Über wen lachen wir? {Ökologie-Trophäe für den Audi R8}

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/01/06, 00:47

jp33 schrieb:[...] Was Rückrufaktionen angeht, wissen Sie genauso gut wie ich, dass sie nur bei GROSSARTIGEN Problemen durchgeführt werden, d. h. bei zivilrechtlicher Haftung (Firma RC für diejenigen, die es wissen).
In den meisten Fällen machen wir das Max so, dass es der Kunde ist, der bezahlt (natürlich mit großen Geschichten). Wenn es nicht funktioniert, versuchen wir zu versichern.
Nein, es gibt manchmal Kampagnen wegen Mängeln, die zwar nicht wirklich gravierend, aber vom Image her sehr störend sind.
Vor allem Auto-Plus erwähnt es oft, und dieselbe Zeitung ist nicht die letzte, die die Probleme der Nutzer „anprangert“.

Auch sonst gibt es „versteckte“ Updates, die Händler im Servicefall durchführen, ohne den Kunden darüber zu informieren.

Sie haben meine anderen Fragen (Technologietransfer und 206-Modell) nicht beantwortet. Ist das ein Versehen?
Vielen Dank, wenn Sie ein paar Minuten Zeit haben.

und ich verstehe, dass bewegliche Elemente zu nahe an anderen festen Elementen sind. Das kleinste Problem in einem Silentblock oder einer Halterung führt dazu, dass es kaputt geht.
Dies ist ein bisschen meine ursprüngliche Idee: ein Silentblock mit einem Problem, das einem Element zu viel Bewegungsfreiheit lässt.

PS an Christine, du hast eine PN.

PS2: Es ist erschreckend zu sehen, dass einige hier genau das praktizieren, was sie anprangern wollen: Öl ins Feuer gießen, insbesondere in Diskussionen, die sie nichts angehen.
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 12/02/06, 17:19

Hallo, es fällt mir wirklich schwer, Ihren Enthusiasmus zu verstehen, diesen oder jenen technologischen Fortschritt mit diesem oder jenem Auto zu vergleichen, und noch weniger die Tatsache, dass Sie sich über ein so mittelmäßiges Auto Sorgen machen.
Als Maschinenbautechniker fällt mir etwas Einfaches und Offensichtliches auf: Ein Verbrennungsmotor hat einen Wirkungsgrad von 25 %, was lächerlich und ärgerlich ist.
Kurz gesagt, für 1 Liter verbrannten Kraftstoff werden 75 cl nur für den Betrieb des Motors und nur 25 cl für die Fortbewegung benötigt.
Hier also ein beachtliches Beispiel für Verschwendung aus Profitgründen.
Es macht mir große Freude, diese Zahlen jedes Mal zur Sprache zu bringen, wenn mir jemand von einem leistungsstarken Motor erzählt; oder ein leistungsstarkes Auto. Solange es mit einem Verbrennungsmotor ausgestattet ist, ist es auf jeden Fall eine Energieverschwendung, eine enorme Verschwendung von Umweltverschmutzung und ein leerer Geldbeutel.
Einer Maschine, die aus Leistungsgründen Kraftstoff verbrennt, einen ökologischen Titel zu verleihen, ist immer noch eine Eresia.

Eine andere Sache, die hier technischer ist und unerbittlich logisch ist: Die Kurbelwelle eines Autos ist schwer, groß, schwer herzustellen, teuer und der Hebelarm (Abstand zwischen dem Sitz der Fußpleuelstange und der durch die Kurbelwellenlager gebildeten Achse). ), was es ermöglicht, das auf die Kurbelwellenachse ausgeübte Drehmoment zu erhöhen, lächerlich.
Wenn die Automobilhersteller beginnen würden, dieses Prinzip zu überdenken, hätten sie zunächst wesentlich effizientere, sparsamere, leistungsstärkere und kleinere Motoren.
Nicht umsonst versucht man in der Formel 1, hyperquadratische Motoren zu bauen (Durchmesser der Kolben größer als der Hub).
Sie sind jedoch weit von dem entfernt, was durch eine völlige Änderung des Motordesigns erreicht werden könnte.
Ich habe eines entworfen und kann Ihnen sagen, dass ich auf der Seite des Hyper-Hyper-Quadrats ein Hyper-Hyper-Quadrat bin, mit einem Hub von nur 31 mm bei einem Durchmesser von 55 mm. Stirling 4 Zylinder. Und es ist ein Anfang
Ich habe es simuliert und es funktioniert wunderbar ohne Schmierung.
Hören Sie auf, auf Auto-Plus und Co. zu schauen, es ist alles ein anti-mechanischer Betrug.
In der Automobilwelt geht es um maximalen Profit, und zweifellos stecken sie mit den Ölkonzernen unter einer Decke.
Die Welt wird zu einem legalisierten und organisierten Schläger, insbesondere im Energiesektor.
Unsere Rettung liegt in den Entdeckungen der Vergangenheit, jenen, die aus Profitgründen unterdrückt wurden.
Der Stirlingmotor hat einen deutlich höheren Wirkungsgrad als der Verbrennungsmotor.
Für diejenigen, die über gute Fähigkeiten verfügen: Ich arbeite derzeit mit einem kleinen Team von Freiwilligen und wir möchten einen Solargenerator vermarkten, der von einem Stirlingmotor angetrieben wird.
Schreiben Sie mir an y.freulet@neuf.fr Wir streben ein Team von 20 Personen an, wir benötigen insbesondere thermodynamische und elektrische Kenntnisse, zögern Sie nicht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/04/06, 19:26

Ein durchaus interessanter Artikel auf der Technologie der Benzindirekteinspritzung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 04/04/06, 19:55

Hallo Holzfäller und andere

Ich habe gerade den Artikel gelesen.
Was für ein Spaß werden wir in 5 Jahren in einer tropischen Umgebung mit der Wartung eines solchen Geräts haben : Lol: Schon bei der neuen Motorengeneration, deren Kühlmitteltemperatur im Normalbetrieb über 100 °C liegt, können die Mechaniker vor Ort nicht verstehen, dass Wasser nicht mehr in Ordnung ist; wenn man also elektrische Einspritzdüsen anbaut (sie wissen noch nicht, dass es sich um eine klassische Einspritzdüse handelt). kann austrocknen).

Ich spreche nicht von dem Grat (besonders bei Mercos), sie sind nicht in der Lage, eine Windschutzscheibe zu wechseln, ohne dass sie undicht wird!!!!, noch von der Bestellung eines Fensterheberständers, eines Bremsentlüfters, ich weiß es nicht, und wann sie gewechselt werden eine Zylinderkopfdichtung, wir reparieren den Zylinderkopf nicht, wir ziehen ihn fester an und wenn er immer noch undicht ist; Wir setzen 2 Dichtungen ein und entfernen den Thermostat.

Ich spreche von einem Fahrzeug, das ich repariert habe, nachdem ich den örtlichen Händler verlassen hatte (nicht den örtlichen Handwerker, den Konzessionär mit der dazugehörigen Rechnung).
@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 04/04/06, 20:20

Holzfällers schrieb:Ein durchaus interessanter Artikel auf der Technologie der Benzindirekteinspritzung.



„Bei dieser Geschwindigkeit kann der Kraftstoffverbrauch im Vergleich zum 1,5-Liter-V100 mit konventioneller Einspritzung bis zu 6 l/3,5 km betragen. Voraussetzung ist allerdings, dass man, so Mercedes, ein Mindestmaß an Vorfreude und Progressivität mit dem richtigen Fuß anwendet.“


Tut mir leid, Bucheron, aber diese Passage ist einfach ... wie soll ich es sagen ... lächerlich ...
Und im letzten Absatz heißt es deutlich, dass die Benzin-Direkteinspritzung in Strat noch lange nicht fertig ist... Haben Sie vor ein paar Wochen nicht das Gegenteil behauptet?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/04/06, 23:22

Econology schrieb:[[...]
„Bei dieser Geschwindigkeit kann der Kraftstoffverbrauch im Vergleich zum 1,5-Liter-V100 mit konventioneller Einspritzung bis zu 6 l/3,5 km betragen. Voraussetzung ist allerdings, dass man, so Mercedes, ein Mindestmaß an Vorfreude und Progressivität mit dem richtigen Fuß anwendet.“


Tut mir leid, Bucheron, aber diese Passage ist einfach ... wie soll ich es sagen ... lächerlich ...
Was bringt dich zum Lachen? : Schock: Die Schwäche des Konsumgewinns? Es muss immer noch über 20 % liegen, das ist meiner Meinung nach besser als nichts ...

Econology schrieb:Und im letzten Absatz heißt es deutlich, dass die Benzin-Direkteinspritzung in Strat noch lange nicht fertig ist... Haben Sie vor ein paar Wochen nicht das Gegenteil behauptet?
Hier ist der letzte Absatz:
"Einen Vorsprung verschafft Mercedes-Benz durch die Kombination von Magergemisch und Mehrfacheinspritzung. Tatsächlich funktioniert dieser Motor jedoch nur mit Kraftstoff, der frei von jeglichen Schwefelspuren ist. Eine Qualität, die noch nicht an allen Tankstellen in Europa gewährleistet ist. Trotz allem wird der CLS 350 CGI in wenigen Monaten einfach den CLS 350 im Programm ersetzen.
Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wo es heißt, dass die Direkteinspritzung bei Schichtladung nicht perfekt ist, verstehe ich nach dem erneuten Lesen meiner Beiträge zu diesem Thema nicht, warum Sie mir solche Worte geben ... :?:
Ein kleines Beispiel, um mir das Verständnis zu erleichtern, der arme Naive, der alles glaubt, was die Hersteller sagen ... : Twisted:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/04/06, 23:57

Du hast gesagt, anspruchsvoll.......

Diese Vielzahl an Einspritzungen innerhalb weniger Sekundenbruchteile tragen dazu bei, den CO2-Ausstoß in der Phase des Temperaturanstiegs um die Hälfte zu reduzieren. Die Achillesferse von Direkteinspritzmotoren, die Stickoxide (NOx), werden durch zwei Systeme behandelt.

Der erste besteht aus einem Netzwerk aus zwei Katalysatoren, die NOx während der Betriebsphase mit magerem Gemisch einfangen und sie dann während der homogenen Phasen freisetzen. Diese störenden Gase verschwinden durch eine chemische Reaktion mit anderen Bestandteilen der Abgase


Die Absichten scheinen in die richtige Richtung zu gehen, ABER was für eine Gasfabrik!!! Wie lange kann eine solche Raffinesse zuverlässig bleiben? Warum sollte man sie einfach halten, wenn man sie auch kompliziert machen kann?

Natürlich sind auf dem Papier alle diese Erfindungen außergewöhnlich, aber was für ein Nachteil, wenn das kleinste Problem auftritt, auch wenn nicht alle Händler auf dem Niveau der ZAC-Händler sind. Selbst wenn ich die Mittel dazu hätte, wäre das für mich sehr wenig.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 05/04/06, 09:00

Holzfällers schrieb:Was bringt dich zum Lachen? : Schock: Die Schwäche des Konsumgewinns? Es muss immer noch über 20 % liegen, das ist meiner Meinung nach besser als nichts ...


Nein, das ist alles: „vorausgesetzt allerdings, dass man mit dem rechten Fuß ein Mindestmaß an Antizipation und Fortschrittlichkeit an den Tag legt.“

Denn mit dieser Technik und unter Ausnutzung der Trägheit können wir in der Stadt mit einem Vergaserfahrzeug von 1 sehr gut 2 bis 100 Liter pro 1985 Liter einsparen … und wenn wir diese Argumentation auf die Spitze treiben, könnten wir sagen: „Mit meinem Motorrad habe ich …“ „Sparen Sie 6 l pro 100, wenn ich ... Druck mache“ ... Ehrlich gesagt, ist das von einem großen Hersteller sehr ernst? Zuerst dachte ich, dieser Artikel sei am 1. April veröffentlicht worden....

Holzfällers schrieb:Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wo es heißt, dass die Direkteinspritzung bei Schichtladung nicht perfekt ist, verstehe ich nach dem erneuten Lesen meiner Beiträge zu diesem Thema nicht, warum Sie mir solche Worte geben ... :?: Ein kleines Beispiel, um mir das Verständnis zu erleichtern, der arme Naive, der alles glaubt, was die Hersteller sagen ... : Twisted:


Nun, entschuldigen Sie, es war der VOR letzte Absatz (oder die letzten beiden nach dem letzten Titel, wenn Sie es vorziehen ...):

Ende der 90er-Jahre traten PSA und Renault mit ihren Vierzylinder-Ottomotoren mit Direkteinspritzung in die Fußstapfen von Mitsubishi. Motoren die nicht haben im Sande verlaufen (vorsätzliches Verschulden? Auf jeden Fall ist der Link eindeutig: http://automobile.nouvelobs.com/mag/Dos ... ossier.asp ). Die Ursache ist ein Superkraftstoff mit zu viel Schwefel, der die gewünschten Erträge verhindert. Deshalb verzichten der Volkswagen-Konzern, Opel und auch Alfa Romeo auf die Schichtladung und investieren lieber in die Direkteinspritzung mit homogenem Gemisch.

Was den Unsinn der Hersteller angeht, liegt es an Ihnen, ein unvoreingenommeneres technisches Urteil zu fällen ... mit Ihrer 20-jährigen Erfahrung im Automobilbereich verfügen Sie sicher über mehr als genug Fähigkeiten, da bin ich mir sicher : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 05/04/06, 14:47

Econology schrieb:
Holzfällers schrieb:Was bringt dich zum Lachen? : Schock: Die Schwäche des Konsumgewinns? Es muss immer noch über 20 % liegen, das ist meiner Meinung nach besser als nichts ...


Nein, das ist alles: „vorausgesetzt allerdings, dass man mit dem rechten Fuß ein Mindestmaß an Antizipation und Fortschrittlichkeit an den Tag legt.“

Denn mit dieser Technik und unter Ausnutzung der Trägheit können wir in der Stadt mit einem Vergaserfahrzeug von 1 sehr gut 2 bis 100 Liter pro 1985 Liter einsparen … und wenn wir diese Argumentation auf die Spitze treiben, könnten wir sagen: „Mit meinem Motorrad habe ich …“ „Sparen Sie 6 l pro 100, wenn ich ... Druck mache“ ... Ehrlich gesagt, ist das von einem großen Hersteller sehr ernst? Zuerst dachte ich, dieser Artikel sei am 1. April veröffentlicht worden....
Wenn Sie das Geschriebene genau analysieren, werden Sie feststellen, dass erwähnt wird, dass ein Schichtlastbetrieb bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit möglich ist:
"Ziel ist es, die Schichtung des Gemisches zu optimieren, um die Betriebsphase mit magerem Gemisch bis zu hohen Drehzahlen aufrechtzuerhalten.
Das schafft der Sechszylindermotor des Mercedes-Benz CLS 350 CGI, der mit einem Luftüberschuss von bis zu XNUMX % auskommen kann stabilisierte Geschwindigkeit von 120 km/h. Eine Leistung.
"

Eine stabilisierte Geschwindigkeit bedeutet für mich, dass man sich nicht in einer Phase mit hoher Belastung des Motors befindet, sondern dass die Belastung lediglich zum Halten der Geschwindigkeit erforderlich ist.
Es ist daher ziemlich offensichtlich, dass sich die Betriebsbedingungen ändern, wenn der Motor bei dieser Drehzahl überlastet wird Stabilität Die für einen optimalen Betrieb im Schichtbetrieb erforderlichen Werte werden nicht mehr erfüllt, so dass wieder auf einen stöchiometrischen Homogengemisch-Betriebsmodus zurückgegriffen wird, der mehr Kraftstoff verbraucht.

Ihre extremen Argumentationen helfen Ihren Demonstrationen nicht, Christophe ... Manchmal sollten Sie Ihren Job als Generalstaatsanwalt aufgeben (was vielleicht auch von Interesse ist, aber die ganze Zeit, das ist manchmal nervig...) und wissenschaftlicher und ruhiger denken, weniger „epidermal“... :?

Econology schrieb:[...] Ende der 90er Jahre traten PSA und Renault mit ihren Vierzylinder-Benzinmotoren mit Direkteinspritzung in die Fußstapfen von Mitsubishi. Motoren die nicht haben verpufft (vorsätzliches Fehlverhalten? [...]
Da ich kein Französisch konnte, verstand ich die Bedeutung gut.
Was mich stört, ist, dass Sie sagen (dass Sie mir Vorwürfe machen???), dass Sie behauptet haben, dass die Direkteinspritzung in Schichtladung perfekt für die IDE-, HPi- und die Mitsu-Motoren sei, während ich das nicht tue. Das habe ich nie gesagt...
Unsere Gespräche und Kontroversen vom Anfang dieses Threads an basierten auf den Aspekten „Technologietransfer“ und „aktuelle Technologie“.
Das einzige Mal, dass ich diese Motoren erwähnte (siehe meinen Beitrag vom 23. Januar 2006, 04:28 Uhr), war, um zu sagen, dass sie nicht mit dem verwechselt werden sollten, was derzeit GM (Alfa mit dem JTS und Opel) und VAG (Audi) macht und VW mit dem (T)FSI), da Schichtladung derzeit bei den Motorenherstellern nicht mehr in Mode war (von der Arbeit von DaimlerChrysler hatte ich noch nichts gehört).

Also das: "Haben Sie vor ein paar Wochen nicht das Gegenteil behauptet?„zeigt, dass Sie nicht verstanden (zu schnell gelesen?) haben, was ich geschrieben habe ...


Econology schrieb:Was den Unsinn der Hersteller angeht, liegt es an Ihnen, ein unvoreingenommeneres technisches Urteil zu fällen ... mit Ihrer 20-jährigen Erfahrung im Automobilbereich verfügen Sie sicher über mehr als genug Fähigkeiten, da bin ich mir sicher : Wink:
Es war eine kleine Falle, danke, dass du hineingefallen bist ... : Mrgreen: : Twisted: : Lol:

Nur um es zu betonen: Man gibt sich sehr oft die Rolle desjenigen, der die Hersteller und die Technik demontiert du ich Spiele die Rolle desjenigen, der alles verschlingt...
Die Realität ist vielleicht etwas weniger einfach, als Sie es in diesen Beiträgen erscheinen lassen ... : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/04/06, 11:48

Halten ? Ich hatte es verpasst diese neue letzten Herbst...

Wie sich herausstellte, war DaimlerChrysler nicht der Einzige, der an einer Direkteinspritzung arbeitete, die mit einem mageren Gemisch arbeiten kann, sondern nutzte eine andere Technologie. Und außerdem wurde Béhème gegrillt, die Bayern dürften nicht glücklich gewesen sein! : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 149 Gäste