Reformen Darcos, Bildung und Streiks

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 29/12/08, 16:03

Houria ist sehr süß und scheint kultiviert.
Sie wusste zu sagen, dass der Präsident bei seinen Entscheidungen geschickt war.

Wenn sie den Manager kennt, kann sie als zukünftige Ministerin oder Favoritin des Königs wahrgenommen werden.
Wird fortgesetzt.
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 29/12/08, 16:21

Lieber Gegyx, ich wusste, dass es dir gefallen würde : Mrgreen:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 29/12/08, 19:23

Ich weiß sehr gut, dass die Situation explosiv ist, dass junge Menschen mit Migrationshintergrund permanent gegen die Vertreter der Behörde vorgehen ... Ich weiß auch, dass diese Konflikte zu einer erheblichen Qualitätsminderung führen Leben in den Vororten und die Qualität der Hilfe, die der Staat ihnen anbieten kann (verbrannte Turnhallen, degradierte Kinderkrippen ...). Die Lösung ist daher mit erheblichen Fortschritten auf beiden Seiten verbunden: Bewusstsein der Eltern, besser angepasste staatliche Beihilfen (es ist nicht unbedingt mehr ...)

Für Gewalt sind es nicht diese unausgesprochenen Regeln, über die ich spreche. Eine unausgesprochene Regel, die anderen keine wesentlichen physischen oder moralischen Einschränkungen auferlegt, muss toleriert werden können: Schweinefleisch in der Kantine essen, auffällige, nicht überschwängliche Zeichen tragen, einem religiösen Fasten folgen ... Wir sind anders, aber gleich und müssen in der Lage sein, diese Unterschiede zu bestätigen und zu akzeptieren, ohne Gewalt zu erzeugen. Das ist die Art von unausgesprochene Regeln Ich spreche davon, wenn ich sage, dass wir Pädagogen, Polizisten und soziale Akteure brauchen, die für diese Themen offen sind. Und wenn wir dagegen sind, müssen wir diskutieren, um uns zu ändern, anstatt zu verbieten und auszuschließen.

Was die Städte betrifft, sage ich nicht, dass sie die Basis schlecht gepflegter Ghettos sind, aber dass ihr Design für die afrikanische Bildung und Kultur sehr schlecht geeignet ist. Dies führt unweigerlich zu Schwierigkeiten bei der Bildung der Kinder von Einwanderern. Darüber hinaus beschränkte das Opfer wesentlicher Teile von Großprojekten (Kinderkrippen und nicht gebaute Schulen, anfangs nur sehr wenige öffentliche Verkehrsmittel usw.) die Schaffung einer sozialen Bindung in diesen Bezirken.

Ich sage nicht, es gibt Orte, an denen sie gelaufen sind, es gibt Hunderte von "Städten", in denen das Leben ziemlich angenehm ist. Aber die Organisation dieser Räume ist für Kulturen, in denen wir draußen vor den Augen aller leben, ziemlich schädlich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 29/12/08, 19:53

Hallo Minghi ...

Ich stimme Ihnen ganz zu, wir können tolerant sein. Beachten Sie jedoch, dass diejenigen am intolerantesten sind, die nur dieses Konzept haben, um hinter ihrem Identitätsentzug und ohne Zugeständnisse zu schwingen ...

Die Bildung in ZEPs befindet sich an einem Scheideweg, genau wie die Vororte ihre Route wählen müssen ... Staatliche Beihilfen, die bereits besonders reichlich vorhanden sind, sind nur eine Nebelwand hinter dem Grund des Problems.

Zwei emblematische Künstler zeigen zwei Richtungen, die den in den Vororten lebenden Gemeinden radikal entgegengesetzt sind ...

Künstler: NTM (Nicke deine Mutter)
Song: Aber worauf warten wir noch? [zum verpissen]
NTM schrieb:Aber was ist es, aber worauf warten wir noch, um die Hölle loszuwerden?

Jahre vergehen, aber alles ist noch vorhanden
Mehr Bitumen, also noch weniger Platz
Vital und notwendig für das menschliche Gleichgewicht
Nein, niemand wird entführt, aber es ist wie
Es ist, als würde man uns sagen, dass Frankreich vorwärts geht, wenn es denkt
Stoppen Sie durch Unterdrückung das Delinquenznetz.
Bitte ein wenig gesunden Menschenverstand.
Die Schläge lösen den Ausnahmezustand nicht auf
Sicher ...
Was mich wundern lässt,
Wie lange wird das alles dauern?
Es ist Jahre her, seit alles hätte furzeln sollen,
Schade, dass die Einheit auf unserer Seite war.
Aber du weißt, es wird schlecht enden, all das,
Der Krieg der Welten, den du haben wolltest, hier ist er


Refrain:
Aber was ist es, aber worauf warten wir noch, um die Hölle loszuwerden?
Aber worauf warten wir noch, um nicht mehr den Spielregeln zu folgen?

Ich habe tatsächlich nur geknebelt gelebt
Wie die Gesellschaft will, ist es eine Tatsache
Aber es ist Zeit, dass das aufhört und der Freude Platz macht
Damit unsere Jugend mit rachsüchtiger Hand
Verbrenne zuerst den Polizeistaat und
Senden Sie die Republik, um am selben Scheiterhaufen zu brennen.
Ja! Wir sind an der Reihe, wir sind an der Reihe, die Würfel zu würfeln
Entscheide dich also mental, dich auszurüsten
Was suchst du Siehst du nicht Tun Sie so? Kannst du mich nicht hören
Ich glaube eher, dass Sie sich nicht wirklich die Wahl geben
Viele sind bereits in diesem Fall
Deshalb wird es in Unordnung enden
Verwirrung schon König, die ländliche Welt ist ein Beispiel
Verwirrung schon König, du wirst den gleichen Hang durchmachen, die langsame Qual
Deshalb warte ich auf die verdammt inkompetenten Politiker.
Was Frankreich abnahm
Die Zeit ist also nicht mehr zum Verwöhnen
Aber in der Tat, durch Feuer, was mir am besten erscheint

Ein bisschen mehr, ein bisschen ernster genommen werden

CHOR

Die Straße vergibt nicht mehr
Wir haben nichts zu verlieren, weil wir nie etwas hatten ...
An deiner Stelle würde ich nicht in Frieden schlafen
Die Bourgeoisie kann zittern, die Cailleras sind in der Stadt
Nicht um zu feiern, worauf warten wir noch, um die Hölle loszuwerden
Lass uns zum Elysée gehen, das Alte verbrennen
Und die alten Frauen müssen eines Tages bezahlen
Der Psychopath in mir wacht auf
Wo sind unsere Benchmarks? Wer sind unsere Modelle?

Schon in jungen Jahren hast du dir die Flügel verbrannt
Gebrochene Träume, ausgetrockneter Saft der Hoffnung; Oh! wenn ich darüber nachdenke
Es ist Zeit darüber nachzudenken, es ist Zeit, dass Frankreich
Seien Sie sich all dieser Straftaten bewusst
Holen Sie sich Lektionen aus dieser Schande
Trotzdem ist die Tasse voll
Die Geschichte lehrt, unsere Chancen stehen vergebens
Also lasst uns alles stoppen, anstatt es weiter zu ziehen
Oder sogar Abflüsse, noch mehr Hass
Vereinigen wir uns, um dieses System zu verbrennen


Künstler: Abd Al Malik
Lied: Lead Soldier

Spielzeugsoldat
Spielzeugsoldat

Alles dünn in meiner großen Jacke, die ich als Rüstung verwendet habe,
Ich hatte Scheiße in meinen Socken und ich tat in meiner ... Hose

Spielzeugsoldat
Spielzeugsoldat

Ich war gerade 12 Jahre alt
Die mit Geld gefüllten Taschen hatte ich schon zu viel Blut gesehen

Spielzeugsoldat
Spielzeugsoldat

Ich war ein Teenager, als ich sah, dass das Schicksal ein Kaliber annahm und wir eins nach dem anderen untergingen
Tod durch Überdosierung, Schusswaffe, Stich oder Hängen

Spielzeugsoldat
Spielzeugsoldat

Natürlich hätte uns ein Lächeln gefallen, nur ein wenig Aufmerksamkeit, und vielleicht wäre es anders gewesen, wenn wir normale Kinder und keine Kindersoldaten gewesen wären

Spielzeugsoldat
Spielzeugsoldat

Es konnte nur in einem Drama enden, als wir in diesem Keller waren und unser gesamtes Geschwader begann, an der Kamera zu schnüffeln

Spielzeugsoldat
Spielzeugsoldat

Freundinnen, von denen ich wusste, dass sie schön waren, hatten sich aufgrund des Heroins, das sie in ihre Venen injiziert hatten, in menschliche Faulbrut verwandelt
Soldatin müde

Spielzeugsoldat
Spielzeugsoldat

Einige meiner Verwandten, meine Brüder, beschlossen, die Bank mit einem Revolver zu brechen
5, 10, 15 Jahre fest und wir sprechen nur per Brief

Spielzeugsoldat
Spielzeugsoldat

Unter dem Lenkrad hängen die Kabel, sie rollen schnell, um nicht erwischt zu werden
Die Explosion klang "Boom" und er wurde gehängt

Spielzeugsoldat
Spielzeugsoldat

Ohne die dummen Geschichten zu vergessen
Identitätsprüfung, wir werden in den Kopf geschossen

Spielzeugsoldat
Spielzeugsoldat

Es endet also in einem Aufruhr, in einem Reihenkrieg
CRS gegen junge in Rudeln, tollwütig


Spielzeugsoldat
Spielzeugsoldat

Wenn ich heute Abd Al Malik höre, wie Journalisten mir sagen, dass es nutzlos, wenn nicht unterhaltsam ist, über Frieden und Liebe zu sprechen, denke ich an diese Jungs und Mädchen, deren letztendliche Überreste es sind steht unter einem Kreuz oder biegt nach Mekka ab diese kleinen Kerle und diese kleinen Mädchen, die niemals als Helden oder auch nur als Kriegsopfer betrachtet werden

Ich vergesse dich nicht und in deiner ewigen Erinnerung würde ich alles tun, um Frieden mit mir selbst und auch mit anderen zu schließen.
für eine bessere Welt


Es lebe der Regenbogen Frankreich, vereint, alle seine Ängste los

Spielzeugsoldat
Spielzeugsoldat

Gib mir deine Hand (X 4)

Wer die meisten Platten verkaufen wird, habe ich ein schlechtes Gefühl : Idee: :?
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 29/12/08, 19:59

Ah ... um herumzuspielen ...

Mir wurde das sehr klassische NTM erzählt ... und einmal, als ich in einem Flur herumgeschubst wurde und sagte "Bitte, etwas Ruhe", hatte ich das Freude, in meinem Rücken eine "Nick deine Großmutter auf dem Friedhof" zu erhalten ...

Ich habe gute Ohren und den Kopf des nervösen Mannes, als ich mich umdrehte und ehrlich gesagt Auge in Auge sah.
(Nachdem ich mich ein wenig mit der lokalen Semantik und dem Geisteszustand vertraut gemacht hatte), antwortete ich in einem sehr sanften und freundlichen Ton: "Fick deine Urgroßmutter im Beinhaus"

Diese Art von kleinem Betrug erkannte dann die Tiefe seiner Dummheit und seine Freunde machten sich über ihn lustig, ohne natürlich die geringste Ahnung zu haben, was "Beinhaus" bedeutet.

Und ich ging sehr schnell vorbei, die Kurse warteten auf mich ...

Es sind die kleinen Anekdoten, die mich in Pessimismus versinken lassen ... :|
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 29/12/08, 20:19

Houria und NTM sind empört, sie sind nicht ganz falsch, wenn sie eine Spirale anprangern, die die Entwicklung junger Menschen in den Vororten stark einschränkt. Dieses Problem zu lösen ist keine leichte Aufgabe ... Sie sind wütend, diese Scheiße zu sehen, einige von ihnen kennen nur Gewalt! Was sonst zu tun? Leider beweist die Geschichte, dass Houria und NTM falsch liegen, gewalttätiger Kampf verbreitet nur Gewalt, Feuer führt nur zu Feuer ... Die beiden "Clans" müssen sich gleichzeitig dafür entscheiden, sich zusammenzuschließen und Beruhige ihre Wut. Sie sind zusammen, ob sie es mögen oder nicht ...

Ich denke an die Demonstrationen in der High School zurück: Wenn Sie sagen, dass die CRS zu Recht Anklage erheben, natürlich, wenn sich Schläger in der Menge befinden, die geladen ist. Der Artikel, den ich verlinkt habe, enthält nicht ganz dasselbe Beispiel: http://www.rue89.com/2008/12/11/la-france-peut-elle-sembraser-comme-la-grece

Es gibt Missbräuche auf beiden Seiten, High-School-Schläger wie unnötig gewalttätige Polizisten. Man muss wissen, wie man es erkennt. Und hör auf mit den Amalgamen.
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste