Über wen lachen wir? {Ökologie-Trophäe für den Audi R8}

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79130
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Über wen lachen wir? {Ökologie-Trophäe für den Audi R8}




von Christophe » 10/12/05, 11:08

Der Titel sagt es schon... gesehen auf: http://www.auto-innovations.com/actuali ... nergy.html

Ökologie-Trophäe für den Audi R8, fünfmaliger Gewinner der 24 Stunden von Le Mans

Der Audi R8, fünfmaliger Sieger der 24 Stunden von Le Mans, hat gerade eine neue Auszeichnung erhalten. Im Hauptquartier des Automobile Club de France wurde Dr. Wolfgang Ullrich, Audi-Motorsportdirektor, die „Trophée de l'Ecologie“ für den siegreichen Audi R8 der letzten 24 Stunden von Le Mans überreicht. Als Beurteilungskriterien dienten der Kraftstoffverbrauch während des Rennens, das Fahrzeuggewicht, die durchschnittliche Rundengeschwindigkeit und das Motorgeräusch. Dank der TFSI-Technologie (Benzin-Direkteinspritzung) belegten die drei am diesjährigen Wettbewerb teilnehmenden Audi R8 die ersten drei Plätze in diesem Ranking.


Erfahren Sie mehr über den Audi R8 (über 600 PS): http://images.google.com/images?hl=en&q ... a=N&tab=wi

Eine solche Trophäe ist genauso eine Schande wie der Ökodesign-Preis für Renault!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 25 / 03 / 07, 15: 24, 2 einmal bearbeitet.
0 x
TOFTOF
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 21/05/05, 17:41




von TOFTOF » 10/12/05, 13:33

Industrielle und große Finanziers wollen ihre umweltschädlichen Aktivitäten schützen und aufrechterhalten. Ihre Strategie ist einfach: Förderung ihrer Aktivitäten, die die geringste Umweltverschmutzung verursachen (ohne Angabe des Umfangs).
Die Verwendung der Worte „Ökologie“ oder eines Synonyms ist ein Garant für gute Werbung.

Beispiel: Wenn ich 30 Liter pro 100 km verbrauche und auf 25 Liter pro 100 km zurückgehe, wäre das eine positive Ökobilanz, auch wenn sie für die Umwelt immer noch nicht akzeptabel ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/01/06, 22:23

Ausnahmsweise bringt die Konkurrenz etwas zum Auto von Mr. Everybody (naja, fast, es sind immer noch Audis, so teuer...) :? ), was heutzutage im Gegensatz zum Ende des letzten Jahrhunderts nicht mehr sehr verbreitet ist, erscheint es mir nicht völlig unpassend, es hervorzuheben, auch wenn der Begriff „Trophée de l'Ecologie“ eher schlecht gewählt ist. ..
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79130
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 21/01/06, 09:51

Was wird übertragen?

Das TFSI-System?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/01/06, 20:31

Ja, Ich Bin.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79130
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 22/01/06, 10:22

Wow, was für eine Innovation, wenn man weiß, dass die Spitfires und Messerschmitts 1942 mit Benzindirekteinspritzung ausgestattet waren ... : Mrgreen:

Ok, es war viel weniger scharf als die aktuelle elektronische Benzin-Direkteinspritzung, aber wenn man sich die Ergebnisse der Renault-Benzineinspritzung (zum Beispiel) sowohl in Bezug auf Umweltverschmutzung als auch Verbrauch (11 l/100 für den Weltraum) ansieht, fragt man sich, wo der Fortschritt ist! ...deshalb haben die Hersteller einen Rückzieher gemacht und diese Technologie schnell aufgegeben...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/01/06, 12:30

Econology schrieb:Wow, was für eine Innovation, wenn man weiß, dass die Spitfires und Messerschmitts 1942 mit Benzindirekteinspritzung ausgestattet waren ... : Mrgreen:
Das ist gut, Sie sind ein guter Spezialist für lächerliche Vergleiche, die zu nichts führen ...

Econology schrieb:Ok, es war viel weniger scharf als die aktuelle elektronische Benzin-Direkteinspritzung, aber wenn man sich die Ergebnisse der Renault-Benzineinspritzung (zum Beispiel) sowohl in Bezug auf Umweltverschmutzung als auch Verbrauch (11 l/100 für den Weltraum) ansieht, fragt man sich, wo der Fortschritt ist! ...deshalb haben die Hersteller einen Rückzieher gemacht und diese Technologie schnell aufgegeben...
Wenn Sie ein wenig über das Thema wüssten, über das Sie sprechen, würden Sie die Ungeheuerlichkeiten erkennen, die Sie äußern ...

Benzinmotoren wurden in den letzten Jahren etwas vernachlässigt, da die Nachfrage nach Diesel sehr stark war und große technologische Fortschritte erforderlich waren.
Allerdings haben mehrere Hersteller (hierzu nennen seien VAG, BMW oder Alfa-Roméo) die technische Verbesserung von Benzinmotoren aufgegriffen und wir dürften bald sehen, dass die Serienproduktion von dieser Forschung profitiert, insbesondere bei der Direkteinspritzung.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79130
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 23/01/06, 12:36

Holzfällers schrieb:Schon bald dürfte die Serienproduktion von dieser Forschung profitieren, insbesondere bei der Direkteinspritzung ...


Sie sind derjenige, der nicht weiß, wovon Sie sprechen, da die Benzin-Direkteinspritzung bereits in Massenproduktion hergestellt wurde (mit dem einzigen Vorteil der Schichtladung und des mageren Gemischs bei bestimmten Fahrbedingungen) ... und dies mit mittelmäßigen Ergebnissen Sowohl in Bezug auf die Umweltverschmutzung als auch auf den Verbrauch ... Autoprofis werden Ihnen besser darüber berichten als ich ... es sei denn, Sie sind selbst einer ... Sie geben so viele Lektionen und verteidigen die Hersteller so sehr, dass mich das nur halb überraschen würde :p

Für die Lächerlichen und wenn Sie so viel schlauer sind als ich, finden Sie uns die Effizienz der Ebenen mit Direkteinspritzung + Wassereinspritzung des 2. GM (ich habe es nicht geschafft, diese Zahlen genau wie die der Wassereinspritzung in der WRC zu finden) und vergleiche sie sie zu den Ausbeuten aktueller Benzin-Direkteinspritzer...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/01/06, 14:28

Econology schrieb:
Holzfällers schrieb:Schon bald dürfte die Serienproduktion von dieser Forschung profitieren, insbesondere bei der Direkteinspritzung ...
Sie sind derjenige, der nicht weiß, wovon Sie sprechen, da die Benzin-Direkteinspritzung bereits in Massenproduktion hergestellt wurde (mit dem einzigen Vorteil der Schichtladung und des mageren Gemischs bei bestimmten Fahrbedingungen) ... und dies mit mittelmäßigen Ergebnissen Sowohl in Bezug auf die Umweltverschmutzung als auch auf den Verbrauch ... Autoprofis werden Ihnen besser darüber berichten als ich ... es sei denn, Sie sind selbst einer ... Sie geben so viele Lektionen und verteidigen die Hersteller so sehr, dass mich das nur halb überraschen würde :p
Natürlich weiß ich, wovon ich rede... : Cheesy:
Ich habe nie gesagt, dass es die Direkteinspritzung noch nie in Serie gegeben hat... Sie ist sogar ziemlich alt, da wir diese Versorgungssysteme beim Mercedes 300 SL von 1955 finden.
Ich verwechsle einfach nicht die wenigen neueren Modelle (Renault Megane 2,0l ide, Mitsubishi mit 1,8l), die bereits produziert wurden und dies beabsichtigt war Magerbetrieb mit dem, was jetzt gemacht wird.

Scoop für dich, Christophe, ich bin kein Autoprofi, sondern ein Hydrobiologe ... :P

Bei den aktuellen Motoren gibt es den 1,6 und 2,0 FSI vom VAG-Konzern, den 1,9 JTS von Alfa und die künftigen (beim 207 an erster Stelle) 1,6-Motoren von der BMW-Group-Kooperation PSA.

Econology schrieb:Für die Lächerlichen und wenn Sie so viel schlauer sind als ich, finden Sie uns die Effizienz der Ebenen mit Direkteinspritzung + Wassereinspritzung des 2. GM (ich habe es nicht geschafft, diese Zahlen genau wie die der Wassereinspritzung in der WRC zu finden) und vergleiche sie sie zu den Ausbeuten aktueller Benzin-Direkteinspritzer...
Ich glaube nicht, dass ich gesagt habe, dass ich schlauer bin als Sie, lieber Webmaster. 8)... Du hast ein übergroßes Ego-Problem, sag es mir? Ich finde, dass man als Administrator oft aus einer gewissen Neutralität herauskommt, die eigentlich die eigene sein sollte. :?
Ich sage einfach nichts (naja, ich versuche es...) und ich versuche nicht besonders, mich über meine Gesprächspartner lustig zu machen, wenn ich mit ihnen nicht einer Meinung bin...
Wenn ich über etwas spreche, versuche ich zunächst sicher zu sein, was ich sage, und lehne die Konfrontation von Ideen nicht ab, solange es argumentiert wird ...
Entschuldigung für Ihre Bitte, aber diesen Gefallen konnte ich Ihnen nicht tun ... Flugzeuge sind nicht wirklich meine Spezialität, geschweige denn Autos!

PS: Für den Unterricht sehe ich das nicht gut? :| Sagen Sie das, weil ich Sie an mehreren Stellen wegen des von Ihnen geschriebenen Unsinns korrigiert habe? :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79130
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 23/01/06, 14:38

Holzfällers schrieb:Ich glaube nicht, dass ich gesagt habe, dass ich schlauer bin als du, lieber Arbeitsmeister Cool ... Du hast ein übergroßes Ego-Problem, sag es mir? Ich finde, dass man als Administrator oft aus einer gewissen Neutralität herauskommt, die eigentlich die eigene sein sollte. verwirrt
Ich sage einfach nichts (naja, ich versuche es...) und ich versuche nicht besonders, mich über meine Gesprächspartner lustig zu machen, wenn ich mit ihnen nicht einer Meinung bin...


1) Es ist keine Frage des Egos, aber wenn ich (in der Öffentlichkeit) beleidigt werde, reagiere ich wie jeder andere auch und wende die gleiche Methode an wie meine Angreifer... ist das nicht normal? Ich denke, dass meine Bemerkungen auf einer Stufe mit Ihren Angriffen standen ... Wenn ich Sie beleidigt habe, entschuldigen Sie ...

2) Du sagst nichts? Also beweisen Sie es ... denn Sie beweisen nicht mehr als ich ... Sie sagen nur, dass das, was wir jetzt tun, besser ist als das, was 42 getan wurde, erlauben Sie mir, daran zu zweifeln ... oder zu beweisen Ihre Aussagen über Kurven, Zahlen...

3) Hydrobiologie? Kezako? Auf jeden Fall nennen Sie mich unparteiisch, aber entschuldigen Sie, Sie scheinen sehr voreingenommen gegenüber dem Hersteller zu sein (siehe Thema DCi/HDi-Verbrauch) ... Außerdem scheinen Sie auf unsere Fragen zum Einsatz von Absorptionsklimaanlagen nicht reagiert zu haben über Autos... aber wir kommen hier vom Thema ab...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste