Die A380: eine neue Übereinstimmung für AIRBUS?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Die A380: eine neue Übereinstimmung für AIRBUS?




von Christophe » 12/04/06, 21:38

http://www.arte-tv.com/fr/histoire-societe/1171686.html

Je zitieren:

„Nach dem Erstflug der Concorde am 2. März 1969 träumten viele Fluggesellschaften von der Anschaffung einer solchen. Da das französisch-britische Überschallflugzeug jedoch sehr hungrig nach Kerosin war, wurde es von der Ölkrise 1973 hart getroffen.“

Was auch immer jemand sagt, im Falle einer größeren (auch kleineren) Krise könnte die Situation für den A380 die gleiche sein ...
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 182
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 12




von rpsantina » 12/04/06, 22:41

Vergleichen Sie, was vergleichbar ist : Mrgreen:

Der direkte Konkurrent (die 747) verbrauchte damals bei viermal mehr Personen und einem etwa vier- bis fünfmal höheren Gewicht so viel wie die Concorde.

Die konkreten Verbrauchswerte zwischen der A380 und der 747 habe ich nicht gefunden,...

ein paar Infos:
http://www.aeroweb-fr.net/dossiers/dossier,43,airbus-a380.php#IV
http://ufcna.com/AIRBUS-A380.html
http://www.diplomatie.gouv.fr/label_france/58/fr/16.html


Ansonsten beteiligten sich die Amerikaner an der schwachen Verbreitung der Eintracht, indem sie ihre Befehlsabsichten zurückzogen, obwohl sie es nicht gewagt hatten, den Weg des zivilen Überschalls einzuschlagen ... Der Ölriss beendete die Arbeit ... :|
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/04/06, 22:44

Laut Airbus sind die Cs (km.passenger) des A380 die niedrigsten für ein Verkehrsflugzeug … das Flugzeug muss noch zu 100 % gefüllt werden …

Bei einer neuen Ölkrise könnte die gesamte Wirtschaft leiden ... also auch Reisen nach Tahiti.
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 182
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 12




von rpsantina » 12/04/06, 22:48

Econology schrieb:Laut Airbus sind die Cs (km.passenger) des A380 die niedrigsten für ein Verkehrsflugzeug … das Flugzeug muss noch zu 100 % gefüllt werden …

Bei einer neuen Ölkrise könnte die gesamte Wirtschaft leiden ... also auch Reisen nach Tahiti.


weinen Vi weinen
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)

i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch

ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/04/06, 03:59

Hallo
Die Leistung dieses Flugzeugs beruht hauptsächlich auf seinen aerodynamischen Eigenschaften und der Leistung seiner Triebwerke, die es wirtschaftlich machen. Aufgrund der Größe des Flugzeugs sinkt der Passagierverbrauch mit der Anzahl der beförderten Passagiere
Es ist keine Ölkrise, die dieses Flugzeug bedrohen kann
Die größte Gefahr liegt in der Testphase, die Vorserienprototypen dürfen keinen Unfall erleiden, die Tests müssen mit größter Vorsicht durchgeführt werden, aber um gute Tests durchzuführen, muss man manchmal bis an die Grenzen gehen und Risiken eingehen, wenn wir uns erinnern B. der Überschall-Tuplew, der während einer Demonstration abstürzte, die für das Flugzeug etwas zu anspruchsvoll war, oder sogar bei der Airbus-Demonstration im Elsass, ein Unfall dieser Art kann dem gesamten Programm ein Ende setzen.
Wir müssen uns auch daran erinnern, dass ein einziger Concorde-Absturz diesem Flugzeug das Ende bereitete (ich hoffe, sie haben einen schönen Vogel behalten, um ihn in ein Museum zu stellen).
Wir stürzen ein Flugzeug immer dann ab, wenn der Pilot etwas tun möchte, wozu das Flugzeug nicht in der Lage ist.
Die Tests beginnen immer höflich, dann kommen wir an die Grenzen der Maschine und prüfen die Simulation. mit der Realität.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 13/04/06, 07:55

Ich habe gestern Abend Arte gesehen
Sehr guter Bericht und es hat mich glücklich gemacht, diesen wunderschönen weißen Vogel wiederzusehen
Aber wenn ich den Preis für die Hin- und Rückfahrt von Frankreich nach Amerika richtig verstanden habe, war er immer noch nicht billig (6000 €), es sei denn, es lag ein Fehler vor
und zu sagen, wenn dieses verdammte amerikanische Flugzeug dieses Stück Altmetall (noch dazu eine Fälschung) nicht verloren hätte, könnte es immer noch fliegen
Persönlich hätte ich mir einen solchen Flug nie leisten können, aber es muss schön sein, mit der doppelten Schallgeschwindigkeit zu fliegen
Vom Airbus A380 und seinen Tests hören wir nichts mehr
Wann findet der erste kommerzielle Flug statt?
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 182
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 12




von rpsantina » 13/04/06, 08:03

rezut schrieb:....

Vom Airbus A380 und seinen Tests hören wir nichts mehr
Wann findet der erste kommerzielle Flug statt?


Nun, ich sehe ihn regelmäßig vorbeikommen ...

Es hat einen unnachahmlichen Klang, ein dumpfes und kraftvolles Knurren, nicht unangenehm...
Ich war überrascht, ihn letzten August bei Starts zu sehen: Die 320 und die Belouga machten auf Blagnac mehr Lärm als er. :P
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)

i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch

ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/04/06, 09:18

rpsantina schrieb:Es hat einen unnachahmlichen Klang, ein dumpfes und kraftvolles Knurren, nicht unangenehm...


Äh, pkoi, sprichst du von meinem VFR? : Cheesy:

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/04/06, 09:21

Andre schrieb:oder sogar die Demonstration des Airbus im Elsass, ein solcher Unfall könnte das gesamte Programm zunichte machen.


Ein guter Beweis dafür, dass nein ... die Abstürze in Habsheim und Mont St Odile (zwei A2-Abstürze 320 km entfernt ...) die Karriere des 50 nicht in Frage gestellt haben ... aber es muss gesagt werden, dass es sich um den zweiten Fall handelt ist immer noch nicht gelöst.... Das erklärt es? :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/04/06, 09:24

Andre schrieb:Wir müssen uns auch daran erinnern, dass ein einziger Concorde-Absturz diesem Flugzeug das Ende bereitete (ich hoffe, sie haben einen schönen Vogel behalten, um ihn in ein Museum zu stellen).


Nein, er hatte bereits ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten ... insbesondere aufgrund des hohen Ölstands und der astronomischen Wartungsarbeiten ... Der Absturz war der Auslöser ... der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte ...

Ich hatte die Gelegenheit, einen (Air France auf dem Rollfeld) in Roissy zu sehen, bevor ich zu Pere Pantone ging....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste