Herstellung eines Auto und Umwelt Zahlen!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Auto bauen und Umwelt, Zahlen!




von Janic » 11/09/23, 07:38

Einfaltspinsel
Nehmen wir an, das ist Ihre Meinung. Aber da man die Zahl der Todesfälle und schweren Verletzungen, manchmal mit lebenslanger Behinderung, die durch diese Standards vermieden werden konnten, nicht berücksichtigt, bleibt es eine Meinung. Zahlen kann ich Ihnen aber auch nicht anbieten.
Diese Normen für Fahrzeuge haben nichts verhindert, da alle Fahrzeuge an Gewicht zugenommen haben, fettleibig geworden sind, andererseits die Verbesserung des Straßennetzes, die Schaffung von Autobahnen, die weißen Streifen, die gefährliches Überholen einschränken, die Radargeräte, Trunkenheit am Steuer usw ... haben die Zahl der gewöhnlichen Unfälle auf RN, RD und anderen Straßen drastisch reduziert.
Andererseits sind Crashtests nur bei niedrigen Geschwindigkeiten (50/60 km/h bei Frontalaufprall) sinnvoll, wo ein Sicherheitsgurt schwere Verletzungen verhindern kann, darüber hinaus ist es Zufall, dass man nicht davonkommt. Was sich jedoch nicht geändert hat, ist das Gewicht-Geschwindigkeits-Verhältnis und je schwerer die Fahrzeuge sind und je schneller sie fahren, desto mehr Verletzungen gibt es: E=1/2 MV2
Für die festgestellten Nachteile des 2CV muss er in den Kontext und die Techniken der Zeit gestellt werden, die mit den aktuellen tugendhaften Techniken leicht gelöst werden können, ohne sein Gewicht und damit seine Umweltverschmutzung zu erhöhen, auf die gleiche Weise, wie wir es nicht tun. Wir sind nein länger an der Dampfmaschine!
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Auto bauen und Umwelt, Zahlen!




von Ahmed » 11/09/23, 08:17

Janic, du hast die Geschwindigkeitsbegrenzungen vergessen...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Auto bauen und Umwelt, Zahlen!




von Makro » 11/09/23, 08:56

sicetaitsimple schrieb:Wie sieht ein Deudeuche bei einem Crashtest aus?


2 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5267

Re: Auto bauen und Umwelt, Zahlen!




von Remundo » 11/09/23, 09:01

Der Fahrer ist sehr gut geschützt! :P
1 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Auto bauen und Umwelt, Zahlen!




von Ahmed » 11/09/23, 12:00

Ohne eine Geschwindigkeit, die mit diesem Ziel vereinbar ist, können wir leichte Fahrzeuge und Sicherheit kaum in Einklang bringen ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Auto bauen und Umwelt, Zahlen!




von Janic » 11/09/23, 13:01

11/09/23, 08:17
ahmed
Janic, du hast die Geschwindigkeitsbegrenzungen vergessen...
natürlich zusätzlich zu allem anderen.
Ohne eine Geschwindigkeit, die mit diesem Ziel vereinbar ist, können wir leichte Fahrzeuge und Sicherheit kaum in Einklang bringen ...
ganz. Bei einer auf 80/90 begrenzten Geschwindigkeit benötigt die Struktur weniger Masse als ein Fahrzeug, das für eine Geschwindigkeit von 400 km/h und mehr als 1.000 PS ausgelegt ist
sicetaitsimple schrieb:
Wie sieht ein Deudeuche bei einem Crashtest aus?
Das Gleiche wie bei jedem anderen Fahrzeug, d. h. die Höchstgeschwindigkeit, die einen Aufprall auf das Vorfeld ermöglicht, beträgt 64 km*h. Derzeit ist es einfach zu berechnen: E=1/2 mv2

Bei den Crashtests für den TEILWEISEN Frontalaufprall wird das Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 64 km/h gegen eine VERFORMBARE Barriere geschleudert, die ein anderes Fahrzeug darstellt. Da das Ziel darin besteht, einen TEILWEISEN Aufprall an der Vorderseite des Fahrzeugs zu simulieren, beträgt die Breite des getroffenen Hindernisses 40 %.
also viel weniger beim total unverformbaren Frontalaufprall, zu meiner Zeit waren es 50 km/h
Darüber hinaus sind es die Beine, die zuerst und je nach Geschwindigkeit stärker getroffen werden, und bei 400 km bezweifle ich, dass Crashtests bei dieser Geschwindigkeit durchgeführt werden. Aber schon bei 130 schaffen es nur wenige lebend heraus

Remundo »11, 09:23 Uhr
Der Fahrer ist sehr gut geschützt!
Nur bei niedriger Geschwindigkeit wie in der Stadt mit richtig eingestelltem Gurt, Airbag, Kopfstütze vorne und hinten
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Auto bauen und Umwelt, Zahlen!




von phil59 » 11/09/23, 18:54

Beruhigen Sie mich, die Idee eines Autos, von dem Sie sprechen, ist nicht nur etwas für andere, sondern auch für Sie?

Bin ich dumm, eure Autos fahren sehr gut, und es wäre eine Schande, sie zu ändern ... : Arrow:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
NCSH
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 207
Anmeldung: 17/11/21, 18:15
Ort: Umlaufende Venus
x 137

Re: Auto bauen und Umwelt, Zahlen!




von NCSH » 11/09/23, 20:25

sicetaitsimple schrieb:Ergänzung: Allerdings wurde dieses Konzept des „Range Extender“, der einen rein elektrischen Antrieb mit einem (kleinen) Wärmemotor kombiniert, der nur Strom (und im Winter Heizung!) produziert, um die Aufrechterhaltung eines guten Batterieladezustands zu gewährleisten, offensichtlich nicht aufgegriffen von den Herstellern, zumindest meines Wissens nach.
Ich kenne den Grund nicht, aber es überrascht mich. Im Vergleich zu einem gemischten elektrischen/thermischen Antrieb erscheint es mir enorm einfach.

Es gibt mindestens einen Hersteller, der ein Fahrzeug auf den Markt bringen möchte, das diesem Porträt ähnelt.
Dies ist Mazda, das den Wankelmotor zu diesem Anlass in einem Familienmodell wiederbelebt hat, das (zu den derzeit stratosphärischen Preisen) im Segment B erhältlich sein soll.
A priori wird es das 30er-Modell sein.
0 x
Entdecken Sie das Paralleluniversum von nichtfossile Kohlenstoffenergieträger, nehmen Sie sich die Zeit, um (15 Minuten) auf der Website zu stöbern NCSH : http://www.ncsh.eu/language/fr/energie-et-matiere/
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9848
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Auto bauen und Umwelt, Zahlen!




von sicetaitsimple » 11/09/23, 20:44

phil59 schrieb:Beruhigen Sie mich, die Idee eines Autos, von dem Sie sprechen, ist nicht nur etwas für andere, sondern auch für Sie?

:D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Re: Auto bauen und Umwelt, Zahlen!




von Christophe » 12/09/23, 09:01

Janic schrieb:11/09/23, 08:17
ahmed
Janic, du hast die Geschwindigkeitsbegrenzungen vergessen...
natürlich zusätzlich zu allem anderen.
Ohne eine Geschwindigkeit, die mit diesem Ziel vereinbar ist, können wir leichte Fahrzeuge und Sicherheit kaum in Einklang bringen ...
ganz. Bei einer auf 80/90 begrenzten Geschwindigkeit benötigt die Struktur weniger Masse als ein Fahrzeug, das für eine Geschwindigkeit von 400 km/h und mehr als 1.000 PS ausgelegt ist


90 ist schon (na ja) zu viel, weißt du, bei wie vielen km/h die Crashtests durchgeführt werden?

: Arrow: nouveau-transport/crash-test-camping-car-t16017.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 174 Gäste