Sarkozy will den Kopf von Cluzel, Leiter der Radio France

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Sarkozy will den Kopf von Cluzel, Leiter der Radio France




von Christophe » 04/03/09, 10:40

Und noch ein Beispiel für Sarkoléontitude...

Der CEO von Radio France war nach einem Presseartikel „fassungslos“.

In seiner Tagesausgabe widmet Le Canard Enchaîné einen Artikel Jean-Paul Cluzel, dem Chef von Radio France (France Inter, France Info, France Bleu usw.). Die Wochenzeitung erklärt, dass seine Tage an der Spitze des Unternehmens gezählt sein würden, und beruft sich dabei auf Bemerkungen, die Nicolas Sarkozy vor seinen Beratern gemacht hätte. „Bei Radio France läuft es überhaupt nicht gut“, hätte der Staatschef laut Le Canard angedeutet. „Es ist Unsinn. Cluzel macht, was er will, und er lässt sich von der Linken und den Gewerkschaften manipulieren“, heißt es in der Satirezeitung.

Zwei konkrete Tatsachen würden Jean-Paul Cluzel vorgeworfen werden. Einerseits die Morgenchroniken des Komikers Stéphane Guillon. „Es ist beleidigend, es ist vulgär, es ist gemein. Man erkennt, was er beim intensivsten Zuhören über das Privatleben von Strauss-Kahn (erfahren Sie mehr) oder über den Körperbau von Martine Aubry (er verglich sie mit einem „Topf Tabak“, Anmerkung des Herausgebers) sagt. hätte laut Duck Nicolas Sarkozy seinen Beratern empfohlen.

Andererseits kritisiert das Staatsoberhaupt angeblich den CEO von Radio France für ein im Sida Act-Up-Kalender 2009 veröffentlichtes Foto. Jean-Paul Cluzel erscheint dort ohne Hemd, mit sichtbaren Tätowierungen und einem mit Leder maskierten Gesicht. „Es ist eines Chefs im öffentlichen Dienst nicht würdig. Dieser Kerl ist verrückt. „Er meint, ihm sei alles erlaubt“, hätte Nicolas Sarkozy geurteilt.

In einer kurzen Pressemitteilung reagierte Jean-Paul Cluzel heute Morgen mit dem Hinweis, dass er diesen Artikel mit „Verwunderung“ gelesen habe. „Er möchte darauf hinweisen, dass er angeblich gemeldeten Aussagen, die seine Integrität, seine Ehre und die der Mitarbeiter von Radio France so ernsthaft untergraben würden, nicht den geringsten Glauben schenken kann“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Es sei daran erinnert, dass die Amtszeit von Jean-Paul Cluzel im Jahr 2010 abläuft. Während der derzeitige CEO von Radio France bereits angekündigt hat, dass er wiederernannt werden möchte, deuten mehrere Presseberichte darauf hin, dass er nichts werden wird. Die Presse schlug sogar Namen für seinen Nachfolger vor, darunter Laurent Joffrin und Bruno Patino.


http://www.ozap.com/actu/cluzel-radio-f ... ine/261708

Ich liebe die beiden Passagen von Sarko:

„Es ist Unsinn. Cluzel macht, was er will, und lässt sich von der Linken und den Gewerkschaften manipulieren.


„Es ist eines Chefs im öffentlichen Dienst nicht würdig. Dieser Kerl ist verrückt. Er denkt, er hätte alles zugelassen“


Jetzt ersetzen:

„Cluzel“ von „Sarko“
„links“ durch „rechts“
„die Gewerkschaften“ von „der Medef“
„Chef des öffentlichen Dienstes“ von „Präsident der Republik“

Was wird Ihrer Meinung nach Frankreichs „Sarkozysé“ im Jahr 2012 sein?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 04/03/09, 11:11

Ja, endlich gut. Wenn wir hören, was er France Inter angetan hat, werden wir es vielleicht nicht bereuen. Flinke Moderatoren, die nicht wissen, wie man sich artikuliert, eine Vielzahl von zackigen Kolumnisten, die zwei Minuten Zeit haben, um zu zeigen, dass sie „Witz“ verbergen, der nur Leere und Konformismus verbirgt), Sendungen in den Medien, die sich gegenseitig auf den Nabel starren, .. . es war schon langweilig, als Canal+ diesen Stil in den 2ern praktizierte, und man kann sich nur vorstellen, dass er immer noch „jung“ aussieht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/03/09, 13:39

: Arrow: Wenn ich mich nicht irre, wurde Cluzel (von Chirac ernannt?) beschuldigt Entlassung einer beträchtlichen Anzahl berühmter Journalisten von Radio France. Das neueste? Dabei handelt es sich, glaube ich, um Jean-Pierre COFFE, dem die Streichung seiner Sendung einige Tage vor Ablauf des vorherigen Vertrags mit der Begründung mitgeteilt wurde, er sei zu alt. Wütend verkündete COFFE, dass dies nicht der richtige Weg sei, nicht für ihn, sondern für all diese Angestellten, die am Vorabend der Sommerferien ohne Vorankündigung arbeitslos waren ...

Ich teile die Ansicht, dass der aktuelle Ton von „falscher Unverschämtheit“ geprägt ist. Die Pseudojournalisten mit den harten Zähnen zeigen einen großen Konformismus...
Man muss sich nur anhören, wie der Sender „Talkshows“ zensiert (das Telefon klingelt) oder wie das Publikum, das anruft, vor der Ausstrahlung sorgfältig ausgewählt und abgewiesen wird, wenn es beunruhigende Fragen stellen möchte ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 04/03/09, 13:44

Ah, das alles war mir nicht bewusst... tatsächlich war es vor allem die Form von Sarkos Äußerungen, die mich angesprochen hat...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/03/09, 16:26

Hallo

Als Freund von Sarco ist Desmarais Kanadier ein Medienimperium und kontrolliert einen Großteil der Presse
Wenn er seinen Rat befolgt, wird es nicht lange dauern, bis die Medien kontrolliert und gefiltert werden und Sie nur noch die Wahrheiten haben, die Ihnen schreiben wollen.
Um an der Macht zu bleiben, muss man die Informationen und die Medien kontrollieren

Glücklicherweise umgeht das Internet ihr Monopol

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 04/03/09, 18:39

Radio und Fernsehen waren schon immer unter Kontrolle. Sarko hat einfach nicht die Manieren, diese Dinge diskret zu erledigen. Und er hat die Funktion des Präsidenten so populär gemacht, dass Journalisten nicht länger zögern, jeden Unsinn zu veröffentlichen, den er von sich gibt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/04/09, 12:53

: Arrow: Die Sache wird immer klarer...
Jean-Luc HEES, der als Nachfolger von CLUZEL galt, hätte in der Person von ... Philippe VAL einen Herausforderer.

Letzterer stünde in engem Kontakt mit Sarkosy, der wieder einmal die Fäden in der Hand hält...

Meine Meinung über Philippe VAL hat sich in letzter Zeit stark verändert, als ich seine Morgenkolumnen hörte, in denen er „krude List“ anwendete, um linke Persönlichkeiten zu diffamieren. Es ließ mich an die Exzesse denken, mit denen im letzten Jahrhundert die Strömung der antisemitischen Meinung genährt wurde.
:böse:
Die Maske wird endgültig fallen ... : Arrowl:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste