Led Weihnachtsbeleuchtung

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 12/12/08, 15:05

Renaud 67
Einige LED-Beleuchtungen verwenden einen Kondensator, um angesichts der Geschwindigkeit dieser Beleuchtung den Stroboskopeffekt zu vermeiden.
Wird das Licht langsam gedimmt oder bleibt es die ganze Zeit an?
:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 12/12/08, 15:48

Das Gefühl war ein Blitz: Als ich den starken Lichtschalter drückte (eine Eigentumswohnung auspacken?)
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 12/12/08, 15:58

renaud67 schrieb:Das Gefühl war ein Blitz: Als ich den starken Lichtschalter drückte (eine Eigentumswohnung auspacken?)


Renaud67: Befindet sich Ihr Schalter hinter dem Transformator? (also in der Reihenfolge: Steckdose-Trafo-Schalter-LED)

Wenn ja, ist es Ihr Transformator, der seinen Kondensator in der LED entleert hat, als Sie den Knopf gedrückt haben.

Platzieren Sie außerdem, wenn möglich, den Schalter vor dem Transformator: Dadurch wird verhindert, dass dieser verbraucht, wenn Sie das Licht ausschalten.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 12/12/08, 16:00

Renaud67
Vermutlich eine Kondensatorentladung.

Eine interessante Sache ist, dass ich an einem Kabel mit 200 Lichtern bei vollem Tageslicht eine Spannungsrückkehr von etwa 50 Millivolt habe. Wir wissen, dass eine Diode den Solarpanel-Effekt erzeugen kann.
Für den Test werde ich heute Abend im Dunkeln überprüfen, ob ich das gleiche Ergebnis habe, denn hier ist es 10 Uhr morgens.
Es könnte sich um einen magnetischen Effekt im Draht handeln.

Ich werde es später bestätigen.
:D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste