Reverse Split Klimaanlage Bewertungen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
the-seb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 06/04/09, 15:33
Ort: Paris

Reverse Split Klimaanlage Bewertungen




von the-seb » 06/04/09, 15:38

Guten Tag,

Ich renoviere eine Wohnung und suche die schonendste Heizlösung (für die Umwelt und den Geldbeutel) für eine 30 m² große Wohnküche.
Ich dachte über eine reversible Klimaanlage ohne Außensplit nach.

Hat jemand Feedback zu dieser Art von Produkt?
Ist diese Art der Klimaanlage aus energieeffizienter Sicht interessant?
Ist es laut?

Danke
SEB
0 x
SEB
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79373
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 06/04/09, 16:10

Meine Antwort: Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/04/09, 16:40

Christophe! Du solltest an deinem Stil arbeiten!

Beispiel: Tu das nicht....: Du nervst mich!
Du machst dich über meine Freundin lustig...: Hör auf, dich über mich lustig zu machen!

etc ...... :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/04/09, 16:52

:D

Nehmen wir an, für das Wallet ist es insofern eine interessante Lösung, als keine Installation erforderlich ist. die COP liegen bei etwa 3 bei einem nuklearen Primärenergieertrag von 2.58

Nicht geteilte Modelle werden „Fenster“ genannt, sie sind laut und unpraktisch zu installieren (erfordern das Öffnen eines Schachts in der Außenwand).
Kaufen Sie vor allem nicht diese 2-Cent-Mobilgeräte, die Innenluft für den Außenwärmetauscher nutzen!!!

Was ist übrigens das begehrte Modell? Foto, Marke, Link?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79373
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 06/04/09, 17:12

Elefant schrieb:Christophe! Du solltest an deinem Stil arbeiten!


Ach ja, ich sagte mir auch, dass ich zu höflich sei : Mrgreen:

Maloche, kennst du eine reversible Klimaanlage ohne Split ohne Rad? Ich glaube, dass Seb ein „Rad“-Modell mit schlechter Leistung verwenden möchte ... deshalb ärgert mich diese Lösung ...

Ich habe einige in Paris installiert gesehen (Fenster mit einem Loch oder schlimmer noch, halb offen) ... : Schock:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 06 / 04 / 09, 21: 37, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 06/04/09, 21:24

Guten Abend le-seb,
Einige Fragen:
- Ist die Wohnung schon gut isoliert ? Nachdem ich mehrere Wohnungen untersucht habe, meist mit einer einzigen Wand in Kontakt mit der Außenwelt, wenn man nicht zu viele Oberflächenprobleme hat (ja, ich weiß, m² in der Stadt sind teuer...), ist es oft so Es ist viel interessanter, vor dem Heizen über die Isolierung nachzudenken (noch mehr als bei einem Haus, dank der Großzügigkeit der Nachbarn, die „ohne zu zählen“ heizen). Das ist eine klassische Frage, aber es lohnt sich trotzdem, sie zu stellen ...
- Gibt es keine Möglichkeit für einen Schornstein? Zum Beispiel für einen Herd?
- Kein städtisches Wärmenetz?
- Mit dem Copro keine Lösung/Kompromiss zur Sammelheizung gefunden?

Wenn Sie diese 3 Fragen bereits untersucht haben und Elektro die einzige Lösung ist ( :| ), dann haben Sie keine große Wahl, es ist eine Wärmepumpe zu installieren... aber seien Sie vorsichtig mit der Version mit reversibler Klimaanlage, die mit der Klimatisierungsfunktion letztendlich mehr kosten kann als eine herkömmliche Elektroheizung. ..

Auf jeden Fall ist das aus Sicht der Gesamtenergieeffizienz, ausgehend von Elektro, schon ein großes Handicap (siehe Capt-Maloche-Nachricht).
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."
[Mauriac]
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/04/09, 22:14

Christopher sagte:

Deshalb ärgert mich diese Lösung ...


Kotz, Christophe, Kotz!

ou

Wie ekelhaft es ist!

:D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 258-Gäste