Das Segelkaufmannssegel, nicht weit entfernt: die Pamir

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Das Segelkaufmannssegel, nicht weit entfernt: die Pamir




von Christophe » 18/11/06, 13:06

Im Gegensatz zu dem, was viele Leute denken (ich bin der 1er), wurde die Segelhandelsmarine vor nicht allzu langer Zeit aufgegeben, wie man meinen könnte.

Zu diesem Thema wurde gestern auf Arte eine sehr gute Fiktion ausgestrahlt: "Le nauvrage du Pamir".

wiederholt:
03.12.2006 zu 14: 00
07.12.2006 zu 01: 20

In 1905 von einem Reeder aus Hamburg gestartet, Die Pamir ist ein majestätisches Viermast-Barkensegelboot"115 Meter lang und 14 Meter breit, hat sie 3 m800 Segel und ist Teil der angesehenen Kap Hoorn-Flotte. Nachdem sie mehrmals den Besitzer gewechselt und die beiden Weltkriege überlebt hatte, wurde sie zunächst eingesetzt von den 2er Jahren bis zur Ausbildung junger Rekruten der Handelsmarine.

Von 1955 bis zum Untergang fährt das Schulsegelboot sechs Mal nach Buenos Aires, um Getreide nach Hamburg zurückzubringen. Die siebte Überfahrt ist tödlich. Gefangen in einem Hurrikan vor den Azoren 21 SEPTEMBER 1957, dem dunklen Pamir in 30 Minuten. Es gibt nur sechs Überlebende in der 86-Crew. Es scheint, dass das Boot trotz der Gewalt des Hurrikans aufgrund einer Reihe menschlicher Fehler gesunken ist. Dieser Untergang wird für die Bürger Westdeutschlands die Gelegenheit sein, zum ersten Mal seit Kriegsende eine kollektive Trauer zusammenzuleben. Es wurden sehr genaue Untersuchungen durchgeführt, um diesem Film einen echten dokumentarischen Wert zu verleihen. Der Drehbuchautor ließ sich von zwei Büchern inspirieren, die von einem der Überlebenden verfasst wurden, und untersuchte auch die Ergebnisse einer Untersuchungskommission zu den Ursachen des Wracks. Mit 7,5 Millionen Euro war dieser TV-Film die teuerste Produktion des ersten öffentlich-rechtlichen deutschen ARD-Fiction-Kanals in 2005.

http://www.arte.tv/fr/semaine/244,broad ... =2006.html

Kirsche auf dem Kuchen (aus ökonomischer Sicht): Der Untergang ist auf eine Reihe menschlicher Fehler zurückzuführen (einschließlich des Kapitäns), deren Motivation der einzige ... Köder des Gewinns war (erstaunlich, nein?)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 11 / 02 / 08, 13: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 18/11/06, 13:57

Erstaunlicherweise nehme ich diese Fiktion nicht an! Ein bisschen dasselbe Problem, für gebrauchte Boote, die ihren Treibstoff in unsere Ozeane schütten, all dies, um keine große Investition zu tätigen und weiterhin Gewinne mit einem Wrack zu erzielen.
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/11/06, 14:02

saveplanet schrieb:ihr Treibstoff in unseren Ozeanen


Ok für die "Nos", obwohl es auch "ihnen" gehört

Auf der anderen Seite NICHT in Ordnung für "ihren Treibstoff"? Weil Sie selbst keinen Tropfen Heizöl verwenden? Tut mir leid, aber nur um auf Ihrem PC tippen zu können, müssen Sie Erdöl verbrauchen ...

Der Glaube: "Es sind andere Leute, die verschmutzen, ich bin sauber" von einigen Leuten beginnt mich ernsthaft zu ärgern ...

saveplanet schrieb: Profitiere weiterhin von einem Wrack.


Der Untergang der Pamir hat nichts mit dem Zustand des Bootes zu tun ... sondern mit Ladungs- und Navigationsfehlern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Re: Das Handelsmarinesegel, nicht so weit entfernt: die Pami




von zac » 18/11/06, 14:59

Christophe schrieb:Im Gegensatz zu dem, was viele Leute denken (ich bin der 1er), wurde die Segelhandelsmarine vor nicht allzu langer Zeit aufgegeben, wie man meinen könnte.


willkommen

Entschuldigung, Sir. Der Segelverkäufer existiert noch. : Lol:
in asien, afrika, mada, venezuela usw. bringen sie uns nicht mehr in die mitte der welt :böse:

und ich spreche nur von der "legalen" Fracht für die anderen, die das Segel bei weitem nicht überschreitet : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Das Handelsmarinesegel, nicht so weit entfernt: die Pami




von Christophe » 18/11/06, 15:01

zac schrieb:und ich spreche nur von der "legalen" Fracht für die anderen, die das Segel bei weitem nicht überschreitet : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:


LOL Zac ... ich erkenne dich gut ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 03/10/08, 20:32

Ich denke, es wäre interessant, "moderne" Boote mit aktuellen Techniken wieder aufzubauen (wie das gerade auf FR2 gezeigte).

Sie sehen die drei Matten mit automatischen Winden, Sonnenkollektoren oder Windkraftanlagen, die an Bord Saft produzieren : Schock:

Es könnte COLOSSAL sein!

Und dann die Stille, um eine Kreuzfahrt zu machen und sogar zu transportieren, wäre es auch nicht zu vernachlässigen!

Grüße von Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/10/08, 11:00

4 Matte Boote! was für ein Horror

es war zu der Zeit gut oder wir wussten nicht, wie man große Segel in einem Stück macht: es war daher zufrieden mit einer großen Anzahl von ineffizienten quadratischen Schleier und das Schlimmste, was einer großen Crew eine höllische Arbeit abverlangte

Heute könnten wir wie im Rennsegelboot ein einziges Großsegel bis zum Mast hochfahren

Niemand möchte einen Frachtcontainerfrachter wie ein Einhüllen-Segelboot haben: Es lebe der Katamaran: Wenn wir die Leistung der Rennboote sehen, könnte er die gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit wie die aktuelle Fracht erreichen, wenn der Motor ausnahmsweise verwendet wird

Leider wird ein großer Katamaran zu breit sein, um den Hafen zu betreten

Ich denke manchmal, dass bizarres Zeug oder der Segelteil sich vom Ladeteil trennen kann: Der Segelteil bleibt ausgeschaltet und fährt nie in den Hafen ein, der Ladeteil ist ein Motorboot, um in den Hafen einzulaufen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 05/10/08, 02:48

Dies ist kein Idiot, bleibt abzuwarten, wie wir dies erreichen könnten, wenn es schon getan ist!

Der letzte Rennkatamaran, den ich auf FR2 gesehen habe, war balese!

Mach sowas für den Gütertransport, muss nicht unmöglich sein, ich frage mich auch wenn noch keine Studien im Gange sind ....


Grüße von Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 05/10/08, 03:05

Man könnte sich das Prinzip anhand des Containers vorstellen.
Die Container stehen in der Mitte des Katamarans.
Zum Entladen in der Nähe des Hafens andocken und entweder:
-Wir können den Container ins Wasser stellen und er hat einen kleinen Motor, um in den Hafen zu gelangen
_ Die Container werden in einen "kleinen Zug" gestellt und mit einem Schubboot wie einem Schlepper und Lastkähnen auf einem Fluss zum Kai gebracht.

Sicht des Geistes, ich weiß nichts darüber in einem Boot ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 05/10/08, 09:07

chatelot16 schrieb:
Ich denke manchmal, dass bizarres Zeug oder der Segelteil sich vom Ladeteil trennen kann: Der Segelteil bleibt ausgeschaltet und fährt nie in den Hafen ein, der Ladeteil ist ein Motorboot, um in den Hafen einzulaufen ...


Wie das obiwanische Kenobi-Raumschiff in Star Wars 1 / 2 / 3 kommt das interstellare Reisemodul aus und bleibt in der Umlaufbahn ...

einschließlich Trimaran: der Rumpf der Mitte ist die Fracht, die zum Hafen zurückkehrt, und die 2-Seitenrümpfe die Segel ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste