Ökologie auf Frankreich 2: die Prediger der Apokalypse

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 21/02/09, 09:59

Die Natur ist dem Menschen feindlich gesinnt ... Sicher, aber nicht so sehr, da der Mensch es nicht geschafft hat, zu überleben, hat er es geschafft!
Das derzeitige Hauptproblem ist, wenn wir akzeptieren, mit einer Annäherung zufrieden zu sein, eher das Gegenteil: Der Mann (da wäre es kurz, es wäre notwendig, sich zu qualifizieren, diese Verallgemeinerungen sind missbräuchlich) ist so viel geworden naturfeindlich indem man sich als außerhalb davon betrachtet, dass er sein eigenes Überleben gefährdet. *

* Und nicht das der Natur, die andere gesehen hat. Dieser Slogan, der will, dass es notwendig ist, "den Planeten zu schützen", scheint mir eher eine gewisse Unterdrückung aufzudecken: Es wäre nicht der Mann, der bedroht wäre, sondern nur die Erde!
Folglich liegen die Anstrengungen, die unternommen werden müssen, um sie zu beheben, in der Größenordnung der Moral und nicht der des einfachen Überlebens: ein gutes Beispiel für Blindheit!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 21/02/09, 10:08

Ahmed hat geschrieben:Die Natur ist dem Menschen feindlich gesinnt ... Sicher, aber nicht so sehr, da der Mensch es nicht geschafft hat, zu überleben, hat er es geschafft!


Überlebe ja (dank unserer Intelligenz mehr als unserem physischen Widerstand), aber es gibt immer noch ein paar zehn Milliarden Männer, die nicht überlebt haben ... zu dieser "natürlichen Auslese" ... Es ist die meiste großer Völkermord, den die Menschheit nie gekannt hat!

Diese "Auswahl" wird seit 100 bis 200 Jahren aufgrund des unaufhörlichen Fortschritts von Wissenschaft und Medizin in Frage gestellt ...

Mit anderen Worten: Es ist nicht mehr die Natur, die den Menschen beherrscht, sondern der Mensch, der die Natur beherrscht und oft vergisst, dass er ein Teil davon ist...Ich denke, dieses Verhalten ist eine Form der Rache im kollektiven Unbewussten von Tausenden von Jahren des Kampfes... Soziologen oder Philosophen werden sicherlich wissen, wie sie diesem Verhalten angemessener ein Ende setzen können.

Aber diese Vorherrschaft wird möglicherweise nicht ewig andauern ... nur die Erschöpfung der natürlichen Energieressourcen wird eine ernsthafte Bremse setzen ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 21/02/09, 10:36

Ihre erste Prase ist mehrdeutig, auf lange Sicht überlebt niemand ...

Hier werde ich zitieren, um Ihnen zu gefallen :P :
Mit anderen Worten: Es ist nicht mehr die Natur, die den Menschen beherrscht, sondern der Mensch, der die Natur beherrscht und oft vergisst, dass er ein Teil davon ist ... Ich denke, dieses Verhalten ist eine Form der Rache im Unbewussten Kollektiv von Tausenden von Jahren des Kampfes ...

Es ist wahr für Homo Occidentalus, aber wie ich in meinem vorherigen Beitrag sagte, ist es eine übermäßige Verallgemeinerung: Bestimmte Völker funktionieren mit Natur und nicht im Gegensatz dazu und es gibt keinen Willen, ihrerseits zu dominieren.
Ohne auf den Beitrag von Wissenschaft und Medizin zu verzichten, wäre es gut, diese Überlegungen in unsere Betriebsmethoden zu integrieren.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 21/02/09, 10:44

Ja, Sie haben Recht, ich habe offensichtlich über Krankheiten (natürlich, an die ich mich erinnere) oder andere Gesundheitsprobleme gesprochen, die das Leben von Männern dank der modernen Medizin, die für sich genommen eine gewisse Vorherrschaft des Menschen darstellt, viel mehr als jetzt verkürzt haben Natur ...

Kurz gesagt, ich denke, wir haben uns verstanden, auch wenn es schwierig ist, über dieses Thema zu sprechen, ohne auf eugenische Überlegungen einzugehen ... aber natürliche Auslese ist Eugenik ... natürlich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 21/02/09, 16:57

Indem diese Pro-GVO-Prediger das Vorsorgeprinzip in Frage stellen, wollen sie uns tatsächlich zur Apokalypse führen.
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 21/02/09, 20:23

Dieses Programm hat mir überhaupt nicht gefallen, es ist reine Propaganda für Pro-GVO.
Die angeführten Argumente sind beunruhigend steif.
Wenn sie zum Beispiel von BT-Baumwolle sprechen und sagen, dass dank dieser Produktion die Produktion im Vergleich zu der natürlichen erhöht wird, sollten sie das den indischen Bauern sagen, die deswegen im Elend sind!
Ich weiß nicht, ob Sie sich erinnern, aber vor einigen Jahren gab es den berühmten Fall von BT-Baumwolle, der seine Versprechen nicht hielt.
Die indischen Bauern, die in diese Baumwolle investierten und glaubten, das Geschäft des Jahrhunderts zu betreiben, waren schnell desillusioniert: Ertrag geringer als die natürliche Sorte und keine Resistenz gegen Parasiten, ganz im Gegenteil zu dem, was versprochen wurde!
Aber in diesem Dokumentarfilm wurde nicht einmal darauf hingewiesen.
Und ohne gegenteilige Meinung, die sich ausdrücken konnte, ist dieser "Dokumentarfilm" nichts wert und bis auf den Neuneux nicht glaubwürdig.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste