New Peugeot Hybrid-Benzin / Luft: 3l / 100Km

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/01/13, 20:33

Bei einem echten Hybridauto geht es nicht darum, den Motor abzuschalten und Kraftstoff zu verbrauchen, um den Motor im Leerlauf zu halten! Wir schneiden es vollständig ab und starten es nur, wenn es benötigt wird

Beim Bergabfahren oder Abbremsen können Sie den Motor einschalten, ohne ihm Kraftstoff zuzuführen, aber er bremst ... wenn Sie bremsen müssen, ist es gut ... wenn Sie nicht bremsen müssen, ist es besser, ihn auszukuppeln und abzustellen

Bei einem normalen Auto ist das nicht ohne Risiko mit der Unterstützung möglich, die ohne Motor nicht mehr funktioniert

Mit einem echten, gut konstruierten Hybridauto müssen diese Probleme gelöst werden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 27/01/13, 22:20

Genau, Verbrauch 0 mit oder ohne Motorbremse.

Für Did67 und Dirk Pitt ist es notwendig, die Verzögerung beim Einkuppeln des Motors zu berücksichtigen. Ich habe auch den C5, genau. Die verbleibende Autonomie erhöht sich erheblich, wenn ich aus der Neutralstellung spiele. Und es ist logisch, dass es weniger Energie braucht, um einen Motor mit 900 U/min zu betreiben, als mit 2000 U/min. Ob diese Energie aus dem Kraftstoff oder aus der erreichten Geschwindigkeit stammt, ändert nichts, es sei denn, man muss danach bremsen.

Hatte, du musst den 2,2 l haben, ich den 2.0 hdi, ich bin bei etwa 1.7 l/100, etwa 50 km/h. Es ändert nichts, es bedeutet lediglich, dass die Motorbremsung stärker ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/01/13, 16:20

NEIN. Ich habe den 2.0-Benziner auf Flüssiggas umrüsten lassen. Es ist „weich“, wenig Motorbremsung (geringe Kompression).

Ohne „Lufthybridisierung“ können wir also bereits sparen, indem wir gerade genug voraussehen: Man hebt den Fuß, wenn man sich einem vorhersehbaren Hindernis nähert, der Verbrauch sinkt auf Null, bis man fast zum Stillstand kommt …

Wenn dieses Auto also ein „Hybrid-Luft“-Auto wäre, würden Sie auf der einen Seite gewinnen (Aufblasen des Lufttanks durch Bremsen), was Sie auf der anderen Seite teilweise verlieren (Spritersparnis durch Anheben des Fußes). Im Allgemeinen habe ich am Ende des Rennens nur noch sehr wenig Energie übrig... Ich habe daher große Zweifel an den angekündigten Einsparungen bei dieser Fahrweise!

Aber ich gebe zu, es ist ein sehr nervöser Fahrstil!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/01/13, 16:32

Wenn man vor dem Stopp weit genug aufhört zu beschleunigen, kann man nichts mehr wiederherstellen, weil der Motor alles verschwendet, während er sich umsonst dreht: Motorbremse

Bei einem echten Hybrid muss der Motor komplett abschalten! es dreht sich überhaupt nicht mehr ... und plötzlich muss die Energie zurückgewonnen werden, sei es elektrisch oder hydraulisch

Wenn das Rückgewinnungssystem eine starke Leistung durchlässt, können Sie Ihre Geschwindigkeit beibehalten, um Zeit zu sparen und im letzten Moment zu bremsen

Ist die Rekuperationsleistung wie bei Elektro-Hybriden begrenzt, muss vorher sanft genug gebremst werden ... sonst sind es die Scheibenbremsen, die die Arbeit machen und man rekuperiert nichts
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 28/01/13, 17:40

Did67 schrieb:Es ist sogar ziemlich überraschend: Bei etwa 50/60 km/h, im Leerlauf, allein im Leerlauf werden mehr als 2 Liter pro Hundert verbraucht!


Normalerweise liegt ein Leerlauf eher bei 1L/h ... da wären es eher um die 2L.

Als ich in Lyon war und zur Hauptverkehrszeit mit dem Fahrrad die Rue de l'Université entlang fuhr: 1200 m, 3 Linien in einem stehenden Stau, das sind etwa 500 Autos... also, während ich pro Sekunde 4 Autos überholte Als ich die Buslinie nahm, brannte alles in Zeitlupe in den 5.5 Megawatt guten Öls : Mrgreen:

(d. h. die Produktion von 37000 Mio. Solarmodulen im Sommer, lol)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/01/13, 18:26

chatelot16 schrieb:Bei einem echten Hybrid muss der Motor komplett abschalten! es dreht sich überhaupt nicht mehr ... und plötzlich muss die Energie zurückgewonnen werden, sei es elektrisch oder hydraulisch


OK. Ich habe Ihre Bemerkung verstanden (endlich! Ich war hart auf dem Blatt!).

Aber schneidet dieser Peugeot? Ich bin nicht überzeugt, angesichts der geringen Energiespeicherung ???

Wenn ja, dann haben Sie Recht, der Motor bremst nicht, verbraucht nichts und die Energie wird durch Kompression gespeichert ...

Ansonsten sehe ich keinen Nutzen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/01/13, 23:53

Did67 schrieb:Aber schneidet dieser Peugeot? Ich bin nicht überzeugt, angesichts der geringen Energiespeicherung ???


Ich kann nicht erraten, was ihnen durch den Kopf geht ... aber wenn es den Motor nicht vollständig abschaltet, ist es ernst

Sie sollten den Motor während der Fahrt mit einem normalen Auto nicht abstellen, da die Unterstützung nicht mehr funktioniert. Wenn Sie jedoch einen echten Hybrid fahren möchten, müssen Sie das Problem richtig lösen

Der Motor wird nicht bei jedem Stopp abgeschaltet, um den Anlasser nicht zu verschleißen: Jedes Mal, wenn der Hydraulikspeicher durch Bremsen aufgeladen wird, reicht die Ladung aus, um das Auto neu zu starten und den Motor neu zu starten: Daher wird der Motor bei jedem Stopp des Autos vollständig abgestellt

Es bestehen Zweifel an der Effizienz des Stoppens eines Dieselmotors, wenn das Auto jedes Mal anhält, wenn es am Anlasser neu gestartet werden muss. Dann wird das Auto mit einem kalten Diesel gestartet, der raucht

Mit dem Hydraulikspeicher tritt das Problem nicht auf: Die Hydraulik startet das Auto und startet dann den Motor, ohne dass Leistung vom Motor angefordert werden muss, bevor er einige Sekunden lang warm gelassen wird ... und der Motor übernimmt. Wird angezeigt, wenn der Hydrospeicher ist leer

Am Anfang habe ich angefangen, diesen Peugeot zu kritisieren, aber am Ende habe ich ihn beworben: Es könnte eine sehr vernünftige Lösung sein, einen klassischen Dieselwagen ein wenig zu verbessern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/01/13, 11:20

Ich denke, Sie haben Recht und deshalb liege ich falsch. Ich habe mir einen der oben zitierten Artikel angesehen:

http://www.auto-innovations.com/actuali ... alite.html


Im Stadtverkehr kann der Benzinmotor je nach Verkehrsdichte für 60 bis 80 % der Zeit abgeschaltet werden.

Es wurden drei Nutzungsarten entwickelt: Serien-Hybrid-Traktion, Traktion kombiniert mit Rekuperation oder Energiezufuhr, um den Motor in seiner effizientesten Zone zu nutzen, und emissionsfreie Fahrt über einige hundert Meter, genug, um beispielsweise aus einer Garage zu kommen und sogar Beschleunigen Sie das Auto mit bis zu 3 km/h.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 30/01/13, 02:45

Hallo

Wie wird die Kabine bei stehendem Motor beheizt? denn letzte Woche -25 nachts während des Tages -15 nicht zu viel für die nordischen Länder.
Die totu eléctrique oon branch eune chauffette auf dem Sektor vor der Abreise, auf einer kurzen Reise, die in Ordnung ist, aber nach einem Stopp von ein paar Stunden ist die Rückfahrt kalt ...

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
moulino51
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/02/12, 01:50
Ort: An Land in der Nähe von Reims
x 3




von moulino51 » 30/01/13, 09:40

Andre schrieb:Bei den vollelektrischen Modellen, bei denen man vor der Abreise eine Heizung an das Stromnetz anschließt, ist das auf einer kurzen Fahrt in Ordnung, aber nach ein paar Stunden Pause ist es auf der Rückfahrt kalt ...
Die programmierte und an das Stromnetz angeschlossene elektrische Heizung erhöht die Autonomie des Elektrofahrzeugs, wenn die Heizung über Widerstände oder eine Wärmepumpe an den Traktionsbatterien „zieht“.
Andere Systeme verwenden eine unabhängige Heizung vom Typ „Wébasto“.

Für den Fall des komprimierten Stickstoffautos weiß ich nicht, was geplant ist, aber eine Akkumulation (Ballon) ist durchaus möglich, um die Wärmeproduktion zu glätten.

GS
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste