Prototyp eines Druckluftrollers

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren

Prototyp eines Druckluftrollers




von Korben Dallas » 27/10/08, 20:17

Hier emuliert Guy Nègre.
http://www.bulletins-electroniques.com/ ... /56324.htm

Momentan sehr geringe Autonomie: 9,5 Liter Druckluft (Druck nicht bekannt) für 1 km bei 30 km/h, das ist nicht viel.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 27/10/08, 20:27

G. Negre ist weit davon entfernt, ein Pionier auf dem Gebiet des Luftantriebs zu sein, und nicht umsonst hat er keine Verbreitung gefunden ...

Für den Link:

Es werden weder Partikel noch CO2 freigesetzt, Dieses ökologische Modell könnte eine Alternative zu aktuellen Transportmitteln sein und dazu beitragen, die Umweltverschmutzung in Taiwan oder in großen Megastädten zu verringern.


Vorausgesetzt, der Strom ist 100 % grün, sonst handelt es sich um einen grünen Betrug ...

Aber zumindest ist der Artikel ehrlich über die Grenzen von Druckluft ...
cf https://www.econologie.com/la-voiture-a- ... -3965.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 27/10/08, 20:39

Er kann sich jederzeit einen Schlauch in den Hintern stecken, um beim Furzen Energie zu tanken ...

Diese Luftmotoren sind wirklich Schwachsinn!!!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 27/10/08, 20:41

Christophe schrieb:G. Negre ist weit davon entfernt, ein Pionier auf dem Gebiet des Luftantriebs zu sein, und nicht umsonst hat er keine Verbreitung gefunden ...

Ja, wie er selbst sagt: Nantes hatte in den 20er Jahren eine Druckluftstraßenbahn :-)

Christophe schrieb:Vorausgesetzt, der Strom ist 100 % grün, sonst handelt es sich um einen grünen Betrug ...

Die Gesamtleistung ist nicht gut. Tatsächlich wie bei einem Elektroantrieb ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16181
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 27/10/08, 22:11

Gregconstruct schrieb:Er kann sich immer ein Rohr in den Hintern stecken, um zu tanken, während er furzt ... Diese Luftmotoren sind wirklich Schwachsinn!!!

: Cheesy: Rôôô... : Cheesy:

Ich weiß es nicht, aber dann haben Bohnen und Flageoletts eine Zukunft, besonders wenn sie „biologisch“ sind Bild
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 27/10/08, 22:13

Remundo schrieb:
Gregconstruct schrieb:Er kann sich immer ein Rohr in den Hintern stecken, um zu tanken, während er furzt ... Diese Luftmotoren sind wirklich Schwachsinn!!!

: Cheesy: Rôôô... : Cheesy:

Ich weiß es nicht, aber dann haben Bohnen und Flageoletts eine Zukunft, besonders wenn sie „biologisch“ sind Bild


Spülen Sie sie mit etwas dunklem Bier herunter, lassen Sie es mich wissen! : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 203-Gäste