Air Force One Sarkozy: Das Präsidentenflugzeug von Sarko?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 18/09/08, 17:22

Remundo schrieb:Bonjour tout le monde,

Ich werde eine Rede halten, die wahrscheinlich die Sensibilität verletzt : Cheesy:


Es ist besonders auffällig in dem Sinne, dass Sie nicht zu wissen scheinen, dass es BEREITS ein Präsidentenflugzeug gibt !! Es ist sicherlich ein "kleiner" A319, daher kleiner als der neue, aber immer noch !!!
Wenn Sie diesen Flugzeugtyp auf einer kommerziellen Linie nehmen, hat er zwischen 150 und 200 Passagiere, während der des Präsidenten nur vierzig Sitzplätze, ein richtiges Schlafzimmer und ein Badezimmer für den Koch hat des Staates und seiner Frau.


Bild
Bild
Bild

Niemals ist ein Präsident oder Minister während seines Mandats mit Air France gereist, außer einem Medienhit !!

Die Info ist nicht neu, Nicolas Sarkozy will neue Flugzeuge für seine Reisen! Die derzeitige Flotte, bestehend aus zwei A319-Airbussen und sechs Falcons, ist zu alt und nicht effizient genug. Ihr ist es zu verdanken, dass das Staatsoberhaupt und die Regierungsmitglieder die meiste Zeit reisen. Diese Flotte steht unter dem Kommando von ETEC "Alpha" (Transport-, Trainings- und Kalibriergeschwader) oder auch GAEL genannt. Die Flüge sind unter dem COTAM-Code "0xy" gekennzeichnet, wobei COTAM 0001 dem Präsidenten der Republik und COTAM 0002 einem ausländischen Chef vorbehalten ist.


http://www.lepost.fr/article/2008/06/21 ... ments.html
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 18/09/08, 18:03

Im Juli ging Sarkozy zum G8-Gipfel nach Japan, im August ging er zu den Olympischen Spielen nach Peking. Wie reiste er? Also mit "seinem" A319 mit mehreren Zwischenstopps? Klingt nicht nur von "seinen" Mirage "2000ern, sondern auch von Tankflugzeugen und all dem über Russland? Klingt für mich unglaublich. Hat jemand die Antwort?

Ein A330 hat eine weitaus größere Reichweite als ein A319.

Chirac nutzte Japan Air Lines als First Sinister und auch als Staatsoberhaupt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 18/09/08, 18:09

Remundo schrieb:
1. Es ist völlig normal, dass der Elysée-Palast ein Flugzeug vom Typ A330 für diplomatische Reisen des Präsidenten, vor allem aber der gesamten Delegation besitzt.

2. Es ist nicht offensichtlich, dass der Kauf dieses Flugzeugs und seine Nutzung teurer sind, als die Tickets zum vollen Preis an Air France oder an "Air Etranger" zu zahlen oder, schlimmer noch, ausdrücklich kleine Privatflugzeuge zu arrangieren. .

3. Was im Konfliktfall wirklich teuer sein wird (oder nicht ...), ist die Begleitung von Jägern, die notwendig sind, um dieses große A330-Kalb zu schützen, das so einfach zu schießen ist wie eine Kuh in einem Stall ...

4. Ich gebe zu, dass es in Zeiten der Rezession und der Schwierigkeiten für Frankreich eine schlechte Zeit ist, aber es ist dennoch demagogisch, diesen Kauf zu kritisieren. Der Präsident wird sich immer noch nicht in einem reformierten Transal bewegen ... Und selbst wenn er sich überhaupt nicht mehr bewegen würde, wäre der Schmilblick besser :?:

Diesmal stimme ich Ihnen ganz zu, Remundo, aber die Informationen von Christophe lassen mich immer noch sagen, dass in Zeiten magerer Kühe für den Staat (der angeblich kein Geld mehr hat), l Der Kauf eines neuen Flugzeugs nach dem Geschmack von Herrn und Frau hätte vermieden werden können. Meiner Meinung nach ist es eher ein Beweis für schlechten Geschmack auf Kosten des Steuerzahlers.
Es sei denn natürlich, der vorhandene A319 ist wirklich zu alt, um fliegen zu können oder an neue technische Verbesserungen angepasst zu werden, die für die Sicherheit der transportierten Personen wesentlich sind :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 18/09/08, 18:10

1) Ja, die Reichweite ist mit Sicherheit ein Problem!

2) Die A319 ist ein neues Flugzeug! Zu sagen, dass er altert, ist eine Lüge! Die ersten A1 wurden 319 veröffentlicht !!

Der A319 ist eigentlich eine verkürzte Version des berühmten A320: http://fr.wikipedia.org/wiki/Airbus_A319#A319

Der A319 ist eine verkürzte Version des A320. Ausgestattet mit denselben Reaktoren und derselben Kerosinkapazität, aber mit weniger Passagieren als der A320, beträgt seine Reichweite mit 124 Passagieren in einer 2-Klassen-Konfiguration 7 km und ist damit die größte in der Familie


3) Der Aktionsbereich der Concorde war meines Erachtens nicht außergewöhnlich ... Andererseits kostete die Concorde auf allen Ebenen mehr als eine A330 ...

Von 1981 bis 1995 verwendete François Mitterrand eine Concorde von Air France angefordert


ps: in dem artikel steht auch "DES A319" .... gibt es dann mehrere?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 09 / 08, 18: 24, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 18/09/08, 18:14

Es gab auch eine für den Premierminister, und ich weiß nicht, wofür der Rest der Flotte war. Ich bin mir jedoch sicher, dass das Flugzeug des Präsidenten das einzige Flugzeug ist zusätzlich im Vergleich zum Austausch der alten Flotte.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 18/09/08, 18:18

Du meinst den neuen A330?
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 18/09/08, 19:28

Ja. Es ist nicht nur ein Bonus, sondern andere Flugzeuge können sich verteidigen, indem sie sagen: "Ich bin nicht größer als das, das ich ersetze, nur moderner." Er ist größer als alle anderen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 28/03/09, 23:57

weinen

Am 25. März scheiterte er fast ...

http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... s_feu.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/03/09, 12:44

Verdammt, verpasst !!! : Mrgreen:

Welche großen Medien haben darüber gesprochen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste