Bahntransport und SNCF-Preise, wen interessiert das?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Bahntransport und SNCF-Preise, wen interessiert das?




von Christophe » 15/06/08, 10:56

Die gesamte Halluzination, Preis in der 2. Klasse, Limousine-Paris-Reise (200 km !!!), für den kommenden Freitag:

1) Der "saubere" Zug:

SEDAN - PARIS EST, 2 Passagiere: 149.80 € 0.15 € / km Passagier.

+ U-Bahn- oder RER-Ticket, um am Endziel anzukommen.

2) Das böse stinkende Auto (Preis für eine Strecke), laut Mappy:

Départ
Limousine, Champagne-Ardenne (08200, Frankreich)

Arrivée
1er Arrondissement Paris, Île-de-France (75001, Frankreich)
Rückweg
Dauer (1): 02:45
Entfernung: 247.04 km, davon Schnellstraßen: 238.07 km

Fahrzeug: Mittleres Auto
Diesel: 25.12 € (16 l zu 1,55 € / l) + Maut: 9.20 EUR [/ b] oder 68.64 € für die Rückfahrt.

Das Auto mit 2 Personen an Bord beträgt somit 46% des Zugpreises. Mit 4 Personen wäre das die Hälfte ... das Auto, selbst ein "überteuerter" Kraftstoffpreis, kann 1/5 billiger sein als der Zug ... alles ...

Entschuldigung, ich nehme den Zug nicht !!
:böse:

Puristen werden mir sagen, dass der Preis für die Wertminderung des Autos aus gutem Grund nicht in der zweiten Berechnung enthalten ist, aber ein Auto, das nicht fährt, kostet am meisten pro Kilometer (richtig?) Und vor allem sind die Leute, die das berücksichtigen ...

ps: Mappy gab standardmäßig einen Dieselpreis von 1,61 € und einen Benzinpreis von 1,60 € an, ich korrigierte auf 1.55, aber ist der Dieselbarren teurer als Benzin gekreuzt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 15/06/08, 11:26

Damit der Dieselpreis den Benzinpreis übersteigt ... Nun, es ist noch nicht zu früh ... Es ist seit Jahrzehnten unverschämt billiger.

***
Für den Preis des Zuges gibt es ein weiteres neueres Phänomen:
Abgesehen von dem hohen Preis gibt es einen variablen Preis für die Eintrittskarte nach den Perioden, den Karten von Alt, Jung, Abonnement, festlichen Anlässen (Bourges-Festival). Ticket nicht im letzten Moment genommen, Ticket im Internet genommen ...

Kurz gesagt, wir verlieren uns und das freiwillig. Den Fisch ertrinken.
:böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 15/06/08, 11:32

da ist es klar, da du erst eine woche vorher nimmst ...

2 Monate bevor Sie vielleicht 50% hatten ... haben Sie den Preis pro Kilometer erreicht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 15/06/08, 12:37

zu, es ist klar, da du es erst eine Woche vorher nimmst ...

2 Monate bevor Sie vielleicht 50% hatten ... haben Sie den Preis pro Kilometer erreicht!


Oausi aber gut für eine Reise nach Frankreich von 200km, man muss den genauen Plan nicht 2 Monate im Voraus einplanen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 15/06/08, 12:39

Und ja, der Zug ist teuer. Jedes Mal, wenn wir in den Vogesen rechnen, verlieren wir. Also steigen wir ins Auto (3 + der Dogo).
Außerdem müssten wir uns dort ein Auto mieten. Und ich spreche nicht davon, das Auto in den Zug zu setzen ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 15/06/08, 14:16

Es gibt einige, die nie an den Zug denken werden ...
ganze regionen haben keinen zug mehr oder die züge halten nicht mehr ...
0 x
Toine
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 12/04/05, 10:21
Ort: 63




von Toine » 15/06/08, 16:00

SNCF, es liegt an uns, Sie dazu zu bringen, den Zug zu hassen!

Ah, es kann Diesel steigern, bevor es die Leute bevorzugen
der Zug, vor allem für die Arbeit Mitfahrgelegenheit.
Du lebst schon auf dem Land, nimm das Auto nach
Mit dem Zug fahren und wann ankommen? !!!
Und mit einem sncf-Abo ist es immer doppelt so teuer!
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 15/06/08, 16:09

SNCF funktioniert sehr gut ....
Schauen Sie sich den Eurostar und die Talis an, sie sind nicht einmal von den Streiks betroffen : Mrgreen:
Eine gute TER ist eine echte Sache :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 15/06/08, 16:26

Das ist nicht neu, ich habe die Berechnung mehrmals seit über 20 Jahren durchgeführt, und der Zug ist mit dem Auto nur für eine einzelne Person vergleichbar, und wieder ... ab 2 besser zu gebrauchen das Auto, oder auch allein, wenn wir den Zug Fahrkarten für den öffentlichen Verkehr oder noch schlimmer das Taxi hinzufügen ...

Selbst mit der großen Familienkarte ist das 7-Sitzer-Familienauto trotz eines reduzierten Preises sparsamer als der Zug. Vor allem, wenn ein Kind 18 Jahre alt ist und deshalb studieren gehen soll, hat es keinen Anspruch mehr auf Ermäßigung: Achten Sie auf den Irrtum!

Seit dem Aufkommen der "Automobilkönigin" wurden Tausende von Kilometern Eisenbahnen und Straßenbahnen im Namen des "Fortschritts" mit großen Trompeten abgebaut. Es gibt und gab keinen wirklichen Anreiz der Bürger für die Wirtschaft, nur Vergeltungsmaßnahmen, die durch Steuern vorbereitet werden: städtische Mautgebühren oder ein völliges Verbot des Autos zum Beispiel ... Aber ohne die Ermäßigung des Fahrscheins für öffentliche Verkehrsmittel, was eine faire Entschädigung wäre ... Wenn Sie eine in Gefangenschaft befindliche Kundschaft haben, warum sollten Sie sich dann selbst berauben?
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 15/06/08, 18:07

Der Zug ist nur dann rentabel, wenn Sie eine Ermäßigung erhalten.

Eine Sache, die Sie vergessen, ist der Kauf und die Abnutzung, die Wartung Ihres Autos
Beziehen Sie dies in den Preis Ihrer Autofahrt ein und vergleichen Sie ihn mit dem SNCF-Ticket.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste