Loremo, die econological Auto?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/04/06, 01:23

jean63 schrieb:
griesgrämige schrieb:Ja Citro, ich verstehe dieses Weiterverkaufsargument. Und aus gutem Grund habe ich selbst beim Kauf meines Fahrzeugs dieser Sirene nachgegeben. Aber das ist schon 10 Jahre her und heute habe ich nichts mehr damit zu tun. Ich werde mein Auto behalten, solange es hält. Ich bin in den Clan der Autofahrer übergegangen, die nützlich fahren und nicht spielen oder angeben. Beim nächsten Auto werde ich es nehmen, damit es mir möglichst lange hält, abgenutzt bis zum Horn...
Aber ich riskiere, in die Falle von Herstellern zu geraten, die ihren Sav abonnieren wollen... Deshalb suche ich nach dem minimalistischen Auto... einer Art Ford T der Neuzeit.


Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, ich fahre mit einem 25er R1989 mit 300000 km LPG und hoffe, dass er lange hält. Ich habe noch einen R25 von 1986 mit GTX-Benziner, 270000 km, einen 504er Benziner von 1981, einen 104 von 1973, 110000 km, einen R21 Nevada-Benziner von 1986, 370000 km. Sie sind alle funktionstüchtig. Im Moment verwende ich das R25-LPG, das mir am wenigsten Kraftstoff kostet, aber ich werde nie mit Katalysator, DPF oder der ganzen Armada belastet, die den Zugang zum Motor verhindert. Wenn die GPL kaputt geht, wechsle ich zu einer anderen; Der andere Vorteil ist über 25 Jahre alt = Sammlung => mehr Kontrolle und man kann in benachbarte Departements fahren. Solange ich so durchhalte, werde ich es durchhalten und es ist 2006, und ich bin 2005 wieder mit dem 504 in den Urlaub nach Korsika gefahren, der fast überall hinkommt, ein 4x4, super robust und leicht zu reparieren.


Heutzutage ist es sehr schwierig, den Ford T zu finden. Vielleicht ist der Renault Logan die beste Lösung, auch wenn er ästhetisch nicht im Trend liegt, aber wen interessiert das?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/04/06, 11:04

Ich teile und verstehe Ihre Philosophie des Autos, bin aber nicht Ihrer Meinung, was die „Einfachheit“ der Fehlerbehebung bei einem 504 betrifft ...
Ich bilde eine Fahrgemeinschaft mit einem Kollegen, der einen 505 hat, und es wird sehr schwierig, bestimmte Teile zu finden (Kopfdichtung, Kalorstat, T°-Sensor, Kupplung, Beläge ...).

Ich selbst bin aus den gleichen Gründen wie Sie lange Zeit in alten Autos gefahren, die älter als 25 Jahre sind. Aber ich lebe in der Nähe von Bordeaux und der moderne Straßenverkehr erreicht nicht mehr die Leistung eines alten (Straßenlage, Bremsung, Entfeuchtung usw.).
Meine Sicherheit und mein gesunder Menschenverstand veranlassten mich, mich auf den neuesten Stand zu bringen ...

Die aktuelle Lösung besteht daher in einer aktuelleren, aber SEHR vernünftigen Investition wie dem Logan, dem koreanischen Daewwo-Typ oder dem äußerst zuverlässigen Japaner.

Im Moment (und ich hoffe noch lange) fahre ich einen Volvo 850 und einen Safrane, die beide mit Flüssiggas betrieben werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 14/04/06, 13:16

Same ... :?

Die 25 gépéhèlisée, ich verstehe, aber die 504 zu fahren :?: ...Außerdem der Verschmutzungsgrad, es muss ein Horror sein!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/04/06, 17:22

Die 25 gépéhèlisée, ich verstehe, aber die 504 zu fahren ... Außerdem, Verschmutzungsgrad, es muss ein Horror sein!


Ich fahre maximal 3 bis 4000 km pro Jahr mit dem 504, aber was Komfort und Fahrspaß angeht, irrst du dich (es ist kein träger Diesel: 2l-Benziner), ich kann ihn mit dem 25 vergleichen, und ehrlich gesagt ist er erstaunlich; Leute, die an Bord waren, bemerkten es sogar. Es ist besser, nicht hinzusehen, was aus dem Auspuff kommt (kein Rauch ins Auge): Er rollt sehr wenig und besteht die Kontrolle, Punkt: Fordern Sie nicht das Unmögliche.
Das Bremsen ist unterstützt und hervorragend (Scheiben vorne). Das einzige Problem an diesem Auto: Es mag keine nassen oder rutschigen Straßen; man muss entsprechend fahren.
Was Ersatzteile angeht, habe ich eine gute Adresse gefunden (nicht bei Peugeot, dort gibt es keine Ersatzteile mehr). Die Zugänglichkeit zum Motor ist außergewöhnlich: 10 Minuten für den Anlasserwechsel usw
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 14/04/06, 22:17

jean63 schrieb:[...] aber Sie liegen falsch in Bezug auf Komfort und Fahrspaß [...]
Bah... Gleichzeitig habe ich nicht darüber gesprochen, also wird es wegen des Fehlers nicht einfach! : Mrgreen:
Eigentlich gehst du nur mit mir in den Urlaub, wenn ich das richtig verstehe?

jean63 schrieb:Die Zugänglichkeit zum Motor ist außergewöhnlich: 10 Minuten für den Anlasserwechsel usw
Bekennen! Das ist ein großer Vorteil gegenüber den alten! Dafür bereue ich meinen R30 und insbesondere meinen Kadett: Ich könnte mich damit zufrieden geben in Am Motorraum musste man basteln, da war nichts! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bojourvous5094
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 212
Anmeldung: 20/03/05, 20:11
Ort: Levis, QUEBEC

TM4 treibt den Cleanova II an




von bojourvous5094 » 17/04/06, 17:28

TM4, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Hydro-Québec,

entwarf, produzierte und perfektionierte das Motorisierungssystem für den Cleanova II, das neue elektrische Hybridfahrzeug, das auf dem Pariser Autosalon vom 23. September bis 10. Oktober 2004 von der Société devéhicules Electriques (SVE), einem aus der Dassault- und Heuliez-Gruppe gegründeten Unternehmen, vorgestellt wurde. Eine Kopie des Fahrzeugs, basierend auf einem Renault Kangoo, ist im Heuliez-Kiosk ausgestellt.
_______
Cleanova II
ist mit einem Motorisierungssystem ausgestattet, das einen 35-kW-Fahrmotor mit integriertem Differenzial und einen 15-kW-Generator mit Range Extender in die gleiche Hülle integriert. In dieser Hülle sind auch die Steuerungs- und Leistungsumwandlungselektronik, der DC-DC-Abwärtswandler, das Batterieladegerät und der vom Hersteller gewählte Verbrennungsmotor untergebracht
EVS
_______
SVE plant, dieses Fahrzeug ab der zweiten Jahreshälfte 2006 auf den Markt zu bringen; Eine vollelektrische Version dieses Fahrzeugs, ebenfalls mit TM4-Antrieb, wird ebenfalls vermarktet.
______
Quelle: http://www.clean-auto.com/article.php3?id_article=2922
______
„Dassault hofft, sein Elektroauto nach China verkaufen zu können“
______

Haben Sie schon einmal von Entwicklungen an diesem Fahrzeug gehört??? :?:
0 x
Wir ernten, was wir säen ...
Avatar de l'utilisateur
bojourvous5094
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 212
Anmeldung: 20/03/05, 20:11
Ort: Levis, QUEBEC

Individuelle Aktion




von bojourvous5094 » 17/04/06, 18:53

Ein kleiner Stricher aus Quebec... :!:
Alain St-Yves wuchs auf einer Geflügelfarm auf, schon in jungen Jahren entwickelte er Interesse und Fähigkeiten für Baumechanik und Elektrizität.
Er absolvierte ein DEC in Pure Sciences in Valleyfield, gefolgt von zwei Jahren an der École Polytechnique de Montréal.
EXTRAKT:
„Im April 2001 führte ich die ersten Straßentests dieses 5000-Watt-Generators durch. Ich fühlte mich, als würde ich fliegen, als ich die Auswirkungen auf die Geschwindigkeit und Leistung des Elektrofahrzeugs sah.“
____________

SEE:
http://www.vehiculevert.org/levehiculev ... p?lien=ets
http://www.vehiculevert.org/levehiculevert/
0 x
Wir ernten, was wir säen ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: TM4 treibt den Cleanova II an




von Holzhacker » 18/04/06, 11:51

bojourvous5094 schrieb:[...]Haben Sie schon einmal von Entwicklungen an diesem Fahrzeug gehört??? :?:
Ja, darüber haben wir im Beitrag „Erlebnis Elektroauto“ gesprochen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 07/05/06, 19:45

Loxo hat mir diesen kleinen Presseausschnitt geschickt ... von VSD ...

Bild

Der beworbene Preis von unter 11 € verdient Respekt!!

Einige interessante Infos hier:

https://www.econologie.com/la-loremo-la- ... -2950.html

ou http://evolution.loremo.com/

Schade, dass es auf der Seite ein paar Informationen mangelt... Andererseits muss man viel warten (bouhouhou):

„Leider müssen Sie bis 2009 warten, bis Sie in das Vergnügen kommen, Ihren eigenen Loremo zu besitzen.“

Und das ist im besten Fall ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 22 / 01 / 09, 10: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/05/06, 17:05

Komisch der Name des Autors... : Mrgreen: 8)
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste