GAP, Fußbodenheizung und Steuergutschrift

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
PROPAC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 30/06/09, 16:25
Ort: Grenoble




von PROPAC » 01/07/09, 15:18

Hallo Pbouv

Wenn Sie eine Wärmepumpe in einem bereits gebauten Haus installieren möchten, installieren Sie am besten beheizte Wände oder Decken. Sie gewinnen im Austausch mit Ihren zu erhitzenden Teilen
(Die Fußbodenheizung ist teilweise mit der Platte isoliert und daher weniger effizient)
Außerdem kostet es Sie weniger beim Bau (es ist einfacher, Wände zu brechen, als den Boden zu brechen :D )
0 x
wly_29
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 15/07/09, 13:34
Ort: 29




von wly_29 » 15/07/09, 18:01

Capt_Maloche schrieb:500 g CO2 / kWh, weil die Spitzen im Winter von Öl- und Kohlekraftwerken gespeist werden !! und die Ausbeute beträgt nur 1 / 2.58 = 38%


Es ist 500 g, ist es für die Erzeugung von einem kW Strom oder einem kW Heizung?
Außerdem ist es nur für Spitzen geeignet. Haben Sie die Daten nicht über die gesamte Heizperiode geglättet?
Ich bin mir natürlich der Nachteile der Kernenergie bewusst, möchte mich aber bereits zu CO2 klarstellen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/08/09, 21:28

Alle Antworten darauf, warum so viel CO2 von unseren Stromerzeugern in Frankreich produziert wird, HIER: https://www.econologie.com/forums/comparatif ... t7776.html
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 257-Gäste