GAP, Fußbodenheizung und Steuergutschrift

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
pbouv
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/06/09, 16:19

GAP, Fußbodenheizung und Steuergutschrift




von pbouv » 08/06/09, 16:34

Guten Tag,
Ich möchte eine Wärmepumpe und eine Fußbodenheizung in meinem Haus im Erdgeschoss und im ersten Stock installieren (gebaut vor 1977, vor weniger als 2 Jahren gekauft).
Für die GAP kein Problem, aber ich verliere mich in der Heizungsetage und der Steuergutschrift.

Ich habe Zitate gemacht, und die Installateure sind sich nicht einig ...

-Weißt du, ob ich Anspruch auf eine Steuergutschrift für die Fußbodenheizung habe?
- Nur an der Dämmung? (und wenn ja welcher zustand? R mini?)
- Erdgeschoss + Etage?

Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 08/06/09, 18:50

Guten Tag,

Anstatt + oder - 20000 € in eine Wärmepumpe + Fußbodenheizung zu investieren, sollten Sie nicht in eine gute Wärmedämmung von außen investieren.
Und ich spreche nicht einmal von der ökologischen und ökonomischen Katastrophe (sobald der Markt liberalisiert ist), die der PAC ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/06/09, 19:24

Das ist nicht wahr! : Cheesy:

Aber die Wärmepumpe (Scheiße) ist so edel und sieht in Flyern und Fernsehen so viel aus, dass es nur wirklich gut sein kann !!

Ah ah ah! Was für ein ökologischer Betrug!
0 x
pbouv
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/06/09, 16:19




von pbouv » 09/06/09, 10:04

SUPEREC FORUM !
nicht einmal an einem tag habe ich meine frage gestellt und die beleidigungen blasen schon.
Das alles sieht nicht sehr konstruktiv aus. Es sieht aus wie ein Fußballstadion, in dem die "Ultras" nicht da sind, um das Spiel zu sehen, sondern um zu kämpfen ...

Ich habe keine Zeit zu verlieren.
Ich ziehe es vor, mich abzumelden und zu ändern forum.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/06/09, 10:07

Was für Beleidigungen? Wir raten Ihnen, sich nicht mit Dingen auszustatten, die wir aus wirtschaftlicher Sicht für Scheiße halten.

Wenn Sie es als beleidigend empfinden, sind Sie vielleicht ein Geothermieverkäufer? In diesem Fall haben Sie hier nichts zu tun ... :böse:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 06 / 09, 10: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/06/09, 10:15

Müssen Sie eine Datei auf dem PAC machen, habe ich bereits Studien zu diesem Thema
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/06/09, 10:26

Sie sprechen Charles, lassen Sie diese Akte konkret, haben Sie gesehen, wie er unseren "Rat" von oben nimmt? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/06/09, 10:44

Mit ein bisschen Psychologie :D Wir können schnell erklären, dass Elektrizität mehr CO2 erzeugt als Gas oder Heizöl
500 g CO2 / kWh, weil die Spitzen im Winter von Öl- und Kohlekraftwerken gespeist werden !! und die Ausbeute beträgt nur 1 / 2.58 = 38%

gegen 233g von CO2 / kw.h für Gasausbeuten von 97%

Darüber hinaus ist die Einsparungen beim Energieverbrauch durch die Verwendung eines PAC auf Null reduziert aufgrund der kurzen Lebensdauer dieser Art von Geräten, die in 8 12 nach Jahren des Betriebs erfordert Hauptchirurgie

Ich habe kürzlich eine Energie- und Umweltbewertung für ein Projekt durchgeführt:
VRV = äquivalente direkten Erweiterungssystem auf eine PAC aber effizienter
Bild
voili voilou
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/06/09, 10:46

Pass auf, du beleidigst es! : Mrgreen:

Gut das Bild, aber was ist eine CPCU?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/06/09, 11:21

Ben Compagnie Parisian von CHeizung Urbain, Dampfnetz
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste