Machen Sie mehr Fahrrad = 1 Milliarden Euro Ersparnis!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 06/03/14, 18:48

Es gibt eine Anti-Fahrrad-Gemeinde! :

http://carfree.free.fr/index.php/2011/0 ... ca-existe/
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 06/03/14, 19:36

In Absprache mit Citro
Die Städte sagen, dass es Spuren gibt, an Orten ist es wahr und gut gemacht.
Aber oft kommt das Fahrrad nach dem Auto, der Straßenbahn.
6 Monate bin ich 28 km zur Arbeit gefahren
Zwischen dem Auto oder Van auf dem Radweg geparkt, um ein Paket oder deren Kinder abzustellen.
Oder die Verkehrszeichen krachen fast in der Mitte der Strecke oder sind manchmal zu niedrig, wenn Sie ein wenig groß auf dem Fahrrad sind.
Ohne die Spuren zu zählen, die rechts sind, gehen Sie links in doppelter Richtung des Fahrrads. Mit nichts geplant zu überqueren.
Mit den vielen Höhen und Tiefen, um Autos aus ihrer Garage zu lassen.
Zu glauben, dass diejenigen, die die Strecken bauen, niemals Fahrräder bauen.
Jetzt ist meine Arbeit näher, ich mache nur 12 km pro Tag.
Es ist immer riskant, das Fahrrad in der Stadt an Kreisverkehren zu benutzen.
Es gibt Stellen, an denen der Radweg verschwindet und weiter beginnt. Wie machen wir das?
Es ist sicher, dass ein finanzieller Anreiz der Gemeinschaft zugute kommen würde, aber es wird nicht passieren
Die Interessen der Straßen- und Autobauer streiten sich nicht in diese Richtung
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 07/03/14, 09:02

In Belgien existiert dies bereits (und für eine Weile): http://www.terraeco.net/Avec-sa-prime-v ... ance,54125

(...)

Die belgische Prämie: gut, kann es aber besser machen

Das System würde dann in jeder Hinsicht dem entsprechen, was es in Belgien seit 1997 gibt, selbst wenn dort die Prämie 22 Cent pro gefahrenem Kilometer beträgt. In Übersee Quiévrain erhielten 190 fast 000 Radfahrer 43 Millionen Euro. „Es ist sehr einfach, ich muss nur jeden Monat eine Akte ausfüllen, um anzugeben, wie viele Kilometer ich mit dem Fahrrad zurückgelegt habe. Und das System ist ziemlich großzügig, da ich zwischen 2013 und 30 Euro pro Monat bekomme. Das ist viel mehr als die Kosten für die Wartung meines Fahrrads “, erklärt Laurence, eine Mitarbeiterin aus Brüssel, die seit einem Jahr von der Prämie profitiert. Hat dieser Bonus die Belgier ermutigt, in den Sattel zu steigen? Ja, laut einem Regierungsbericht aus dem Jahr 50: „Wenn es keine Fahrradzulage gibt, benutzen 2005% der Arbeitnehmer das Auto [um zur Arbeit zu gehen] und 73,4% das Fahrrad. Wenn es einen Anreiz für Fahrräder gibt, sehen wir, dass die Nutzung des Autos auf 6,3% und die des Fahrrads auf 65,7% steigt. Aber die belgischen Verbände sind damit nicht zufrieden.

„Da dieser Bonus fakultativ ist, wird er als Gefallen und nicht als Recht angesehen. Mitarbeiter, die mit dem Auto anreisen, haben im Durchschnitt noch viel mehr Leistungen als diejenigen, die mit dem Fahrrad anreisen, und die Anzahl der Befreiungen für Dienstwagen ist immer noch viel höher als die Befreiungen, die mit dem Premium-Fahrrad verbunden sind. Deshalb möchten wir, dass die Prämie verbindlich wird “, sagt Aurélie Willems, Generalsekretärin des Radsportverbandes Gracq.

(...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 179 Gäste