Städtereisen: Motorrad gegen Auto in Paris ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Städtereisen: Motorrad gegen Auto in Paris ...




von Christophe » 24/01/07, 21:19

Als Biker konnte ich diesen Artikel nur an Sie weitergeben:

PDP: ein Kreuzzug gegen Autos und Motorräder
Von Grégoire Acerra, 22. Januar 2007

Am Donnerstag, den 11. Januar 2007, wurde das neue Paris Travel Plan (PDP)-Projekt von den Fraktionsvorsitzenden der Pariser Mehrheit bestätigt. Hauptziel: Den Verkehr auf den Straßen bis 40 um 2020 % reduzieren. Dazu gehört eine erklärte „Anti-Auto“-Politik. Trotz seiner offensichtlichen Vorteile scheint das motorisierte Zweirad noch immer keine sinnvolle Alternative zu sein. Da es sich um ein riesiges Projekt handelt, bietet das PDP nicht sofort nur Vorteile.


folgende: http://www.motomag.com/spip/PDP-une-cro ... -1459.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/01/07, 00:01

Da es reservierte Warteschlangen für „saubere Fahrzeuge“ gibt, liegt die Lösung für Biker im Elektroroller...

Roller VECTRIX
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 25/01/07, 09:38

Ja, ich stimme Holzfäller zu 100 % zu!
egal ob Motorrad oder Auto, es frisst jede Menge Öl (zumal Motorräder für ihr Gewicht immer noch ordentlich angetrieben sind!!)
Die Lösung sind Fahrräder, E-Bikes, Velomobile und Elektroroller. vorausgesetzt, dass sie alle zugelassen sind (ja, ja, sogar Fahrräder! Vor allem Fahrräder!!!), um wiederholte Unhöflichkeiten und Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung zu vermeiden.
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 25/01/07, 13:31

Ah, das ist eine typische Pariser Antwort. Was ist, wenn Sie nicht in Paris oder den umliegenden Vororten leben und trotzdem dorthin müssen, um zu arbeiten? Es ist nicht das Vergnügen oder das unbändige Bedürfnis, Benzin zu verbrennen, dass so viele Menschen auf den Straßen unterwegs sind.
Was mich betrifft, fahre ich 75 km pro Tag und kann aufgrund meiner Arbeit sehr spät fertig werden:
- die VAE erscheint mir illusorisch, auch wenn es mir am Sonntag auf dem Mountainbike nicht allzu schlecht geht. Hat irgendjemand im Publikum eins? Wer fährt noch Fahrrad?
- Die öffentlichen Verkehrsmittel sind so schlecht, dass man täglich drei Stunden damit verbringen muss, mit den anderen Sardinen in der Kiste zu stehen. Ganz zu schweigen von abendlicher Sicherheit, Streiks und anderen realen oder simulierten technischen Vorfällen.
- das Auto, so viel Zeit, aber immerhin sitzend und mit Musik,
- das Motorrad, halbe Zeit und geringerer Kraftstoffverbrauch. Oder mehr Zeit mit den Kindern und meinem Liebsten.

Letztendlich habe ich mich für das Motorrad entschieden, das auch die Parkplatzprobleme nahezu löst (es fehlt nur noch die Berücksichtigung des 2WD-Phänomens durch die Schaffung ausreichender Parkplätze). Wenn es elektrische Motorräder/Roller mit ausreichender Reichweite und Reisegeschwindigkeit gibt, werde ich die Bank sprengen.
Ich sage ausreichende Reisegeschwindigkeit, um keine Geschwindigkeitsrekorde zu brechen, aber für andere Benutzer kein Ärgernis zu sein. Auf Hauptstraßen liegt eine 125er oft am unteren Limit.
Und vor allem der Zweiradantrieb verbraucht immer noch weniger als ein Auto und benötigt vor allem viel weniger Zeit als ein Auto auf der gleichen verkehrsreichen Strecke.
Ich finde diesen Plan, der von einer Person entwickelt wurde, die nicht einmal einen Führerschein hat, großartig. Anstatt es zu verbieten, wäre es besser, den öffentlichen Verkehr (peripherer Eisenbahngürtel), weniger umweltschädliche Verkehrsmittel (einschließlich privater) usw. zu fördern. Die wahre Macht besteht nicht darin, zu verbieten, sondern darin, etwas zu schaffen. Kein Verhalten wie ein autistischer Diktator.
Es ist völlig demagogisch, eine schmutzige politische Gefangennahme der Wähler.
Ich stimme zu 100 % mit Motomag überein, der vergeblich versucht, einen embryonalen Dialog mit den „zuständigen“ Behörden aufzubauen, der immer in endlose sterile Komitees hineingezogen wurde und immer noch die Kraft findet, zu mobilisieren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 25/01/07, 15:03

Bougonnator schrieb:- das Motorrad, halbe Zeit und geringerer Kraftstoffverbrauch. Oder mehr Zeit mit den Kindern und meinem Liebsten.


Da ich eher ein Biker als ein „Kassierer“ bin, bin ich mir nicht sicher, ob ein Motorrad auf einer Stadt-/außerstädtischen Fahrt wirklich weniger verbraucht als ein Auto ... außer natürlich, wenn es sich um ein Nutzfahrzeug wie CB500 oder ER5 handelt , 125, 250 Twin ... Allerdings bin ich mir bei den ersten beiden nicht sicher, ob sie beim Anhalten auf dieser Art von Fahrt nicht mehr als 2 Liter verbrauchen ...


Bougonnator schrieb:Wenn es elektrische Motorräder/Roller mit ausreichender Reichweite und Reisegeschwindigkeit gibt, werde ich die Bank sprengen.



Nun, wir müssen noch eine Weile warten... Andererseits hat der Hybrid-Scooter kk1 schon davon gehört... Das Problem ist, dass wir immer zum gleichen Punkt zurückkommen: dem Verkaufspreis...


Bougonnator schrieb:Ich finde diesen Plan, der von einer Person entwickelt wurde, die nicht einmal einen Führerschein hat, großartig. Anstatt es zu verbieten, wäre es besser, den öffentlichen Verkehr (peripherer Eisenbahngürtel), weniger umweltschädliche Verkehrsmittel (einschließlich privater) usw. zu fördern. Die wahre Macht besteht nicht darin, zu verbieten, sondern darin, etwas zu schaffen. Kein Verhalten wie ein autistischer Diktator.


+1
0 x
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 25/01/07, 15:23

Christophe,
Ich habe eine BMW K1200RS.
Wenn ich zur Arbeit fahre, fahre ich etwas schneller als die Autos, aber sehr leise und schaffe es, auf 6,3 l/100 km zu kommen.
Indem ich „im Opa-Stil“, also wie ein Auto, fahre, kann ich auf 6 l herunterfahren.
Mein Weg von zu Hause zur Arbeit besteht aus Autobahnen und Staus, ein bisschen Stadtverkehr.
Ich hoffe, den Verbrauch durch den Einbau von 4 With und einer Ionenerzeugung an den Ansaugrohren zu senken. Aber ich bin noch nicht genug gefahren, um über den Verbrauch sprechen zu können.
Bei der ersten Tankfüllung habe ich 6,6 Liter verbraucht, hatte aber ein bisschen Spaß. Ich möchte nebenbei darauf hinweisen, dass der Motor viel lebendiger und originaler aussieht.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 25/01/07, 15:32

Bougonnator schrieb:(...)Ich schaffe es, auf 6,3 l/100 km zu kommen.


Na dann!!!
Ich bin erstaunt.
Du konsumierst genauso viel wie ich mit meinem großen Picasso!!!
Ich dachte, ein Motorrad verbraucht weniger als das... sogar eine 1200...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 25/01/07, 15:39

Bougonnator schrieb:Christophe,
Ich habe eine BMW K1200RS.
Wenn ich zur Arbeit fahre, fahre ich etwas schneller als die Autos, aber sehr leise und schaffe es, auf 6,3 l/100 km zu kommen.
Indem ich „im Opa-Stil“, also wie ein Auto, fahre, kann ich auf 6 l herunterfahren.


Ich habe eine VFR 750 aus dem Jahr 1994 (also mit guten alten Vergasern) ... In den Bergen mache ich, während ich „gut“ belle, 5L/100. Es ist genau der gleiche Verbrauch wie die 750er Z2003 meines Freundes, mit dem ich gerade gesprochen habe :) (außer dass die VFR 50 kg schwerer ist...)...Natürlich haben wir uns gegenseitig gehalten...

Damit meine ich, dass Ihr BM immer noch viel verbraucht und dies daher mit meiner Bemerkung von vorhin übereinstimmt ...

Bougonnator schrieb:Mein Weg von zu Hause zur Arbeit besteht aus Autobahnen und Staus, ein bisschen Stadtverkehr.
Ich hoffe, den Verbrauch durch den Einbau von 4 With und einer Ionenerzeugung an den Ansaugrohren zu senken. Aber ich bin noch nicht genug gefahren, um über den Verbrauch sprechen zu können.



von 4???? Keskidi?
Ionengenerator? Hast du einen Plan oder handelt es sich um einen Bausatz?

Bougonnator schrieb:Bei der ersten Tankfüllung habe ich 6,6 Liter verbraucht, hatte aber ein bisschen Spaß. Ich möchte nebenbei darauf hinweisen, dass der Motor viel lebendiger und originaler aussieht.


Oh? Hast du den Ionengenerator dann schon? Das dürfte für die Leute von Interesse sein forum...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 25/01/07, 16:08

Christophe schrieb:
Bougonnator schrieb:Ich hoffe, den Verbrauch durch den Einbau von 4 With und einer Ionenerzeugung an den Ansaugrohren zu senken.



von 4???? Keskidi?


MIT: Turbulenzgenerator im Lufteinlass durch zusätzliche Rippen, die die in den Zylindern ankommende Luft verwirbeln sollen.

Hier ist ein Link dazu un lange Beitrag, der darüber spricht.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 25/01/07, 16:10

AAAAAAAAAAH WITHS...ok, in diesem Fall weiß ich (offensichtlich...)

Allerdings sehe ich bei einem aktuellen BM nicht wirklich, was das bringen könnte ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste