DCi Verbrauch HDi ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

DCi Verbrauch HDi ...




von Christophe » 09/01/06, 11:26

Durch "zufälliges" Umblättern des Magazins Action Auto Moto sprechendes Pantone ist mir bewusst, dass die Testkonsole gemixte DCi aktuell sind:

Ford Fiesta 1.6 TDci GHIA, 90 CV: 6,5 L / 100 (mini 5,6)
Citroen C3 Hdi Klimaset, 70 cv: 6,6 L / 100 (mini 5,6)
Neuer Clio 1.5-Komfortausdruck, 68 cv: 7 L / 100 (mini 6)


Nichts wirklich satt man bedenkt, dass die ZxTD von 1992 5,5 verbraucht zwischen Olivier und 6L zu 100 92 PS an der Macht, und sie bald 300 000 km ... Kritiker sagen, dass die conditons von Komfort und Sicherheit nicht die gleiche Pause ... aber dann, wenn ich die Bauherren sagen höre dass sie alles tun, um den Konsum und die Umweltverschmutzung zu reduzierenEntschuldigung, aber es bringt mich zum Lachen ... das Schlimmste ist, dass die Leute es glauben ...

Zum Beenden eines Conso wird 7L / 100 vom Magazin als "nüchtern" eingestuft ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 14 / 08 / 06, 12: 42, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Verbrauch DCi, HDi ...




von Holzhacker » 09/01/06, 13:57

Sie berühren den Finger der Probleme der letzten Jahre im Automobil ...

Die kontinuierliche Zunahme des Fahrzeuggewichts und die gleiche Zunahme der Reifengrößen sind 2-bezogene Faktoren, die der Energieeinsparung völlig entgegenstehen.

Mein XN TD 1991 wiegt ungefähr 1400 kg für 4,70 m, Schuhe 195 / 65 * 15 und ich verbrauchen durchschnittlich 7,5 l mit ...

Stellen Sie sich eine AXT des frühen 1990 mit einem HDI-Motor vor, ich denke, sie würde unter die 3 l / 100 fallen!
Aber wer würde es wollen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Verbrauch DCi, HDi ...




von Christophe » 09/01/06, 14:05

Holzfällers schrieb:Stellen Sie sich eine AXT des frühen 1990 mit einem HDI-Motor vor, ich denke, sie würde unter die 3 l / 100 fallen!
Aber wer würde es wollen?


Der 85-90 Diesel AX (ich kenne die genauen Jahre nicht) machte 4L / 100.

Ich verstehe Ihre Bemerkung "Aber wer würde es wollen?" Nicht wirklich ... Ich wäre eher der Meinung, umzuformulieren: "Aber wer würde es bauen?"

Wenn Sie nicht an den Fahrspaß und den Komfort moderner Fahrzeuge denken ...
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 09/01/06, 15:33

Nun, es wird uns zu einem Logan DCi machen.

Es gibt viele Leute, die bereit sind, ähnliche Autos zu bauen. Sehen Sie sich nur die Chinesen, Rumänen usw. an.

Und ich denke, dass Französisch / Deutsch sowieso Abstriche bei ihrem Komfort machen müssen, was auch immer passiert.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/01/06, 15:38

Komfort, Komfort ... eine schöne Pretexe, aber wie weit werden sie gehen, um den gegenwärtigen Überkonsum zu legitimieren?

Ich persönlich habe ein Motorrad (VFR 750 94 @ 5,2L / 100 für 95 CV) ... also habe ich bereits die original integrierte Klimaanlage und Ultraschall- / Vibrationsmassage in den Handgelenken, ganz zu schweigen davon, Ein System exklusiv für die VFR-Erwärmung der Knöchel / Oberschenkel durch heiße Luft :D.

Was wollen die Leute? : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Verbrauch DCi, HDi ...




von Holzhacker » 09/01/06, 16:28

econology schrieb:[...] Der Diesel 85-90 Jahr AX (die genauen Jahre kenne ich nicht) war 4L / 100.
Eher 4,5 l im tatsächlichen Gebrauch, aber 3,6 l bei 90 km / h normalisiert (nicht vollständig mit dem Euromix von heute vergleichbar)

econology schrieb:Ich verstehe Ihre Bemerkung "Aber wer würde es wollen?" Nicht wirklich ... Ich wäre eher der Meinung, umzuformulieren: "Aber wer würde es bauen?"

Wenn Sie nicht an den Fahrspaß und den Komfort moderner Fahrzeuge denken ...
Ja, jetzt kaufen die Leute EuroNCAP-Sterne (nicht einmal sicher, ob die AXT einen haben könnte ...:? ), Airbags und ABS, Clims und Komfortausstattung, aber keine Autos ...
Selbst wenn es jemand baut, würde es niemand kaufen! Es gibt nur den Rückzug von Renault mit dem DACIA zu sehen, der nicht zu den am Start versprochenen "stripped" Modellen passt.

Ein weiteres kleines Beispiel für die Entwicklung: Mein erstes Auto war ein 1969 Opel Kadett, der 4,20 m für 740 kg maß ... Wir wollten 4 plus Gepäck!
Innen => NICHTS! (Für Komfort")
Kleiner 1100 ccm Motor mit Technologie aus den 3ern und 50ern => Verbrauch von rund 60 Litern.
Heutzutage wiegt sogar ein Smart ForTwo (2,55 m) 900 kg ... Aber es ist komfortabler, unendlich besser ausgestattet, viel sicherer usw.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/01/06, 16:39

Sicherheit ist ein falsches wirtschaftliches Argument ... Der Rückgang der Verkehrstoten ist mehr auf eine Verhaltensänderung als auf passive oder aktive Sicherheit und technologische Entwicklungen zurückzuführen. Ich würde 10 zu 20% für Technologie sagen. Gut, aber ich stütze mich auf die Toten, für das verwundete Licht oder Medium mag es anders sein ... Wie auch immer, die Zahlen der Verkehrssicherheit sind so leicht "fälschbar" (zum Beispiel durch Änderung der Zählregeln) ...

Ich glaube nicht, dass den Leuten klar ist, dass bei 40 km / h Fünf-Sterne-Testcrashs gemacht werden ... und dass ein Schock bei 100 km / h (benötigte Leistung: 30 cv) beinahe tödlich ist. ... so machen wir leistungsstarke Autos, die eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km / h auf "Minimum" bringen, während die Leute glauben, dass sie in ihrem Kokon "geschützt" sind ... von 5-Stars ... C ' ist eine Illusion! Offensichtlich legitimiert dies das Überwältigen aus Marketing-Sicht ...

Ähnlich verhält es sich mit der Klimaanlage und den Innenraumfiltern, allerdings unter dem Gesichtspunkt der Verschmutzung: Bei einer Klimaanlage darf das Fenster nicht mehr geöffnet werden. Der Fahrer ist "geschützt" (chemisch und chemisch) thermisch) und ist völlig unerklärlich ... da seine Sinne einfach nicht mehr anerkannt sind.

So wenig Menschen riechen nach "Chlor", das von FAP psa und Mercedes ausgeht ... Alle Radfahrer oder Biker wissen es gut ... Aber gut, dieses "Produkt" ist nicht auf der Liste Auto-Standards, so sollte es nicht verschmutzen .... : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/01/06, 17:06

econology schrieb:[..] Ich glaube nicht, dass die Leute erkennen, dass Fünf-Sterne-Testabstürze bei 40 km / h gemacht werden ... und dass ein Schock bei 100 km / h (Leistung benötigt: 30 cv) das ist der tod ist fast sicher .... [...]


Ich finde, dass Sie in Ihren letzten Beiträgen viele Dinge sagen, denen ich nicht zustimme und von denen meines Wissens nach viele falsch sind (was nicht erschöpfend ist ...).

Dort kann ich es Ihnen beweisen. EuroNCAP-Tests werden bei 64 km / h durchgeführt.

Andererseits ist es wahr, dass wenn die Tests bei 100 km / h durchgeführt würden, die Ergebnisse sehr unterschiedlich wären.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/01/06, 17:12

64 ok ... Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber es hat sich in letzter Zeit so geändert ... weil ich immer gesehen / gelesen / gehört hatte, dass es 40 km / h war.

Ohne Zweifel eine Weiterentwicklung der Sicherheitsstandards ...

Aber schließlich 64 (neben PKOI 64? PKOI 40?) Ist immer 15 20 cv Motorleistung ... so lächerlich Wert im Vergleich zur Leistung von Fahrzeugen ... also überhaupt nicht von Bedeutung für die Realität. ..und genau das "kritisiere" ich ... Aber natürlich würde es genügen, nach einer Kollision bei 5 ein Auto mit 110-Sternen zu zeigen ... und die Verkäufe würden zusammenbrechen ...

Was sind die anderen Dinge Ihrer Meinung nach falsch?
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 09/01/06, 17:15

Mit der Emissionsbegrenzung von CO2 140g / km, die neue Autos in 2008 haben werden, wird es dennoch notwendig sein, etwas zwischen Gewicht und / oder Leistung zu opfern : Twisted:

Ich glaube immer noch fest an ein Elektroauto + Wärmemodell von Diesellokomotiven, bei dem der Motor nur zur Bereitstellung von elektrischem Strom verwendet wird, der seine Elektromotoren antreibt.

In diesem Bereich könnten Dieselmotoren endlich zu ihrem Vorteil eingesetzt werden: eher stabilisiertes Regime.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 478-Gäste