Led Weihnachtsbeleuchtung

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
gam
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/12/08, 17:16

Led Weihnachtsbeleuchtung




von gam » 08/12/08, 17:25

Guten Tag,
Etwas ganz Seltsames passiert, wenn ich versuche, meine Weihnachts-LED-Beleuchtung mit einem Timer auszuschalten: Die Lichter der ersten Abschnitte gehen aus, mit Ausnahme derjenigen der letzten Abschnitte, die schwach leuchten; kann mir jemand erklären was passiert?....
Thanks!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/12/08, 17:26

Elektronenremanenz im Stromkreis...?

Wir alle haben dieses Phänomen bei LED-Lampen mit mehreren LEDs bemerkt, aber ich weiß nicht, woher es kommt ...
0 x
gam
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/12/08, 17:16

LED Lichter




von gam » 11/12/08, 18:30

Guten Tag,
Ich habe den Händler des Produkts kontaktiert und hier ist die Antwort:
Das scheint normal zu sein. Anscheinend ist noch etwas Strom im Timer vorhanden. Weiße Lichter verbrauchen mehr Strom als mehrfarbige Lichter, daher gehen sie als erste aus.
Das hatte ich gedacht, aber es kam mir trotzdem seltsam vor, dass der Timer etwas Strom fließen ließ, während er ausgeschaltet war.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 11/12/08, 18:37

Vielleicht ist die „Breakdistanz“ im Timer nicht groß genug...
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 11/12/08, 19:40

Wir haben es wahrscheinlich mit einem Kondensator zu tun, der seine Entladung beendet hat, und ja, die weißen und blauen LEDs erlöschen im besten Fall bei 2.4 V, während die anderen Farben bei etwa 1.8 V erlöschen.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: LED-Leuchten




von Christophe » 12/12/08, 10:41

gam hat geschrieben:Guten Tag,
Ich habe den Händler des Produkts kontaktiert und hier ist die Antwort:
Es scheint normal zu sein.


Also ich liebe es: ein Händler, der im Konditional spricht = er weiß nicht viel über sein Produkt... Glückwunsch zur Professionalität...

Ich spreche nicht einmal von der „Google-Übersetzung“.... „Leistung“ = „Strom oder Leistung“...

Bild

Der Timer = Transformator, denke ich?

Ich denke, wir müssen die Erklärung auch in der reversiblen Wirkung von LEDs suchen: Wenn man sie anzündet, erzeugen sie einen kleinen elektrischen Strom ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 12/12/08, 10:44

Erfahrung im gleichen Stil,
Zu Hause habe ich eine LED-Nachttischlampe, die von einem Transformator gespeist wird ...
Neulich schalte ich es ein und es ist wie ein Blitz und nichts ... Ich habe mir gesagt, scheiße, dass ich grillen soll ... überhaupt nicht, das Getriebe war nicht angeschlossen ...
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 12/12/08, 11:53

Ich liebe es, wenn die Technik immer noch von Geheimnissen überwältigt wird! :D

Vielleicht entdecken wir dank der Weihnachtsgirlanden ein neues Phänomen, das Energie erzeugt.
Es wäre ein tolles Geschenk!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Weihnachts-LEDs




von Alain G » 12/12/08, 14:09

Es ist ganz einfach, dass Ihr Timer einen Triac anstelle eines Relais verwendet. Es gibt eine sehr niedrige Restspannung, auf die aufgrund der geringen erforderlichen Wattleistung nur die LEDs reagieren können.
:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 12/12/08, 14:43

Meiner Meinung nach kein Timer, das Getriebe war nicht angeschlossen
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.

(Alessandro Marandotti)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste