Wasserstoff-Kessel und Stirling

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 12/10/08, 16:47

Was ist diese Apothekenberechnung 107% Ertrag?


Dies liegt einfach daran, dass die Leistung auf der PCI und nicht auf der PCS berechnet wird.

Träume nicht, wir haben noch nie einen Kessel gesehen, der Gas produziert : Lol:

Auf der Batibouw 2008 stellte Vaillant einen ähnlichen Kessel vor.
Heizleistung: 23Kw
Stirlingkraft: 1Kw
Voraussichtliches Marketing: 2011
Keine weiteren Infos
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 12/10/08, 17:37

Trotzdem gibt es eine Möglichkeit, überzählig zu werden ... ich habe daran gedacht, als ich 107% gesehen habe.

Das ist eine Idee, die ich schon lange hatte. Ich glaube, ich habe es sogar rechts oder links im Netz gelesen.

Superunit im Wärmepumpen meine ich ... Leih mir nicht die absurden und metaphysischen Gedanken der Welt der freien Energie ... :!:

Das Schema ist wie folgt:
100 J gebrannt geben:
40 J electric und 60 J thermal dank des Mikrokogens (es wäre notwendig, die Ausbeute auf 40% zu erhöhen (möglich mit dem SPRATL-Konzept).

Anschließend wird der elektrische 40 J in eine 4-Wärmepumpe (der COP für den Heizungsbauer) eingespeist

Wir haben also zusätzlich zu 160 eine 60-Joule-Heizung: eine 220-Joule-Heizung (niedrige Temperatur für Häuser ...).

Durch die Kombination von Mikro-Kraft-Wärme-Kopplung und Wärmepumpe kann der Heizwert des ursprünglichen Brennstoffs mit 2,2 multipliziert werden.

Nicht schlecht in Krisenzeiten! Alle Prämien für den Tank sind es wert : Idee:

Die Deutschen sind vielleicht nicht weit davon entfernt, sie sind bereits führend in der PAC und bald führend im Mikrozahn ... und auch führend in Kesseln ... In Bezug auf Heizung und Energie wissen die Deutschen, wovon sie sprechenauch wenn sie die Warze von Gas und Kohle in ihrem elektrischen Mix behalten ...

In dieser Zeit betreiben wir Kernkraftwerke und geben 50% der Kernspaltungswärme entweder direkt in den Kühlturm oder indirekt in den Joule-Effekt der Stromleitungen an die Atmosphäre ab. : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/10/08, 00:10

Ja, es liegt am pCS :D

Ich denke auch darüber nach! mit einem PAC
Eine 1KW-Wärmepumpe mit einem 4.5-COP (falls vorhanden) führt zu einer ausreichenden Energieeffizienz

Es stimmt, dass ich von der Leistung des Stirlings enttäuscht bin (auch wenn der elektrische Wirkungsgrad enthalten ist), es scheint mir bei einer direkten heißen Gasflamme und der Rückführung des Heizkreises als kalte Quelle eher gering, das Delta zu müssen mehr als 1000 ° C sein ...

dort kündigen sie eine Rückkehr von 20%
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 13/10/08, 09:46

Na ja, aber sie haben einen "Freikolben-Stirlingmotor" genommen

Der Regenerator ist nicht effizient und die Kinematik ist nicht eingeschränkt, alles funktioniert durch Vibrationen.

Der Stirling-Zyklus wird also sehr schlecht eingehalten.

Andererseits müssen sie für das Rauschen und die Zuverlässigkeit und möglicherweise für die Kosten dort gefunden werden: Eine hohe Effizienz der elektrischen Produktion scheint in ihren Spezifikationen keine Priorität zu haben : Idee:
0 x
Bild
BIOCRITT Limousin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 15/10/08, 17:29
Ort: Limoges




von BIOCRITT Limousin » 16/10/08, 10:21

hallo,

Zunächst möchte ich Ihnen einige Fragen stellen, die Ihnen zweifellos "albern" erscheinen werden:

-Wie kommt es, dass das Gas während des Kompressions- / Dekompressionszyklus seine Eigenschaften (Volumina) wiedererlangt? es wird nicht durch die plötzliche Änderung der Lautstärke beschädigt?

-das Gas in der Flasche behält seine Kapazität für wie viele Betriebsstunden.

ist es möglich, diesen Motortyp mit Wasserstoff als Kraftstoff zu betreiben, da er einen PCI 2,4 hat, der um ein Vielfaches höher ist als der von Erdgas!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 16/10/08, 10:35

Hallo Biocrit

Ja, in der Tat : Cheesy:

Das im Stirling enthaltene Gas ist in einer dichten Anordnung eingeschlossen, wie ein Kompressor eines Kühlschranks

Dann kann eine Änderung von Druck / Temperatur auch schnell ein einfaches Gas niemals zersetzen

Wir betreiben einen Stirling mit einer heißen Quelle, egal aus welcher Quelle die Energie stammt, Wasserstoff ist aufgrund der Speicherung viel teurer als das Erdgas
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
BIOCRITT Limousin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 15/10/08, 17:29
Ort: Limoges




von BIOCRITT Limousin » 16/10/08, 10:59

Capt_Maloche schrieb:Hallo Biocrit

Ja, in der Tat : Cheesy:

Das im Stirling enthaltene Gas ist in einer dichten Anordnung eingeschlossen, wie ein Kompressor eines Kühlschranks

Dann kann eine Änderung von Druck / Temperatur auch schnell ein einfaches Gas niemals zersetzen



Ich habe in meinen vorherigen Kursen gelernt, dass ein Gas niemals sein ursprüngliches Volumen wiedererlangt, wenn es einer Dekompression oder einer heftigen Kompression ausgesetzt ist. Hast du deinen Mentis? weinen

Wissen Sie andererseits, ob es möglich ist, einen einfachen Stirling-Motor funktionsfähig und nicht deko zu machen?

Dank.

Ich fange im Stirling an, sei also nachsichtig! :| bitte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 16/10/08, 13:17

BIOCRITT Limousine schrieb:Ich habe in meinen vorherigen Kursen gelernt, dass ein Gas niemals sein ursprüngliches Volumen wiedererlangt, wenn es einer Dekompression oder einer heftigen Kompression ausgesetzt ist. Hast du deinen Mentis? weinen

Wissen Sie andererseits, ob es möglich ist, einen einfachen Stirling-Motor funktionsfähig und nicht deko zu machen?

Dank.

Ich fange im Stirling an, sei also nachsichtig! :| bitte.

Hallo Biocritt und Captain hallo

Wir haben Sie nicht angelogen, weil die brutalen Entwicklungen irreversibel sind: Konkret stellt das System seinen Ausgangszustand nicht wieder her, da die Energie während der Evolution durch Reibung abgebaut wird.

Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die chemische Zusammensetzung des Gases. Solange es nicht entweicht, kann es sehr lange wirken. Einfach, die Leistungsfähigkeit der Maschine wird verschlechtert (und nicht die Flüssigkeit).

Bei organischen Flüssigkeiten kann es zu Schäden durch Nachteile kommen. Im Prinzip sind sie immer noch sehr schwach. Kühlschränke arbeiten jahrzehntelang problemlos, ohne das Kältemittel zu wechseln.

Für einfache Stirlings im menschlichen Maßstab und "kein Spielzeug" ist es auf deutscher Seite, dass es passiert. SunMachine, De Dietrich und SOLO (die kürzlich ihren Namen geändert haben ...). Dies sind im Allgemeinen Alpha-Motoren.

Aber kommerziell steckt es selbst für diese drei Firmen noch in den Kinderschuhen. Sie „verkaufen“ sie (Prognose 3) prinzipiell in Kombination mit einem Gerät, entweder einem Holzpellet (Holz-KWK) oder einer Erdgas-Version (Erdgas) oder einer Solarschale (Disch Stirling).

SOLO war hauptsächlich in der Schwerindustrie tätig und hatte mit einem Stirling von 10 kW elec und 30 thermal kW am Eurodish-Solarprojekt (siehe meine Website für weitere Informationen) teilgenommen.

Bei anderen großen Herstellern gibt es in den USA SES (Stirling Energy System).

Ich entwickle für mich die SPRATL als experimentelle Forschung mit Pascal HA PHAM.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/10/08, 14:41

: Arrow: Ich entdeckte dieses Wochenende auf der I'NOV-Show neue Stirling-Motoren, die der Kommerzialisierung nahe zu sein scheinen.

Sie sind entweder zugeordnet:
- ein Pelletkessel
- ein Gaskessel
- ein Solar-Parabolkessel

Stirlings Interesse liegt in der Verbesserung der Gesamteffizienz durch Stromerzeugung (Kraft-Wärme-Kopplung).

Der Hersteller: Sunmachine
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 24/10/08, 10:37

Capt_Maloche schrieb:Nun, durch das Zählen, mit Gas bei 0.053 € TTC Von kw.h und einer Ausbeute von 1 / 4.8 macht es die elektrischen kw.h Preise von diesem Kessel erzeugen x 0.053 4.8 0.254 = € !!

Warten wir ab, ob EDF das Produkt KW.h für 0.55 € kauft :D In diesem Fall installiere ich zehn und gehe in den Ruhestand : Cheesy: das würde einen Gewinn von 72 € pro Tag bringen : Mrgreen: und wie viele CO2?


Tssss danke für die Info, aber es ist noch etwas anderes dieses Ding!

a) DeDietrich lügt die Aussage, dass es sich in 5 Jahren für das Besondere auszahlt !!! Da es subventionspflichtig ist und vom Preis der Fossilien abhängt.

Ich glaube nicht, dass EdF 0.55 € gekauft hat, eine originale Elektrizität ... fossil!

b) Genau, es ist immer noch FOSSIL Elektrizität !! Wie Sie sagen: mit CO2 ... :böse:

Sie sollten diese Informationen in dieses Thema kopieren / einfügen (für Informationen): https://www.econologie.com/forums/moteurs-st ... t5703.html

Wenn es fossil bleibt und CO2 emetiert, was ist das Interesse eines Stirlings im Vergleich zu einem kleinen Generator an Kraft-Wärme-Kopplung? Ganz ehrlich? Dies ist total Schweinefleisch dieses Produkt ...

DeDietrich hätte besser investiert, um einen kleinen Ertrag (Scheiße 70%) seines Holzkessels zu erhöhen ...

Ich habe den 2-Artikel, den Sie in 2006 gescannt haben, aktualisiert. Wir können ihn jetzt direkt hier lesen: https://www.econologie.com/forums/chaudiere- ... t2490.html

Lustig dieses, das ein Marketing zur Verfügung stellt ... 2007 Frühling:

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 218 Gäste