Für die Streichung der 1re-Klasse in Zügen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41

Für die Streichung der 1re-Klasse in Zügen




von laurent_caen » 26/09/12, 00:01

Guten Tag,

Wie der Titel des Themas andeutet, stelle ich das Interesse ernsthaft in Frage, eine erste Klasse in den Zügen zu behalten. Ich denke insbesondere an den Corail Paris-Caen-Zug, den ich regelmäßig nehme und in dem ich die folgenden Beobachtungen gemacht habe (aber die Beobachtungen sind zweifellos in vielen anderen Zeilen die gleichen):
- Freitagabend in Richtung Paris-Caen und Sonntagabend in der Gegenrichtung ist der Zug überfüllt und viele Menschen sitzen auf dem Boden in den Gängen oder zwischen den Zügen in der 2. Klasse, während in der 1. Klasse Plätze frei bleiben Klasse,
- Die für die Verarbeitung Verantwortlichen kontrollieren nicht, wohl wissend, dass sie bei Bedarf leicht verunglimpft würden.
- Einige Leute zahlen nicht für ein Ticket, weil sie die Situation gut kennen (und ich werfe keine Steine ​​auf sie, da die SNCF auf dieser Linie Mängel aufweist (fast ständige Verspätungen, Annullierungen, Komfort ...).

Ergebnis dieser Trennung: unbequeme Züge für die Benutzer und ein Defizit für die SNCF (Niederlage an allen Fronten)!

Stattdessen wäre es möglich, die 2. Klasse auf den gesamten Zug zu verallgemeinern (was in diesem Zug dem Komfort der 1. Klasse (Steckdosen, Armlehnen ...) sehr nahe kommt), weshalb ein Interesse an ... besteht '' umso vernachlässigbarer für die 1. Klasse), was zur Folge hätte:
- Bahntickets zum Preis der 2. Klasse für alle Benutzer: Ein Einzelfahrschein in der 1. Klasse kostet zum Beispiel 51 € (Vollpreis) gegenüber 34 € in der 2. Klasse
- erhöhte Auslastung: In der Tat enthält ein Zug der 1. Klasse 58 Sitzplätze, während ein Zug der 2. Klasse 88 Sitzplätze enthält.
- Erhöhter Komfort: Wenige oder keine Personen, die keinen Sitzplatz finden können
- eine Möglichkeit für die Kontrolleure, ihre Arbeit mit Würde zu erledigen
- ein Rezept für die SNCF beibehalten und sogar erhöht: In der Tat ist die Kapazitätserhöhung zwischen der 1. und 2. Klasse proportional zur Preisdifferenz (das sollte auch kein Zufall sein ...) und die Kontrollen könnten es sein Machen Sie es systematischer, was zu weniger häufigem "Betrug" führt.

Kurz gesagt, jeder wäre ein Gewinner, die SNCF und die Nutzer!

Last but not least würde diese Option die Energieeffizienz pro Passagier erhöhen. Diese Neugestaltung ist nicht nur sozial, sondern auch ökologisch!

Ich erwarte Ihre Kommentare und / oder Vorschläge.

Bonne soirée
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Zur Unterdrückung der 1. Klasse in Zügen




von Sen-no-sen » 26/09/12, 11:51

laurent_caen schrieb:Guten Tag,

Last but not least würde diese Option die Energieeffizienz pro Passagier erhöhen. Diese Neugestaltung ist nicht nur sozial, sondern auch ökologisch!


Hallo Laurent!
Nun stell dir vor, dass ich gestern darüber nachgedacht habe!
Du hast vollkommen recht, 1. Klasse sollte gestrichen werden.
Es ist ein völlig veraltetes und kontraproduktives Konzept.

Tatsächlich wird die 1. Klasse zu einem viel höheren Preis für einen etwas höheren Komfort angeboten.
Die Auslastung der Züge ist stark beeinflusst, so dass die Rentabilität jedes Zuges, der mit einer ersten Klasse ausgestattet ist, sinkt.

Die SNCF sollte eher dedizierte "Räume" entwickeln (diese existieren, sind aber immer noch unzureichend oder sogar virtuell):
- Familienbereich.
-Leseraum.
- Multimedia-Raum.
Selbstverständlich würden alle seine Dienstleistungen den gleichen Preis haben.

Wenn die SNCF ihr Konzept der "ersten Klasse" fortsetzt, um mit dem Flugzeug zu konkurrieren, neigt sie daher dazu, das Konzept des öffentlichen Dienstes zu vergessen!
Darüber hinaus ist die Rede von einem "kostengünstigen" TGV ... der 45 Minuten von der Hauptstadt entfernt Stationen bedient, wir werden alles gesehen haben! :|
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/09/12, 12:22

Meine Tochter fährt sehr häufig mit dem Zug

Wenn sie von den häufigen Vorfällen, den Gesprächen einiger, ihrer Unhöflichkeit usw. berichtet, wundert es mich nicht, dass manche lieber mehr zahlen, um zuerst ruhig zu sein ...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 26/09/12, 12:46

Elefant schrieb:Meine Tochter fährt sehr häufig mit dem Zug

Wenn sie von den häufigen Vorfällen, den Gesprächen einiger, ihrer Unhöflichkeit usw. berichtet, wundert es mich nicht, dass manche lieber mehr zahlen, um zuerst ruhig zu sein ...


Ich reise in letzter Zeit sehr häufig mit dem Zug (bis zu 4000 km / Monat), und insgesamt gibt es nicht allzu viele Probleme auf den Hauptstrecken.
Vor allem in den Vororten gibt es Bedenken, aber in diesem Fall muss das Sicherheitsniveau erhöht werden.
Die Klassen ändern nicht viel an den Problemen, zumal in TER die Trennung zwischen 1. und 2. virtuell ist.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/09/12, 14:19

Wenn es einige gibt, die lieber mehr bezahlen, um in ihrer ersten Klasse zu sein, müssen sie das dürfen

Wenn es nur eine Klasse gäbe, wäre der Einzelpreis höher als der aktuelle Preis der 2. Klasse ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 26/09/12, 14:38

chatelot16 schrieb:
Wenn es nur eine Klasse gäbe, wäre der Einzelpreis höher als der aktuelle Preis der 2. Klasse ...


Dies ist falsch, bei einer höheren Auslastung wären die Preise niedriger.
Die durchschnittliche TGV-Füllrate beträgt 69%.
Durch das Entfernen der 1. Klasse könnten wir 80/85% erreichen.

Air France-KLM hat das Angebot der 1. Klasse aus Rentabilitätsgründen stark reduziert:
http://www.americas-fr.com/tourisme/actualite/air-france-klm-va-supprimer-la-premiere-classe-7895.html
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/09/12, 20:46

Sen-no-sen schrieb:
chatelot16 schrieb:
Wenn es nur eine Klasse gäbe, wäre der Einzelpreis höher als der aktuelle Preis der 2. Klasse ...


Dies ist falsch, bei einer höheren Auslastung wären die Preise niedriger.
Die durchschnittliche TGV-Füllrate beträgt 69%.
Durch das Entfernen der 1. Klasse könnten wir 80/85% erreichen.


Die Sorge ist anders, wir haben bereits in einem anderen Beitrag darüber gesprochen, der Preis der Fahrkarte ist mehr oder weniger an den Preis von Öl gebunden. Wenn das Öl steigt, erhöht die SNCF ihre Preise, anstatt den Anteil der Nutzer zu erhöhen, "um den gleichen Marktanteil zu halten". Für sie ist der Begriff des öffentlichen Dienstes völlig falsch. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/09/12, 21:05

Sie sind kein kleiner Dzim Dzim Jungs : Cheesy:

Ich für meinen Teil, Ich bin für die Unterdrückung der zweiten Klasse überall, natürlich ersetzt durch die ersten, : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: und zum Preis des 2. ...

[Witz "EIN"] Es würde ausreichen, das überzählige Personal sowie die Controller und die Tickets durch eine drahtlose Kompostierung auf Ihrem eigenen Handy zu ersetzen. : Mrgreen:

Und außerhalb der Hauptverkehrszeiten ermäßigte Tarife einzuführen, die eine Zunahme der Benutzerzahlen zur Folge haben würden (in meiner Ecke ermöglicht der Tagespass dank eines Pauschalbetrags von 26 Euro pro Tag Reisen im ganzen Land). - € uros)

Es ist niemand mehr am Bahnhof übrig, um Tickets zu verkaufen (es sei denn, es gibt ein Problem, das gelöst werden muss). Alle Reservierungen werden per Internet gemacht.

Die Firma "großer Bruder", der Traum was : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/09/12, 21:33

wir sollten die sncf schon zwingen, klare preise zu haben!

Sie haben es geschafft, die Reservierungspreise mit der gewählten Zeit völlig zu variieren, aber ohne eine einfache Möglichkeit, die beste Zeit oder den besten Tag zu wählen ... also völliger Unsinn! ist nutzlos, um die Füllung zu optimieren

es gibt wirklich viel arbeit, um diesen sncf-dynosaurier zu verbessern! First Class ist wirklich nicht das große Problem
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 27/09/12, 10:59

chatelot16 schrieb:es gibt wirklich viel arbeit, um diesen sncf-dynosaurier zu verbessern! First Class ist wirklich nicht das große Problem


SNCF-Dinosaurier? Aber dann Dinosaurier aus den ersten Tagen der Trias in diesem Fall! : Mrgreen:

Das Thema betrifft die erste Klasse, auch wenn es nicht das Hauptproblem ist, ist es ein Punkt, den man ansprechen sollte.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste