Unterschiedliche Technologien von Dampfmaschinen?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique

Unterschiedliche Technologien von Dampfmaschinen?




von ggdorm » 24/02/11, 19:04

Hallo allerseits! Kurze Vorstellung, ich bin ein belgischer Student im 3. elektromechanischen Bachelor, der kurz davor ist, das Tor zum Wirtschaftsingenieur zu schaffen.
In diesem Thema hätte ich gerne alles zusammengetragen, was getan wird, entwickelt sowie die Ideen eines jeden in Bezug auf Motorisierung, Stromerzeugung, Kraft-Wärme-Kopplung ... mit Dampf.
In einer Zeit, in der einige alte Technologien aus den Kästen unserer Vorfahren auftauchen und die Produktionsmittel sauberer sind, weckt der Dampf mein Interesse.
In Erwartung Ihrer Antworten wünsche ich Ihnen allen einen guten Abend!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 24/02/11, 19:08

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 24/02/11, 19:13

Sie können auch sehen:

Die Lok Diesel Vapeur Kitson Still, der erste (und letzte ???) Diesel-Dampfzyklus für den Transport

https://www.econologie.com/locomotive-hy ... s-520.html

Bild
Bild

Die Aufführung war für die damalige Zeit (und ist es immer noch) außergewöhnlich!

Die Still-Motoren hatten einen um fast 40% höheren Wirkungsgrad als die damaligen Verbrennungsmotoren, und die Kitson-Still-Lokomotive verbrauchte etwa ein Fünftel einer vergleichbaren Dampfmaschine. Es wären jedoch erhebliche Investitionen erforderlich gewesen, um es zu optimieren, seine Leistung zu steigern und die Vermarktung dieses vielversprechenden Prototyps zu ermöglichen. Die Firma Kitson konnte es sich nicht leisten, und trotz des großen Erfolges der Demonstrationen ging es bankrott, und die Kitson-Still gerieten in Vergessenheit.


Englische Wiki-Seite: http://en.wikipedia.org/wiki/Steam_dies ... locomotive
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 24 / 02 / 11, 19: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 24/02/11, 19:13

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. :D Es ist nicht für Schularbeiten ... Ich mag es wirklich, neue Dinge zu entdecken und an innovativen Projekten zu arbeiten oder Menschen zu helfen, die Dinge in ihren Kellern entwickeln. Ich finde es großartig. Neben der Schule bin ich voll und ganz für die Entwicklung der Motorisierung unseres Prototyps des Ecoshell-Marathons (Bioethanol) verantwortlich.
Guten Abend!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 24/02/11, 19:15

Ah ok!

Nun, wenn Sie neugierig auf schöne Mechanik sind, wird Ihnen der Kitson Still gefallen ...

Ich habe meine vorherige Antwort vervollständigt.
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 24/02/11, 19:16

Ich hatte vom Dieseldampfkreislauf gehört, finde es ziemlich genial und höchst möglich, ihn mit aktuellen elektronischen Mitteln (Automat, Magnetventil, ...) oder sogar mechanisch zu entwickeln. Ich werde einen Blick auf das Thema werfen, das darüber spricht!
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste