Reifen- und Lebensdauer

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 04/09/09, 13:55

Eine kleine Überraschung wie diese ist mir auch passiert:

Ich fuhr auf "alten" Reifen, die weniger als 3 Jahre alt waren, aber völlig glatt (ich weiß, es ist schlecht, aber ich war völlig pleite), also lernte ich schnell, an Regentagen aufzupassen, besonders wenn es sehr leicht ist!

Da ich damals völlig pleite war, fand ich einen Plan, in dem ich eine Handvoll Euro für die Reifen kaufte, die ein Bekannter zehn Jahre lang in seiner Garage aufbewahrt hatte.

Eine Woche später drehte ich mich bei mäßiger Geschwindigkeit hervorragend, als hätte ich eine gute Handbremse betätigt. Trotz meiner langen Zeit auf Reifen, auf denen man das Seil sehen konnte, konnte ich nichts kommen sehen! Ich ging gleich danach zur Straße, es war nichts Fettiges wie die Kreisverkehre oft.

Ich bin immer noch ein wenig traumatisiert von der Zeit, als ich mit diesen Reifen gefahren bin. Ich würde es niemals wagen, auf nassen Straßen so zu fahren wie zuvor, wenn ich diesen Radsatz benutzen müsste.
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 04/09/09, 14:35

ehemaligen ozeanischen schrieb:Ich habe einen Reifensatz von meinem Ex-BX, den ich geben wollte meine Stiefmutter (405 break SR) weil sie die gleichen Räder sind.

Ähm, ähm ... war die Absicht am Anfang nicht verdächtig? : Lol:

ehemaligen ozeanischen schrieb:... die Reifen altern und spröde werden ...

Wie kommt es, dass ein 21 Jahre altes Pfannkuchenrad wie neu aussieht? Der Gummi ist sehr schwarz, glänzend, flexibel und absolut nicht rissig. UV kann eine Rolle spielen, wir sollten die Bedeutung von Rissen zwischen der Außenseite des Reifens, die UV ausgesetzt ist, und der Innenseite des Reifens vergleichen, fast immer im Schatten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 04/09/09, 14:47

Vielleicht, weil es sich nicht um Michelin Energy-Reifen handelt, die im Jahr 2000 hergestellt wurden ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 04/09/09, 15:33

ehemaligen ozeanischen schrieb:Vielleicht, weil es sich nicht um Michelin Energy-Reifen handelt, die im Jahr 2000 hergestellt wurden ...

Nein, es ist kein Michelin. Es ist ein Originalreifen, der mit dem Auto geliefert wird.

Ich nehme Michelin nicht mehr, es wird sowieso nicht in Frankreich hergestellt, abgesehen von den Reifen von Lastkraftwagen. Meine letzte (traurige) Erfahrung mit Michelin war, als ich mich bemühte, meine Reifen zu wechseln, weil der Geschwindigkeitsindex H nicht zum Fahrzeug passte. Also kaufte ich 4 Michelin Index V viel teurer, katastrophales Ergebnis: totaler Verlust an Grip und Traktion, egal ob der Boden trocken oder nass ist, es war Unsinn. Andererseits hatten diese Reifen Rillen, die den gleichen Abstand hatten wie die Kratzer, die von den Teermaschinen gemacht wurden. In den Arbeitsbereichen folgte das Auto diesen Rillen wie ein Zug auf seinen Schienen! Es ist das erste Mal lustig ... Wir verlieren die Kontrolle über das Auto, das in die Fußstapfen der Baumaschine tritt ... !!! Wenn Sie glauben, mit dem Lenkrad steuern zu können, bemerken Sie, dass die Hinterräder den Spuren folgen : Lol: . Ich hatte Glück, weil es schwere Unfälle gab und Michelin zugab, dass sie einen schwerwiegenden Fehler gemacht hatten, indem sie "vergessen" hatten, den Abstand der Kratzer zu berücksichtigen, die die Teermaschinen im Teer machten. : Lol:

Also mehr Michelin, es gibt Reifen ausländischer Marken, aber französischer Herstellung, die sehr gut sind.
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 04 / 09 / 09, 17: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 04/09/09, 17:12

Leo Maximus schrieb:[
Ich nehme Michelin nicht mehr

Ich auch nicht. Vor ein paar Jahren hatte ich Michelin auf den ZX gesetzt. Nach und nach traten Unebenheiten auf, das Fahren wurde immer hektischer und ein Reifen platzte schließlich auf der Autobahn. Kein Schaden, aber ich habe nichts verstanden.
In der Vergangenheit habe ich die Handhabung des Michelin auf meinem Ami-6 sehr geschätzt.
Ich frage mich, wo und wie diejenigen gemacht wurden, die auf dem ZX waren. Ich hoffe, dass diejenigen, die jetzt vermarktet werden, diese Mängel nicht mehr haben.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 04/09/09, 17:50

Es gibt eine Garantie auf die Reifen, wenn wir es etwas öfter spielen würden, wäre die Herstellung sicherlich ernster ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/09/09, 20:48

Leo Maximus schrieb:Es gibt eine Garantie auf die Reifen, wenn wir es etwas öfter spielen würden, wäre die Herstellung sicherlich ernster ...
BildVor 20 Jahren vielleicht ...
Heute hat die Finanzialisierung dort stattgefunden ...
Verbesserungen werden nur vorgenommen, wenn Finanzanalysten glauben, dass sie den Gewinn steigern.
Während Qualität noch nie so stark kommuniziert wurde, hat sich Qualität noch nie so stark verschlechtert.
Qualität ist zu einem Marketinginstrument geworden, kein Leitmotiv mehr ... weinen

In meinem Unternehmen verschlechtert sich die Qualität unserer Produkte, die vor 10 Jahren weltweit bekannt waren, mit hoher Geschwindigkeit. Unsere Führungskräfte argumentieren, dass unsere Produkte von zu hoher Qualität sind, was uns bestraft, weil unsere Preise zu hoch sind. Da unsere Kunden unsere Qualität nicht zu schätzen wissen, stellen wir uns auf das Niveau unserer Wettbewerber und produzieren jetzt M - - - E.
weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/09/09, 20:59

sam17 schrieb:Eine kleine Überraschung wie diese ist mir auch passiert:
...
So habe ich schnell gelernt, an Regentagen vorsichtig zu sein, besonders wenn es sehr hell ist!
... bei mäßiger Geschwindigkeit machte ich einen prächtigen Schwanz an Schwanz, als hätte ich eine gute Handbremse geschickt ... ich konnte nichts kommen sehen! Ich ging gleich danach zur Straße, es war nichts Fettiges wie die Kreisverkehre oft.

Viele Fahrer werden im Hochsommer oft von Schauern auf heißen, heißen Straßen erwischt. Einige Teerverbindungen reagieren mit Hitze und bilden einen unsichtbaren Fettfilm, der keine Wirkung hat, solange die Straße trocken bleibt. Beim ersten Niederschlag wird das Wasser jedoch nicht abgelassen und vom Teer nach dem beim Drucken verwendeten "Offset" -Prinzip "gedrückt".
Dies nennt man das Sommereis.
Dieses Phänomen ist den Fahrern fast unbekannt ... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 04/09/09, 21:22

Gleichung:
Sonne = UV + Wärme
Luft = Sauerstoff = Oxidation
Ergebnis: Photooxidation von Bitumen, die kürzere und sauerstoffhaltige Ketten ergeben als sehr lange Teermoleküle. Es ist wie Seife (die Alkylbenzole sein kann), die auf den Teer ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 04/09/09, 21:38

citro schrieb:... Qualität ist zu einem Marketinginstrument geworden, kein Leitmotiv mehr ... weinen
In meinem Unternehmen verschlechtert sich die Qualität unserer Produkte, die vor 10 Jahren weltweit bekannt waren, mit hoher Geschwindigkeit. Unsere Führungskräfte argumentieren, dass unsere Produkte von zu hoher Qualität sind, was uns bestraft, weil unsere Preise zu hoch sind. Da unsere Kunden unsere Qualität nicht zu schätzen wissen, stellen wir uns auf das Niveau unserer Wettbewerber und produzieren jetzt M - - - E.
weinen

Es ist sicher, dass der Großteil der heutigen Kunden nicht weiß, was ein Qualitätsprodukt ist. Entscheidend ist, dass der Preis so niedrig wie möglich ist. Kein Wunder also wir bekommen das m ....

Für Reifen habe ich immer den Preis angegeben, derzeit habe ich Reifen auf Lebenszeit garantiert und ich hatte bisher keine Probleme.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste