DCi Verbrauch HDi ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Forumecolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 15/12/05, 14:20
Ort: North East




von Forumecolo » 11/01/06, 21:04

Jean63 schrieb:Stimmen Sie dem Webmaster voll und ganz zu: Die Armada der "Schutzmaßnahmen": Airbags und so weiter. Es ist eine falsche Vorstellung von der Sicherheit, die die Leute verschlingen!
Stimme vollkommen zu ... die meisten Leute sagen, es ist gut in Bezug auf die Sicherheit, ich habe den Airbag ... damit sie nicht einmal daran denken, den guten Zustand ihrer Bremsbeläge zu überprüfen! ! :?
Außerdem ärgert es mich, die neuen Anzeigen für TDI ... da Benzin ein Luxusprodukt ist, muss man die neueste TDI-Version kaufen ... keine neue Technologie oder neue Art von Kraftstoff, es verbraucht immer noch 6.0 l / 100 während wir die Anzeige gesehen haben, sieht es so aus, als könnten wir mit 10l um die Welt gehen !!! :böse:
Persönlich verkaufe ich mein Auto Ende des Jahres !!! und na !!! : Twisted:

@ bald

: Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 11/01/06, 21:53

Ganz zu schweigen davon, dass diejenigen, die ein Fahrzeug über 10 Jahre mit einem Airbag haben, möglicherweise Probleme mit störenden Auslösern haben. Die Sprengpatrone muss sich irgendwann wechseln, oder?

Der Logan mag interessant erscheinen, hat aber 2 MPI 1,4L 75 PS und 1,6L 90 PS Motoren. Was ist ihr Verbrauch? Auch wenn wir uns die Funktionen auf der Website ansehen

http://www.dacia-logan.fr/fr/DaciaSITe/home/index.html

Wir sehen ein 's' im Katalysatorbereich ... Würde es ohne geliefert werden ???

Ein guter Punkt für mich ist auf jeden Fall die optionale Servolenkung.

Ich habe Vermeidungsreflexe aufgrund des Motorrads und die seltenen Zeiten, in denen ich ein Auto mit Staatsanwalt in der Hand hatte und ein 'Marseiller Fahrer' ein 'c .... erie' machte, das m 'involvieren, ich habe es vermieden und diese' reugneugneu de reugneugneu 'von DA verstärken die schnellen Bewegungen !!! Während mit einem normalen Auto (ich meine alt), geht es dahin, wo Sie das Rad setzen und nicht bei 30 ° mehr.

Neben meiner Schwester und meiner Nichte von 12 Monaten landeten wir wegen des DA in einem Graben mit einem C3. Meine Schwester gab ein Lenkrad, um einem Autofahrer auszuweichen, der eine große Abweichung von der Flugbahn machte, und der DA verstärkte sich die Bewegung ...


Wenn ich also ein Auto ohne DA finde, finde ich es besser für meinen Fahrstil.
Zuletzt bearbeitet von Der ehemalige Oceano die 13 / 01 / 06, 22: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Forumecolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 15/12/05, 14:20
Ort: North East




von Forumecolo » 11/01/06, 22:24

Arf ... das ist eine Schande mit dem forums ...
Wenn Sie einen Marseillais lesen, haben Sie nicht den Akzent ... : Lol: : Lol:

: Wink:
0 x
babache8
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 03/01/06, 00:41
Ort: Vendres Strände, herault
x 1




von babache8 » 11/01/06, 23:37

Hallo allerseits. Um Wasser in die jean63-Mühle zu bringen, dem ich voll und ganz zustimme, erlaube ich mir, mein Zeugnis über die sogenannten Fortschritte zu geben, die die Hersteller beim Verbrauch machen. Bei uns haben wir nur alte Bagnolles, wie es wohlhabende Leute nennen. Hauptsächlich Renault, aber ich habe keine Vorurteile. Ich für meinen Teil fahre in R11, 1L4 Benzin, Einkörpervergaser (C1J Motor für Kenner). Ich mag dieses Auto, es passt sehr gut zur Idee des Automobils: komfortabel (GTX-Innenraum), günstig auf dem Gebrauchtmarkt (niemand will diese Autos mehr), Teile d Verschleiß bei allen Autozulieferern erhältlich. Der letzte, den ich benutzte, hatte 354000 km, als ich ihn zum Schrottplatz brachte (allgemeine Korrosion), nicht ohne eine Prise im Herzen. Während des Umzugs stellte sie die Aisne-Herault-Rückfahrten zur Verfügung (siehe Karte von Frankreich). Zurück zu unseren Schafen, dem aktuellen R11, der letztes Jahr bei ebay 301 Euro gekauft hat, benutze ich jeden Tag, um zur Arbeit zu gehen, 40 Terminals täglich. Zuletzt habe ich dieses Auto benutzt, um wieder Familienurlaub im Norden zu verbringen. Bilanz: 2140 km (90% Autobahn) mit 140,55 l. Oder ein Durchschnitt, wenn meine Berechnungen korrekt sind, von 6,56 l / 100. Ich gebe an, dass mein Auto Reifen in gutem Zustand hat, die leicht überfüllt sind, perfekte Parallelität, nicht leckende Bremsen und eine leicht erschöpfte Vergasereinstellung. Verschmutzungsrate 3,5-mal niedriger als die zulässige Grenze für dieses Auto. Mein täglicher Verbrauch (Nationalstraße, Stadt, Stau) dreht sich eher um 7,8 l, was ich übermäßig finde. Daher mein Interesse für Ihre forum, Ihre Website im Allgemeinen, die Seiten von M.DAVID usw. ..... Ich bin derzeit mit der Herstellung des Bubblers beschäftigt und werde Sie über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten, wenn Sie mir jedoch erlauben, hier und das zu sprechen Meine Geschichte interessiert dich. Lassen Sie uns allen beweisen, dass unsere Kardanringe optimiert werden können und was die Hersteller versuchen, uns mit großer Verstärkung der Lügen zu verkaufen. Ich hoffe, euch alle zu lesen. Hut ab vor dir, PITMIX, weil du nie entmutigt wurdest (ich habe auch einen Super5, der zweifellos eine Verbesserung gegenüber dem sein wird, was ich mit 11 begonnen habe).
0 x
Wenn es keine Lösung gibt, gibt es kein Problem!
Avatar de l'utilisateur
Jean-Francois
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/11/04, 00:18
Ort: Poitiers in der Vienne




von Jean-Francois » 12/01/06, 01:38

Ich behalte meinen alten Kern (natürlich Benzin), bis sie sterben und ich sie wieder zum Leben erwecke : Twisted:

PS: Ich habe meinen Superverkehr (Berrrck Diesel) noch nicht verrückt gemacht

verschleierte voilou :P
0 x
jeff mich mit einem Stab in der einen Hand und einer Schweißstation in der anderen :-) geboren
... ______
... / ______ \
. (00 00 = H =)
..IiI "" "" "" III Vraoummm .. !!!!!
Avatar de l'utilisateur
Asgard Knochen tyr
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Beiträge: 160
Anmeldung: 06/02/05, 18:21
Ort: partout
x 1




von Asgard Knochen tyr » 12/01/06, 13:11

hey jeff verkehrsdiesel !!! Längsmotor, es ist das Beste vom Besten für die Herstellung von Prototypen !!! :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Jean-Francois
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/11/04, 00:18
Ort: Poitiers in der Vienne




von Jean-Francois » 12/01/06, 23:05

Asgard Knochen tyr schrieb:hey jeff verkehrsdiesel !!! Längsmotor, es ist das Beste vom Besten für die Herstellung von Prototypen !!! :D


in der Tat ist der Motor in der Länge ca ein alter 852, bei dem der Zylinder 1 vollständig gespült ist (nach einem Bruch des Auslassventils) und die Rotopumpe auch sehr krank ist ..... stark, dass ich mich selbst finde ein J8S (bosh Injektion und + praktisch, um die Pantone-Rohre zu setzen), um es aufzusetzen
Inzwischen schmeckt es ... es schmeckt : Schock: und es mahlt hart (Kasten 4)

sonst ist deine 21 eine 852 oder eine J8S ???

verschleierte voilou :P
0 x
jeff mich mit einem Stab in der einen Hand und einer Schweißstation in der anderen :-) geboren

... ______

... / ______ \

. (00 00 = H =)

..IiI "" "" "" III Vraoummm .. !!!!!
Avatar de l'utilisateur
Asgard Knochen tyr
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Beiträge: 160
Anmeldung: 06/02/05, 18:21
Ort: partout
x 1




von Asgard Knochen tyr » 13/01/06, 09:59

Also die : Schock: : Schock: : Schock:
du solltest mir sagen, was das für j8 bedeutet und was anderes : Lol:
Ich bin in der technischen Abkürzung nichtig !!! Danke für die Info
0 x
charendome
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 19/12/05, 15:46
Ort: quincy (teuer)

j8s oder 852?




von charendome » 13/01/06, 16:02

Bonjour.
Ich habe auch einen Verkehr D. Ich bin nicht zu Hause, aber ich bin nicht sicher, ob der j8s kein Turbo ist (ich überprüfe, sobald ich nach Hause komme).

Darüber hinaus kann man leicht einen Motor von r21 (r25, r18 usw.) im Verkehr montieren, wobei nur geringfügige Änderungen vorgenommen werden müssen, um einen Teil des Motorblocks auf der Differentialseite zu schneiden (genau er passiert nicht neben dem hinten am Motor).

ps Mine zwischen 350 und 400 Meilen Kilometer (es ist sein zweiter Fall).
mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 13/01/06, 16:20

Econology schrieb:[...] Aber schließlich 64 (außer pkoi 64? Pkoi 40?) Es sind immer 15 bis 20 cv Motorleistung ... daher lächerlicher Wert im Vergleich zur Leistung der Fahrzeuge ... daher überhaupt nicht bedeutsam für die Realität ... und das ist es, was ich "kritisiere" ... Aber natürlich würde es ausreichen, ein 5-Sterne-Auto nach einer Kollision bei 110 zu zeigen ... und der Verkauf würde zusammenbrechen ... [.. .]
Warum 64 km / h? Ich weiß es nicht, aber der Fehler, den Sie (ernsthaft?) Machen, besteht darin, diese Geschwindigkeit mit der Leistung des Fahrzeugs gleichzusetzen ...

Sie können ein wenig schnell vergessen, dass Autos Bremsen haben und dass Sie, wenn Sie nicht einschlafen und in einem Baum oder einer Wand aufwachen, sehr oft Zeit zum Bremsen haben und auch auf etwas stoßen andere Hindernisse verformbar (EuroNCAP-Tests werden an festen Hindernissen durchgeführt).

Um auf diesen Wert von 64 km / h zurückzukommen, könnte er zu Recht als repräsentativ für die Restgeschwindigkeit (nach dem Bremsen) angesehen werden, die bei den meisten Kollisionen erreicht wurde.
Beachten Sie, dass die INRETS zuvor mit 48 km / h gearbeitet haben, aber mit EuroNCAP übereinstimmten.

Für deinen letzten Satz glaube ich es keinen Moment! Bilder von explodierten Autos sehen wir, wenn Zeitungen mit der Straße Sensation machen wollen, und ich glaube nicht, dass es jemals einen Zusammenhang zwischen der Veröffentlichung von Fotos dieser Art und Verkaufszahlen gegeben hat. ..


Benoit- schrieb:Mit der Emissionsbegrenzung von CO2 140g / km, die neue Autos in 2008 haben werden, wird es dennoch notwendig sein, etwas zwischen Gewicht und / oder Leistung zu opfern : Twisted:

Ich glaube immer noch fest an ein Elektroauto + Wärmemodell von Diesellokomotiven, bei dem der Motor nur zur Bereitstellung von elektrischem Strom verwendet wird, der seine Elektromotoren antreibt.

In diesem Bereich könnten Dieselmotoren endlich zu ihrem Vorteil eingesetzt werden: eher stabilisiertes Regime.
Die Begrenzung auf 140 g / km entspricht a Grösse Über die gesamte Reichweite berechnet, bedeutet dies absolut nicht, dass ALLE Fahrzeuge diese Anforderungen erfüllen müssen ...
Übrigens, stimmen Sie mit Diesel-Elektro überein, aber es wird höchstwahrscheinlich mit einem Hybrid im Stil dessen gemacht, was Toyota derzeit mit seinem Prius (und LEXUS "h") macht, und daher wird die Wärmekraftmaschine wahrscheinlich halten eine direkte Motorfunktion, auch wenn sie zum Aufladen mit konstanter Geschwindigkeit verwendet wird.

Econology schrieb:[...] aber ich vertraue den Herstellern, die zweifellos einen Tipp finden werden, um diesen Fahrzeugtyp zu legalisieren ...
Dies ist ein Teil dessen, was ich für Bullshit halte ... Sie haben eine völlig teilweise Sicht auf ein Problem, dessen Vor- und Nachteile Sie nicht kennen ... Die Bauherren müssen es nicht legalisieren alles, sie müssen Standards erfüllen. Zeitraum.
Und zwischen uns sind diese Standards manchmal völlig unangemessen, weil sie Probleme verursachen, die nicht besser sind als das, was sie lösen wollten ... Siehe das Beispiel bleifreier Benzin- und Katalysatoren, gegen die viele Stimmen sprechen war gestiegen und wir beginnen die umweltschädlichen Auswirkungen zu sehen, die vor 15 Jahren vorhergesagt wurden.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste