E-Lebhaftigkeit, der neue Peugeot Elektroroller?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/01/10, 13:12

Makro schrieb:Mein Vater hatte ein altes Blau, das 59000 km auf dem Kilometerzähler hatte, als es zum ersten Mal für ein Vilo-Rollen geöffnet wurde, das knurrte ...

Ein MBK-Booster-Scoot in der originalen ungeklemmten Version ist 65 bis 75 km / h ...

Wenn ich über den Geruch spreche ... Der Geruch, den Sie beim Fahren auf zwei Rädern in die Nase bekommen, ist selten der Ihres eigenen Auspuffs ... im Allgemeinen ist es der der Fahrzeuge, denen Sie folgen, und das Grillen im Sommer ...
Es ist wahr, seit ich einen Roller fahre, fühle ich mich von den Gerüchen und Geräuschen anderer 2 Räder sehr angegriffen. :?

Was die Booster-Geschwindigkeiten angeht, weiß ich nicht, aber ich habe Doppelscoots gefahren, deren Zählerwerte viel höher waren als meine Zähler ...
:P
Die alten Motobécanes, die Solex ... waren unzerstörbar, wie viele habe ich neu gestartet, die einen blockierten Kolben hatten und die es mir ermöglichten, den Clown in meinem Bezirk zu machen ... aber es rauchte ...
: Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/01/10, 23:02

citro schrieb:
Makro schrieb:Mein Vater hatte ein altes Blau, das 59000 km auf dem Kilometerzähler hatte, als es zum ersten Mal für ein Vilo-Rollen geöffnet wurde, das knurrte ...

Ein Beispiel wie dieses gesehen, ein Peugeot BB, der die 50000 km auf dem Kilometerzähler zurücklegte und der immer noch sehr gut funktionierte.

Die alten Motobécanes, die Solex ... waren unzerstörbar, wie viele habe ich neu gestartet, die einen blockierten Kolben hatten und die es mir ermöglichten, den Clown in meinem Bezirk zu machen ... aber es rauchte ...
: Lol:

Der Freund und seine Gruppe von Rucksacktouristen tippen regelmäßig alte Motobecanes (oft "blaue") um, um sie in Afrika zu verkaufen. (Vorwand, Urlaub zu machen, weit weg von der Zivilisation und nicht wie alle anderen ...). Das Prinzip, mit 3 Wracks geht er eines zurück ... das rollt ... indem er das strenge Minimum an Teilen ändert. : Mrgreen:

Es ist ihnen mehrmals passiert, dass sie Tausende von Kilometern in Mauretanien, Niger usw. zurückgelegt haben, bevor sie das Biest weiterverkauft haben. Dafür verwenden sie so etwas wie Öl, das sie vor Ort finden. Hydrauliköl ablassen ..... : Mrgreen: ... und sie kommen zum Ende !!!! Diese Fahrräder sind rustikal, aber fast unzerstörbar.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/01/10, 08:07

Christophe schrieb:
citro schrieb:Was den Preis von Batterien im Vergleich zu dem eines Motors betrifft, denke ich, dass der Vorteil immer noch bei den Batterien liegt. Denn wenn die meines Scot'élec wären Sie wurden von Peugeot mit 1.800 Euro in Rechnung gestellt und kosten beim Verlassen des SAFT-Werks in Bordeaux weniger als 300 Euro...

Dies hat einen Namen: eine "Absprache" ...
Und das Gleiche gilt derzeit für das nächste Elektroauto, das veröffentlicht wird ...
Leider ja :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 28/01/10, 08:59

Es ist wahrscheinlich eine schlechte Sache für eine gute ... Stellen Sie sich vor, jeder würde seine Sachen kaufen ... 90% von ihnen könnten sie nicht benutzen, da sich nicht ausgebildete "Batterieladeingenieure" die Berge vorstellen von Verschwendung...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/01/10, 10:16

Makro schrieb:Es ist wahrscheinlich eine schlechte Sache für eine gute ... Stellen Sie sich vor, jeder würde seine Sachen kaufen ... 90% von ihnen könnten sie nicht benutzen, da sich nicht ausgebildete "Batterieladeingenieure" die Berge vorstellen von Verschwendung...
:böse: Das darfst du nicht sagen. :x
1 / Die meisten Komponenten von Elektrofahrzeugen enthalten "edle" Materialien, die leicht recycelbar sind, da sie groß sind (nicht zu verwechseln mit 1.5-V-Batterien, die in Haushaltsbehältern oder in der Natur entsorgt werden).
2 / Wir wissen, aber wir haben die Softwarelösungen zur effektiven Verwaltung der Batterien nicht implementiert, wodurch die genannten Probleme verursacht wurden. Seit der Entwicklung hochentzündlicher Lithium-Technologien haben sich diese Mittel unter dem Namen BMS verbreitet ...

Diese Art von Option gab es bereits für das französische Elektroauto Volta, das in den 90er Jahren verkauft wurde. Es hieß "Badicheck" und kostete dann so teuer wie Blei-Säure-Batterien. In Zukunft wird die industrielle Herstellung von BMS ihren Preis auf den Wert eines Autoradios senken ...

Schließlich werden zukünftige Fahrzeuge mit Lithiumbatterien die Beschränkungen von NiCd-Batterien überwinden. Benutzer müssen das Fahrzeug nur jedes Mal anschließen, wenn sie es abstellen und den Netzstecker ziehen, um es zu verwenden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die heutigen Thermofahrzeuge bereits Berge von Abfällen produzieren. Ablassen von Ölen, Filtern, Katalysatoren, Riemen ... Abfälle, die bei Elektroautos nicht entstehen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 28/01/10, 10:25

Lassen Sie sich von den Entwicklern und Herstellern dieser Produkte von Citro überzeugen ... Und eines Tages schaffen wir es, 1000 Fahrräder mit einer Batterie zu fahren, das ist ungefähr das Fünffache der heutigen Zeit ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/01/10, 10:59

Ben Citro, wie viele Radtouren machst du dort?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 28/01/10, 13:36

Mein MBK X-Power 50cc vom Dezember 1998 hat mehr als 18500 km mit dem Originalkolben.
Natürlich kümmere ich mich richtig darum und achte vor allem auf die Qualität des eingefüllten 2T-Öls.
Es ist ein sogenanntes Supersport-Modell, mit dem wir auf der Strecke konkurrieren und das mit Ad-hoc-Vorbereitungen mehr als 19 Lebensläufe entwickelt.
Persönlich ist es einfach ungezügelt und ich habe die Box ein wenig vorbereitet.
Früher konnte ich es am Ende der roten Zone auf 110 (Geschwindigkeit auf dem Tacho von 50 und einem nachfolgenden Auto - Twingo) erhöhen, heute sind es kaum 90. Es ist mehr als genug, solange 'Es verschmutzt nicht zu viel (kein Rauch nach 2 km) und es verbraucht nicht zu viel, ich würde den Zylinder nicht wechseln.
Für Elektro ist 50 in der Stadt begrenzt.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/01/10, 13:39

ehemaligen ozeanischen schrieb:Mein MBK X-Power 50cc vom Dezember 1998 hat mehr als 18500 km mit dem Originalkolben.


Bravo!

Sie sind die Ausnahme, die die Regel bestätigt ... : Cheesy:

Aber es ist kein Roller, es ist ein Speedmob, also ein bisschen anders, wenn es um den Motor geht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 28/01/10, 13:45

Christophe .. Ein guter Zweitakt-Scoot, gut gepflegt und nicht zu geschwollen, sieht im Laufe der Zeit sehr gut aus

Sogar eine 125 in zwei Stufen. Ein Kollege hat eine ursprüngliche 125nsr, von der 25 km vollständig stammen und die nie geöffnet wurde (er möchte, dass ich seinen Kolben wechsle).
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste