Unterschiedliche Technologien von Dampfmaschinen?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique

Unterschiedliche Technologien von Dampfmaschinen?




von ggdorm » 24/02/11, 19:04

Hallo allerseits! Kurze Vorstellung, ich bin ein belgischer Student im 3. elektromechanischen Bachelor, der kurz davor ist, das Tor zum Wirtschaftsingenieur zu schaffen.
In diesem Thema hätte ich gerne alles zusammengetragen, was getan wird, entwickelt sowie die Ideen eines jeden in Bezug auf Motorisierung, Stromerzeugung, Kraft-Wärme-Kopplung ... mit Dampf.
In einer Zeit, in der einige alte Technologien aus den Kästen unserer Vorfahren auftauchen und die Produktionsmittel sauberer sind, weckt der Dampf mein Interesse.
In Erwartung Ihrer Antworten wünsche ich Ihnen allen einen guten Abend!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 24/02/11, 19:08

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 24/02/11, 19:13

Sie können auch sehen:

Die Lok Diesel Vapeur Kitson Still, der erste (und letzte ???) Diesel-Dampfzyklus für den Transport

https://www.econologie.com/locomotive-hy ... s-520.html

Bild
Bild

Die Aufführung war für die damalige Zeit (und ist es immer noch) außergewöhnlich!