Moto Voxan ist tot

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Moto Voxan ist tot




von Christophe » 24/02/10, 22:44

Nach vielen Drehungen und Wendungen fiel die Axt gestern Abend: in wenigen Wochen, nach Inventarisierung und Schätzung, Das Erbe von Voxan (Motorräder, Teilebestand, Werkzeugmaschinen und Möbel ...) sollte in Chargen an den Meistbietenden verkauft werden. Der Chef von Sodemo, einer der beiden potenziellen Käufer, scheint jedoch nicht entschlossen zu sein, so leicht aufzugeben. Also erzählte er Thierry Thierry Cazenabe (www.vadimof.fr): "Wir sehen, dass die Liquidatoren Projekte ignorieren und nur versuchen, Voxan durch eine Auktion zu bewerben, anstatt Menschen zu bevorzugen, die etwas bauen wollen. Es gibt Schöpfer im Leben. und andere, die nur eine Vision von einer von Banken und Liquidatoren geführten Handelswelt haben. Ich werde daher gegen die Entscheidung des Gerichts Berufung einlegen, da ich der Ansicht bin, dass die Liquidatoren ihre Arbeit nicht getan haben. Ich habe 8 Monate lang meine Energie in dieses Projekt gesteckt und bin wütend, weil es zeigt, wie schwierig es ist, etwas in Frankreich aufzubauen. "


Suite und Quelle: http://www.moto-station.com/article7855 ... odemo.html

Hey Remundo, du bist da, findest du nicht? Würden Sie sich diesen Verkauf nicht ansehen?

Hey, sie hatten ein paar coole "Pläne", wie es aussieht:

http://www.moto-station.com/article7682 ... copie.html

Das traditionelle Motorrad ist wichtig, aber wir wollen eine Entwicklungsstrategie für Dreiräder, schwere Vierräder mit Hybridmotoren, festlegen ", fährt der Direktor von Sodemo fort.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15998
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5194




von Remundo » 24/02/10, 23:38

Meines Wissens ist Voxan ja permanent geschlossen. Die Seifenoper war sehr lang und endete schlecht.

Die Produkte waren schön, aber ich bin überhaupt kein Biker. Sie tourten insbesondere mit Praktikanten der IFMA und insbesondere mit einigen guten Mechanikern und Chassis / Motor-Monteuren.

Wenn Sie die Auktion kennen, ist es manchmal eine Falle mit c ...... besonders mit "Losen".

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 24/02/10, 23:42

Es gibt auch gute Angebote!

Dann kostet es nichts zu sehen ... wenn ich in der Region wäre, würde ich gehen!

Stellen Sie sich vor, Sie könnten vielleicht neue Motoren bekommen, die niemand will? Oder industrielles Zeug?

Nichts zwingt Sie zum Bieten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/02/10, 00:01

:| Das sind sehr traurige Neuigkeiten ...
Auch wenn ich mich nicht an das Konzept gehalten habe, haben diese Motorräder Charakter und repräsentieren eine der letzten Bastionen französischer Identität ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 25/02/10, 00:18

Nun, wir haben in der laufenden nationalen Identitätsdebatte nicht darüber gesprochen : Mrgreen:

Ich denke, ein Satz fasst alles zusammen:

es zeigt, wie schwierig es ist, etwas in Frankreich zu montieren
0 x
MAMO
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 23/08/09, 12:34
Ort: 85 vendee




von MAMO » 25/02/10, 06:19

citro schrieb:: | Das sind sehr traurige Neuigkeiten ...
Auch wenn ich mich nicht an das Konzept gehalten habe, haben diese Motorräder Charakter und repräsentieren eine der letzten Bastionen französischer Identität ...


+1 Citro ....

Ich habe Zwillingszylinder mit Charakter immer geliebt ...
Ich bin auf Dukaten gefahren ...

Es gibt mehr als 4 Zylinder Chinoiserie, Drehmoment und lineare Kraft zum Verärgern! :böse:
0 x
Do it yourself ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 25/02/10, 08:00

Bald die Elektrik ... es werden Bomben sein : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 25/02/10, 08:59

Hallo
Die Marke Voxan war vor dem Start zum Scheitern verurteilt
aus mehreren Gründen
_Die französischen Mächte haben nichts mit der Motorradindustrie in Frankreich zu tun
er ist nie gefolgt (siehe bfg)
_die Voxane brachten nichts mehr auf das Fahrrad als das, was es bereits auf dem Markt gab
_l Bild eines französischen Motorrads, das nicht unbedingt das eines italienischen, englischen oder amerikanischen Motorrads ist (Harley ganz zu schweigen davon)
_ mangelnde Investitionen in das Wettbewerbsschaufenster für technologisches Know-how (unerlässlich für eine neue Marke)
kurz
Voxane sind sehr gut, aber es reicht nicht mehr aus, um zu überleben
Diese Marke hätte mehr Glück gehabt, wenn sie woanders geschaffen worden wäre
wenn Frankreich

Dieses Land wird ein Land bleiben, das von Rednecks regiert wird, die von Rednecks gewählt werden (die nur wissen, wie man kritisiert oder sich darüber beschwert, was mit ihnen passiert).

lv13R
(Anruf eines 1300 bfg Leuchtturms)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/02/10, 09:09

MAMO schrieb:+1 Citro ....

Ich habe Zwillingszylinder mit Charakter immer geliebt ...
Ich bin auf Dukaten gefahren ...
Ich habe immer gedacht, dass 2 Zylinder für 2 Räder ausreichen ... Auch wenn ich sehr geschätzt habe
der 3-Zylinder BMW.

Ich hatte eine Schwäche für die BMW Wohnung und den V2 Guzzi ...
(Ich hatte 2 Autos im Flat Twin; 1 Panhard 24bt und ein AMI6) :P
Aber aus rationaler Sicht finde ich, dass der vertikale Zwilling ein ausgezeichneter Kompromiss zwischen Einfachheit und Leistung ist ...
Ich wollte mir schon lange einen GPZ500S anbieten, den ich auf dem Schulrad genossen hatte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/02/10, 09:35

Makro schrieb:Bald die Elektrik ... es werden Bomben sein : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
Na gibt es schon elektrische Dragster... und sie zerstäuben GrAAAve. :P

Ich habe den Elektroroller VECTRIX ausprobiert und er ist ein "Flugzeug" mit Komfort- und Beschleunigungsdiensten, die einen "Goldwing" verdienen. Die Controller mussten zurückgehalten werden, weil es zu viele Boxen gab ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste