Moto Voxan ist tot

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 26/02/10, 20:21

Das ist elektrische Verbindung!! : Mrgreen:
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 26/02/10, 22:51

Ich sehe, dass es degeneriert... Auf jeden Fall wird sie ihren bezaubernden Hintern auf den Sattel eines Voxan-Roadsters gelegt haben, des echten, des einzigen, des mit dem stromlinienförmigen Scheinwerfer, den man schon von weitem auf den ersten Blick erkennt. 'Auge...
Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 27/02/10, 06:17

guten Abend

Christophe schrieb:Remundo, du bist wirklich unzertrennlich!!

Bild

Was finden wir unten in Ihrem Link?

Dies:

................

Glauben Sie, dass sie an Apnoe leidet? :Schock:


Es ist Dita Von Teese, die auf vielen Websites sichtbar ist.

jeff

ps: für kostenlose Benutzer und diejenigen, die Zugriff auf Newsgroups haben http://binsearch.info/?q=dita&max=250&a ... 00&server= Tausende Fotos und Videos vom Schönen!

wenn nicht für andere http://www.france24.com/fr/20090213-par ... striptease
Zuletzt bearbeitet von coucou789456 die 01 / 03 / 10, 03: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Avibel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/11/09, 17:10
Ort: Var-La Garde




von Avibel » 27/02/10, 11:44

Frankreich und die Franzosen mögen keine Biker und Motorräder und die Franzosen kaufen ein Motorrad nur, wenn die Marke ein Netzwerk und eine Identität hat. Leidenschaft ist schön, aber sie muss profitabel sein.
Voxan litt unter einer schlechten Preis-Leistungs-Positionierung, einigen katastrophalen Stilfehlern und schließlich unter einer schlecht genutzten Kommunikation. Das sind drei Punkte, die hätten korrigiert werden können. Beim letzten Käufer war dies nicht der Fall.
Heute müsste man einen Finanzier finden, der über „unternehmerisches Genie“ verfügt und Herausforderungen mag. Sicherlich jemand, der nicht vom französischen politischen Klientelismus befleckt ist, vielleicht sogar ein Charakter, der der Welt des Motorradfahrens fremd ist, der aber weiß, wie er Ratschläge erhält, um die positiven Werte der Marke Voxan zu bewahren, nämlich Leistung, Charakter und insbesondere die „glamouröse“ Seite ihrer Produkte .
Nun, das lässt mich denken, dass der oben erwähnte Star, Dita Von Teese, eine perfekte Botschafterin wäre!
Bild
0 x
Evolve ist Hingabe an das Schicksal
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 27/02/10, 12:02

avibel schrieb:Das sind drei Punkte, die hätten korrigiert werden können.


Es ist nicht nur das...

Ich halte es angesichts der aktuellen wirtschaftlichen und sozialen Situation für ein Wunder, in Frankreich eine lebensfähige „schwere“ oder „halbschwere“ Industrie ins Leben zu rufen (von Null an, also ohne eine bestehende Schwerindustrie). Wir könnten sogar die mentale/moralische Situation hinzufügen ...

Zum Beispiel: Wie viele Stunden pro Woche arbeiten japanische Honda-Arbeiter in Japan? Wie hoch ist ihr Arbeitgebersteuersatz? Wie hoch ist ihr Stundenlohn?

Es sind nicht nur Technologie und Kommunikation, die über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden!

Ich bin froh, dass Voxan nicht von einem ausländischen Konzern gekauft wurde, denn das wäre das Schlimmste gewesen: wirtschaftliche und technologische Plünderung und Verlagerung von 15 Jahren Französischstudium ... denn die Voxan waren sehr gute Motorräder! Ich wette, wenn die Fabrik etwas weiter „östlich“ gelegen hätte … würde Voxan immer noch existieren … aber es hätte nicht mehr als „100 % französisches Motorrad“ angesehen werden können …

Renault und PSA tun es, wenn sie es nicht zum Überleben brauchen ...
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 27/02/10, 12:26

avibel schrieb:Voxan litt unter einer schlechten Preis-Leistungs-Positionierung, einigen katastrophalen Stilfehlern und schließlich unter einer schlecht genutzten Kommunikation. Das sind drei Punkte, die hätten korrigiert werden können. Beim letzten Käufer war dies nicht der Fall.
Heute müsste man einen Finanzier finden, der über „unternehmerisches Genie“ verfügt und Herausforderungen mag. Sicherlich jemand, der nicht vom französischen politischen Klientelismus befleckt ist, vielleicht sogar ein Charakter, der der Welt des Motorradfahrens fremd ist, der aber weiß, wie er Ratschläge erhält, um die positiven Werte der Marke Voxan zu bewahren, nämlich Leistung, Charakter und insbesondere die „glamouröse“ Seite ihrer Produkte .
Nun, das lässt mich denken, dass der oben erwähnte Star, Dita Von Teese, eine perfekte Botschafterin wäre!


Sie scheinen weder europäische Motorräder noch ihren Preis zu kennen, noch ihre Positionierung... Die Voxan-Preise lagen im guten Durchschnitt europäischer Motorräder, der Voxan-Roadster von 1999 (75000F) lag zum Preis einer Basis-BMW R1150R ohne Option , ein vergleichbares Ducati-Monster (also mit 100PS und Einspritzung), eine Guzzi, eine Triumph oder gar eine Buell oder eine Sportster HD mit Einspritzung...
Der Fehler von Voxan war, mit unzureichenden Mitteln alles sofort machen zu wollen, selbst die großen Marken funktionieren nicht mehr so ​​(siehe Rotax-Motoren auf BMW Mono und Aprilia V2)
Stilfehler?: Ich weiß nicht, wovon Sie sprechen, es gab nicht mehr „Stilfehler“ als bei einem BMW „R“, zweifellos ein Originalstil, und deshalb hat er sich zunächst gut verkauft: Er wurde NIE verwechselt mit einem anderen Motorrad, egal von welcher Seite man es betrachtete...Außerdem verkaufte sich der Roadster mit rundem Scheinwerfer wenig, weil er zu konventionell war...Außerdem hatte ich damals zwischen der unkonventionellen BMWR1150 und dem Straßen-Voxan: Chassis-Niveau gezögert Der BMW war auch gut, vor allem dank seiner sehr speziellen Gabel, der Komfort des BMW war etwas besser, der Sauberkeitsgrad des BMW war mit einem Kardanring ausgestattet, was ein großer Vorteil ist, aber in Bezug auf Motor und Getriebe war der Voxan sehr überlegen. .
Der Stripper Van Teese passt absolut nicht zum Voxan-Stil, die Ex-Miss France Alexandra Rosenfeld ist in dieser Rolle hingegen perfekt...
Für den potenziellen Käufer ist es zwingend erforderlich, dass er ein Spezialist für Fahrzeug-/Motorentechnologie ist, also ein Automobilhersteller, der über eine solide finanzielle und technische Basis verfügt, da Voxan heute eine Technologie von vor 10 Jahren ist, ist eine ernsthafte Modernisierung erforderlich Insbesondere auf der Ebene des Motormanagements (die seit der Übernahme die Schwachstelle darstellt) und alle Konstruktionsmängel beseitigen, die die Zuverlässigkeit beeinträchtigen (einige wurden seit 1999 nicht behoben!), intern produzieren, um Kontrollprozesse zu haben (obwohl dies bei einem Automobilhersteller der Fall ist). die Mittel, um den Lieferanten Qualitätssicherung aufzuzwingen...), den Kunden ein seriöses Netzwerk anzuvertrauen (keine Handwerker auf Harleys wie am Anfang, denn ein Voxan erfordert fortgeschrittene Technik)
Zuletzt bearbeitet von oiseautempete die 27 / 02 / 10, 12: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 27/02/10, 12:33

Ja, Voxan wäre sicherlich besser davongekommen, wenn es seinen Motor nicht von Anfang an von A bis Z intern entwickelt hätte (was ein Vermögen kostet) und damit begonnen hätte, Baugruppen in Lizenz von anderen Motorenherstellern herzustellen ... Offensichtlich hätte es verloren Sein Charme, aber gut.

Nach dem, was ich gelesen habe, ist der Voxan-Motor ein sehr guter Motor: Hätte er nicht auch andere Hersteller auf der Welt interessieren können? Um Forschung und Entwicklung ein wenig profitabel zu machen?

Schließlich habe ich nie verstanden, dass es Harley Davidson war, die Voxan vertrieb, weil die beiden Arten von Kunden nicht wirklich (überhaupt!) die gleichen sind... Ich hätte es zum Beispiel eher bei Ducati gesehen...

Aber ich denke, dafür gibt es gute Gründe ...

Offensichtlich mit if...
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 27/02/10, 12:47

Christophe schrieb:
Nach dem, was ich gelesen habe, ist der Voxan-Motor ein sehr guter Motor: Hätte er nicht auch andere Hersteller auf der Welt interessieren können? Um Forschung und Entwicklung ein wenig profitabel zu machen?

Schließlich habe ich nie verstanden, dass es Harley Davidson war, die Voxan vertrieb, weil die beiden Arten von Kunden nicht wirklich (überhaupt!) die gleichen sind... Ich hätte es zum Beispiel eher bei Ducati gesehen...

Aber ich denke, dafür gibt es gute Gründe ...

Offensichtlich mit if...


Der Voxan-Motor ist gleichzeitig gut und schlecht: Auf Architekturebene gibt es keinen Fehler, auf Basisdesignebene. Sodemo wollte zu gut abschneiden, und der Prototypmotor war viel zu leistungsstark, zu laut (mechanisch) und zu teuer im Bau. Die von Voxan intern erstellten Mods hatten sehr negative Auswirkungen, da sie insbesondere hinsichtlich der Verteilung (insbesondere der Federsteifigkeit) unvollständig waren. Aber es gab immer noch einen Konstruktionsfehler bei den Ölpumpen (Trockensumpf): unzureichender Durchfluss, Fehler schwer zu beheben, da Änderungen am Kurbelgehäuse erforderlich waren und Inkompatibilitäten zwischen den Motoren ... Aber das elektronische Motormanagement war nach der Wiederherstellung katastrophal, weil viel zu viel primitive Einspritzung = hoher Verbrauch von +8L/100 im Durchschnitt, während die ersten Modelle von 1999 und 2000 namens „Gardette“, 5.5L/100 im Durchschnitt, einen viel effizienteren Einspritzcomputer für Kraftfahrzeuge verwendeten – Leistung identisch zwischen den Typen – in dem Wissen, dass der Verbrauch von Ein aktueller BMW R1200R 100cv Roadster verbraucht dank eines sehr ausgefeilten Motormanagements trotz eines Automobilkatalysators ebenfalls 5.5 l/100, wenn man bedenkt, dass aktuelle BMW-(Auto-)Motoren (meiner Meinung nach zu Recht) als „beste Motoren der Welt“ gelten. ..
Warum Harley? Da es der einzige Hersteller war, der den Händlern Multibranding erlaubte, sind die anderen zwangsläufig exklusiv ... Harley ist, ähm, es war auch Buell (Buell ist auch verschwunden) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 27/02/10, 13:00

Vielen Dank für diese Klarstellung ...

Ich wusste nicht, dass Buell ebenfalls am Boden lag ... aber sie verwendeten „verstärkte“ HD-Motoren ... wenn ich mich richtig erinnere?
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 27/02/10, 13:08

Christophe schrieb:Vielen Dank für diese Klarstellung ...

Ich wusste nicht, dass Buell ebenfalls am Boden lag ... aber sie verwendeten „verstärkte“ HD-Motoren ... wenn ich mich richtig erinnere?


Tatsächlich verwendete Buell völlig überarbeitete Sportster 1200-Motoren (leichtere Kurbelwelle, aggressivere Nockenwellen, überarbeitete Zylinderköpfe, verstärkte Schmierung und Kühlung ... und ein 100 % Buell-Chassis (von dem sich Voxan anderswo inspirieren ließ).
Buell zahlte den Preis für die Krise, aber auch für die Veröffentlichung der Harley Davidson XR1200 Sportster, die ehrlich gesagt Harley-Attribute (Stil) mit Buell-Leistung verbindet, allerdings zu Harley-Preisen ...
Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 223-Gäste