trivial

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

trivial




von abyssin3 » 07/10/08, 00:14

Auf Olio gesehen, rollt eine Person mit einer Mischung aus Glycerintriester + Heptansäure:
http://www.oliomobile.org/forum/viewtop ... ht=#168604
Ein Freund, der in der Lebensmittelindustrie arbeitet, bot mir zu einem lächerlichen Preis eine große Menge (mehrere m3) „TRIGLY“ = Triester von Glycerin und Enanthsäure (= Heptansäure) an, bei dem es sich meines Wissens um einen Lebensmittel-Tracer handelt

Weiß jemand?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/10/08, 09:32

Nein, überhaupt nicht, andererseits ist nur der Name „gruselig“!!

Heptansäure 100 % gesättigt C7 H14 O2 H3C-(CH2)5-COOH

Diesem Freund zufolge scheint es durchaus möglich zu sein, „mit TRIGLY“ wie mit herkömmlichem Öl zu fahren, aber ich möchte vor der Bestellung gerne Ihre Meinung zu diesem Thema hören.


Es ist auch „durchaus möglich, mit Motoröl der alten Generation zu fahren“, sofern es gefiltert und nicht zu dick ist...

Daher bleibe ich ein wenig skeptisch, insbesondere was die Emissionen angeht ... aber wenn wir sehen, dass Menschen ihre Reifen verbrennen, welchen Sinn hat es dann, sich darüber zu beschweren?

Wofür wird TRIGLY normalerweise verwendet?
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 07/10/08, 14:54

Was ist der Punkt? keine Ahnung.
Aber die Frage, die ich mir gestellt habe, war auch die nach den Emissionen.
Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass es sich um Chemiemüll handelt. Ich denke darüber nach, weil der Typ gesagt hat: „Mehrere m3 zu einem lächerlichen Preis“ ...
Es kann einfacher/wirtschaftlicher sein als die Wiederaufbereitung.
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 07/10/08, 14:56

Hallo,
Grundlegende Erklärungen hier:
http://www.ac-grenoble.fr/webcurie/peda ... /bases.htm

„Fettstoffe (Öle, Butter, Fette usw.) sind im Wesentlichen Triester von Glycerin und Fettsäuren, ob gesättigt oder nicht, identisch oder nicht.“


@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 07/10/08, 16:22

So trigly ist tatsächlich ein Öl, deshalb wahrscheinlich auch eine Verschwendung.
Bis dahin ist es Valorisierung, andererseits Hepatoinsäure... :?:
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 08/10/08, 07:41

Hallo, Abessinier,
Es scheint mir, dass die Schreibweise verwirrend war. Ich denke, es sollte „Heptansäure“ lauten.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 09/10/08, 21:20

[HUMORMODUS=EIN]

Hepatoinsäure ist das Fett, das beim Auspressen aus der Gänseleberpastete austritt. : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste