KTM X-Bow, ein exklusiver, teurer ... und unbrauchbarer Roadster?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

KTM X-Bow, ein exklusiver, teurer ... und unbrauchbarer Roadster?




von Christophe » 07/07/09, 00:17

Es ist die Art von Auto, die mich nicht, aber überhaupt nicht optimistisch über die Auswahl bestimmter Hersteller macht, während wir in allen Nachrichten über die sogenannte Entwicklung des "grünen Autos" sprechen:

http://www.youtube.com/watch?v=LQl0jS-Dt1s

Schauen Sie bis zum Ende ... die Preise sind ganz am Ende angegeben! Es ist nur: Bild

Aber es macht mich mehr Bild dass Bild...

Ein weiteres Spielzeug für Händler, die ihren Bonus ausgeben müssen ... während die anderen ... rudern ...
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 07/07/09, 10:55

Bah, auch wenn Sie einen Sportwagen zu diesem Preis bezahlen müssen, ist es besser, einen X-Bow von 800 kg mit 240ch zu kaufen, als einen 911 von 1,5 Tonnen und 320ch nein?

Bezüglich des Titels ... gibt es einen "nützlichen" Roadster? : Mrgreen:

Ich mag dieses Konzept des reinen Sports, das für nichts anderes verwendet werden kann. Es ist weder zu reisen noch Brot zu bekommen; So können die 240 PS verschmutzen, aber nur, wenn der Besitzer Spaß haben will.
Im Gegensatz zu dem Besitzer von Jaguar XKR oder Maserati, der täglich seine schönen und seine 20L / 100 (mit dem leichten Fuß) laufen wird.

Es ärgert mich viel weniger, einen neuen Roadster zu sehen, als die Vergrößerung von Oldtimern und der Messe mit immer überflüssigeren, superschweren und umweltschädlichen Geräten zu sehen.
Und setzen Sie zum Ausgleich Supermotoren ein.
Ich habe einen ZX von 900 kg und Staub für 75 PS, das ist mehr als genug, es macht sehr viel Spaß zu fahren. Was finde ich, wenn ich es durch ein Auto der gleichen Kategorie ersetzen muss? ein 4kg C1200 für 90 PS? Es ist heute der niedrige Standard!
Das Schlimmste im heutigen Automobil ist nicht, dass die Hersteller weiterhin Sportwagen verkaufen, sondern das Übergewicht gewöhnlicher Autos!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 07/07/09, 11:15

In der Tat sind Sport und Supersportarten sehr teuer, Zubehör und Teile sind ebenso sehr teuer wie Wartung.
Irgendwo treibt es eine Luxuswirtschaft an, Unternehmen und generiert Löhne. Es ist eine Rückkehr zur Wirtschaft der verrückten Summen, die manche ohne Moral verdienen.

Auf der anderen Seite ist es wirtschaftlich schwerwiegender, schwerere Oldtimer mit überausgestatteten Basismodellen zu haben.
Zum Beispiel die Servolenkung eines Kleinwagens nicht überwinden zu können. Ich habe einen Skoda Félicia GLXi ohne Servolenkung. Warum sollte heute auch das kleinste Auto eine Servolenkung haben?
Gleiches gilt für Klimaanlage, elektrische Fensterheber. Okay, es ist praktisch, aber es bricht leichter zusammen als eine einfache Kurbel ...
Außerdem gehören Sicherheitsausrüstung wie Nebelscheinwerfer nie zu den Basismodellen ...
Kurz gesagt, es gibt viel zu tun, um das Auto in der sich verändernden Welt neu zu definieren.
In den USA konnte ein Kunde einmal sein Auto beim Händler definieren.
Wir sollten heute mit Hilfe der IT in der Lage sein, zu einem Händler zu gehen und mit ihm das Auto zu bauen, das uns interessiert.
Dies wird die reichsten von uns nicht daran hindern, ein personalisiertes und schwereres Auto zu bauen, aber es wird unsere Wahl sein und daher wird auch ein Überkonsum gewählt.
Auf der anderen Seite werden diejenigen, die weniger konsumieren und weniger ausgeben möchten, ein einfacheres, leichteres und weniger gieriges Auto bauen lassen.
Meine Herren, Autohersteller, Sie können Ihre Hemden heute über das Internet erstellen und ausliefern lassen, auf die Seite (Web) gelangen und dasselbe für Ihre Produkte anbieten. Öffnen Sie Ihren Geist und hören Sie auf, uns Ihre Träume und Entwürfe aufzuzwingen, damit wir unserer Werbung glauben (zum Beispiel den Herzschlag des 207) :böse: kommen, um mehr Reaktionen für ein Auto als für seine Frau zu haben, Bild )
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/07/09, 11:38

Olivier22 schrieb:Bah, auch wenn Sie einen Sportwagen zu diesem Preis bezahlen müssen, ist es besser, einen X-Bow von 800 kg mit 240ch zu kaufen, als einen 911 von 1,5 Tonnen und 320ch nein?


Nicht einverstanden: Mit dem Porsche gibt es eine "Utility" -Funktion (Sie können in Betracht ziehen, damit in den Urlaub zu fahren und "nützliche" Reisen zu unternehmen) ... da ist es nur ein großes Spielzeug ... aber in diesem Fall dort, so viel zu nehmen, um eine echte KTM, die Boden in den Arsch wächst!

Einige Motorräder haben mehr "nützlichen" Platz als dieses Ding ...

Das einzige "Interesse", das ich sehe, ist die Konkurrenz / Verwendung auf der Rennstrecke ...
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 07/07/09, 12:02

Hallo Christoph,

Ist der Wettbewerb nicht von großem Interesse?
Das Testen neuer Technologien in einem extremen Umfeld scheint wichtig für die Förderung der effektivsten und die Förderung der ökonomischen RetD zu sein

Definieren Sie die Gewinner möglicherweise anders als "Sie haben die Linie in Nummer eins überschritten, Sie haben gewonnen", indem Sie beispielsweise mit 130/140 gefahren sind und die geringstmögliche Energie verbraucht und das geringste Treibhausgas ausgestoßen haben Wenn Sie das am meisten recycelte / clabe Fahrzeug verwenden (wirklich!), gewinnen Sie "wie es für Solarfahrzeugrennen getan wird, wäre es besser für die Situation geeignet?

Was denken Sie?

@+
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: KTM X-Bow, ein exklusiver, teurer ... und nutzloser Roadster?




von citro » 07/07/09, 12:12

Christophe schrieb: Ein weiteres Spielzeug für Händler, die ihren Bonus ausgeben müssen ... während die anderen ... rudern ...
Völlig nutzlos, dekadent unbrauchbar, hässlich ...
Die Nachteile des Motorrads und des Autos. Ich denke, die Marketingargumente sind sicherlich das Gegenteil ...
Ich sehe keinen Händler, der diese Scheiße kauft, und wofür, der Idiot auf den Landstraßen, den WIR ...
Ja, vielleicht gibt es in England eine Kundschaft ...

Ich, der täglich in einem Auto ohne Getriebekupplung und Schalthebel fährt und außerdem keine Geräusche macht ... Ich nenne das keinen Fortschritt oder etwas Neues ...

Alles ist wegzuwerfen, außer vielleicht die verwendeten ultraleichten Materialien ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/07/09, 12:14

Bei der Konkurrenz im GT3 geht es mehr um das Fahren mit alten "Grund" -Körpern (die Porsche der 60er und 70er Jahre sind auf dieser Seite sehr beliebt). Es hat nichts mit technologischer "F & E" zu tun, es ist eine Leidenschaft (Sport ?) bevor du ein Beruf bist ...

Wenn sie noch das Recht hätten, Wasserinjektionen zu geben, sage ich nicht ... aber da ... nada, sogar der Verbrauch wird nicht gemessen! Was zählt, ist die Zeit, nur die Zeit!

A) Generell ist der Techno-Transfer zwischen der Konkurrenz und dem Auto aller schwach genug, um nicht Null zu sagen ... besonders wenn wir dies in Bezug auf die "Kosten" der Konkurrenz vergleichen. ...

Auto-Motorrad-Wettbewerb ist vor allem Marketing: Der Hersteller, der gewinnt, wird mehr verkaufen ... also habe ich nie verstanden, dass pkoi Ferrari so viel in die F1 investiert hat: Vielleicht hängt das mit dem Image italienischer Autos zusammen. " Fiat "oder" Alpha Romeo "???

Was im Auto-Wettbewerb am meisten verschmutzt, sind nicht die Teilnehmer ... sondern die Zuschauer.

Sehen Sie diese kleine Studie von CO2 beim Grand Prix von Spa Francorchamps

B) Ich denke, es ist höchste Zeit, die Leistung von Fahrzeugen tatsächlich zu berücksichtigen ... und sich vorzustellen, mehr "grüne" Rennen zu fahren, aber wir sehen mehr grüne Rennen (verwenden Sie Diester, Ethanol oder Elektro ) ...

In der F1 zum Beispiel ist Energiemanagement unerlässlich ... für den Sieg!
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 07/07/09, 13:23

Das war's, Bremsenergierückgewinnungssysteme sind in der F1 erschienen.
Dies ist wahrscheinlich nur der Anfang ...
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bald in der Nutzfahrzeugtechnik zum Einsatz kommen wird.

Christophe schrieb:
Olivier22 schrieb:Bah, auch wenn Sie einen Sportwagen zu diesem Preis bezahlen müssen, ist es besser, einen X-Bow von 800 kg mit 240ch zu kaufen, als einen 911 von 1,5 Tonnen und 320ch nein?
Nicht einverstanden: Mit dem Porsche gibt es eine "Utility" -Funktion (Sie können in Betracht ziehen, damit in den Urlaub zu fahren und "nützliche" Reisen zu unternehmen) ... dies ist nur ein großes Spielzeug ...
Dies ist genau das, was ich kritisiere: "Utility" -Fahrten mit einem Auto zu machen, das 20L verbraucht.
Wenn ich mich entscheide, würde ich es vorziehen, dieses KTM + ein Basisauto zu haben, das wenig verbraucht, um das Basisauto jeden Tag zu nutzen und am Sonntag in KTM auf die Rennstrecke zu gehen, anstatt alles mit demselben großen gefräßigen Porsche zu machen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/07/09, 13:29

Olivier22 schrieb:Das war's, Bremsenergierückgewinnungssysteme sind in der F1 erschienen.
Dies ist wahrscheinlich nur der Anfang ...
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bald in der Nutzfahrzeugtechnik zum Einsatz kommen wird.


Solche Systeme (hydraulisch, elektromagnetisch, pneumatisch ...) gibt es schon seit Jahren ... Es ist nicht die F1, die sie entwickelt hat !!!

Und es wird in der Öffentlichkeit herauskommen, dass ich, wenn es für den Hersteller rentabel ist, mit Nein stimme.

Ein Porsche verbraucht nicht so viel, wenn man nicht "trifft" (7 bis 8 l / 100 km, sie sind bekannt für ihre "Nüchternheit" und Zuverlässigkeit in der Welt der Luxusautos) ... und der Typ, der Wenn Sie es sich leisten können, das KTM-Spielzeug für 50 - 90 € zu kaufen, können Sie sicher sein, dass er bereits mindestens ein Auto hat, das einem Porsche entspricht, und dass er mit 000 € sicher kein Auto fährt. .Nein?
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 07/07/09, 13:43

Zu schön das Spielzeug, ich liebe es, ehrlich gesagt, wenn ich das Geld hätte, kaufe ich ohne nachzudenken ...
und christophe, deine bitterkeit macht dich so unangenehm, wenn du liest, dass es auf lange sicht ärgerlich wird ... du konntest dir keine zeit nehmen ... bye bye dude ...
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste