrwertsteuer auf Strom.

Beachten Sie eine bemerkenswerte Besonderheit der Mehrwertsteuer auf Elektrizität: Sie unterliegt der Mehrwertsteuer der einen oder anderen Steuer, die am Ende der Rechnung verbleibt! Die Mehrwertsteuer auf eine Steuer ist ziemlich bemerkenswert!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 08/11/10, 12:54

Christopher sagte:

Bearbeiten, angesichts der Links, würde es tatsächlich das Problem der Lohnsteuern verdrängen, aber es würde die Preise erhöhen und / oder die Unternehmensgewinne senken ...


Alle Handwerker, Händler, Bauern usw. beklagen sich jedoch darüber, von den Anklagen niedergeschlagen zu werden.

Die soziale Mehrwertsteuer hat also, abgesehen vom Namen, wenig mit diesem Thema zu tun ...


Stimme voll und ganz zu, aber es könnte interessant sein, ein Thema zu erstellen, das diesem Thema gewidmet ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/11/10, 13:02

Für die Gebühren ist es Sache des Staates, sein Budget besser zu verwalten: Ich bin der Meinung, dass alle Einnahmen des Staates unter die gleichen fallen Flugschreiber... ob es sich um Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Mehrwertsteuer, Sozial- und Arbeitgeberbeiträge handelt ... nun, das ist kif kif bourrico ...Es ist Sache des Staates, zu lernen, wie er sein Budget besser verwalten kann ...

In diesem Sinne sehe ich nicht, was sich die soziale Mehrwertsteuer ändern könnte, denn ohne Preisentwicklung ist es nur eine Aufschlüsselung der Rechnungslegung, die sich ändert ...


Kurz gesagt, das alles ist eher HS, also ja für das neue Thema, in diesem Fall müsste es hier erstellt werden: https://www.econologie.com/forums/economie-e ... -vf46.html und ich überlasse dir meine Hand, da du mehr an dem Thema interessiert zu sein scheinst als ich ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 08/11/10, 21:12

Did67 schrieb:Was konsumiert wird, wird nicht geschätzt!


Wir waren uns einig.

Did67 schrieb:Auf der anderen Seite zahlen Sie Mehrwertsteuer für Ihre Anlage, deren Abschreibung einschließlich Mehrwertsteuer im Selbstkostenpreis Ihres PV-Stroms enthalten ist (gilt als ohne Mehrwertsteuer, da Sie in diesem Fall keine Rechnung stellen).


Absolut, aber sobald die Investition getätigt wurde, müssen Sie den EDF-Verkaufspreis einschließlich Mehrwertsteuer und nicht ohne Mehrwertsteuer vergleichen.

Wenn Ihre Installation weniger als 3 kWp beträgt, haben Sie von einer Mehrwertsteuer von nur 5,5% profitiert:
http://www.actu-environnement.com/ae/ne ... _2892.php4

Ich glaube nicht, dass sich das geändert hat.

Did67 schrieb:Dieser Selbstkostenpreis ist ... höher als der Kaufpreis von EdF mit Mehrwertsteuer.


Nun, es hängt alles vom Sonnenschein in Ihrer Nähe ab.

In einem sonnigen Gebiet mit 1000 h / Jahr und einem Strompreis von 0,12 € / kWh produzieren Sie 1 kWh / Wc.Jahr und erstatten daher 0,12 € / Wc.Jahr.

Am Ende von 25 Jahren haben Sie 3 € TTC / Wp einschließlich finanzieller Kosten erstattet, wodurch Sie die Grenze des akzeptablen Kauf- und Installationspreises erhalten.

Im Süden kommen Sie um 1500h / Jahr bei 4,5 € inkl. Steuern / Wc an.

Damit dies rentabel ist, muss es auf einem Flachdach, auf einer Terrasse oder in einer Garage installiert werden, ohne dass Integrationskosten anfallen: weil die Integration teuer ist.

Thermopaneele sind sofort rentabler, weil sie kostengünstiger sind und einen viermal höheren Wirkungsgrad haben.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/11/10, 15:44

Äh, ja, vielleicht.

Tatsächlich habe ich falsch geschrieben: Ich hätte sagen sollen, dass der Strom photovoltaischen Ursprungs bei Ihnen teurer zurückgekauft wird als der, den Sie nicht kaufen.

Entweder du kämpfst gegen "Anti-EdF", was respektabel ist, und du produzierst deinen Strom tatsächlich, ohne Mehrwertsteuer zu zahlen usw. Und möglicherweise folgst du deinem Dashboard (ich habe es nicht überprüft), um zu wissen, zu welchem Preis, den Sie kaufen und Sie hoffen, dass es 25 Jahre dauert, etc ... um kein Geld zu verlieren. Auch dies ist respektabel.

Entweder Sie zählen, und dann haben Sie ein Interesse daran, an EdF zu verkaufen und zurückzukaufen. Das wollte ich sagen.
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste