Ë-Auto ë-mobile Prokhorov: Günstiges russisches Hybridauto?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 09/01/11, 19:53

Alain G hat geschrieben:Maximus

Alle Quads haben triangulierte Aufhängungen, die nicht teurer sind als jede andere Aufhängung!

Außerdem befindet sich der Stoßdämpfer außerhalb des Dreiecks, was aus Gründen des linearen Betriebs der Aufhängung überhaupt nicht erwünscht ist!

Hier! Es sieht eher aus wie ein großer Quad als wie ein kostengünstiges Serienfahrzeug. Wir sind sogar sehr weit davon entfernt.
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 09/01/11, 20:23

Sie vergessen offensichtlich, dass dies ein Prototyp ist und ein Prototyp niemals auf einer geprägten Karosserie basiert, sondern genau oft auf einem geschweißten Rahmen, der viel schneller und billiger zu bauen ist ... die Karosserie wird geformt In Verbundwerkstoffen auf einem Master in Schaumkern, der nach einem Modell in 3D gefräst wurde ... werden die Prototypen des Wohnzimmers nicht anders hergestellt (mit Ausnahme der Wiederherstellung einer vorhandenen Basis aus engen Serien) ...
Die Federung ist zwar recht aufwendig, aber auch dort kann es zu Abweichungen kommen, da häufig mehrere Lösungen getestet und verglichen werden ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 09/01/11, 21:01

Die einzigen, die derzeit in der Lage sind, kostengünstige Hybride für 11000 Euro herzustellen, sind Toyota und Honda. Ihre Einstiegshybride kosten in Japan 15000 Euro, und weniger fortschrittliche Modelle, die viel billiger sind, könnten in ihren Fabriken in China oder Thailand hergestellt werden. Nur, hier ist es für sie im Moment nicht unbedingt interessant.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/01/11, 01:31

Ich habe dieses Thema vielleicht ein wenig schnell überflogen, aber ich konnte die Videos zur Funktionsweise der Engine nicht finden. Sie sind sehr gut verarbeitet, das Produkt ist wirklich innovativ und es lohnt sich, darüber zu diskutieren forum mit "unseren" Experten für Rotationsmotoren. :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 10/01/11, 08:06

Okay dann

a) Für das Video fragen Sie einfach: http://www.youtube.com/watch?v=4YbFr3bErhY
Es ist ein lebhafter Ausbruch, sehr detailliert! Noch nie dasselbe für einen Renault- oder PSA-Motor gesehen!

b) Hier ist ein technisches Blatt (wir können dank der Zahlen / Einheiten sehr groß entschlüsseln ...)

Bild

Keine Notwendigkeit anzugeben, dass ich kein Russisch lese ... : Cheesy:

c) Und technische Handelsdokumentation: http://www.slideshare.net/onexim/yomobile

Andererseits habe ich es nicht geschafft, die offizielle Seite zu finden ...
Wenn ja www.yo-auto.ru es ist von zu Hause aus verboten. Versuchen Sie es zu Hause.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 10/01/11, 08:55

Hier sind einige technische Informationen, die ich in den verschiedenen Dokumenten "entschlüsseln" konnte:

a) Das jeweilige Gewicht der 3 Fahrzeuge: 700, 700, 750 kg
b) Maximales Gewicht: 1000, 1000, 1250 kg
c) Höchstgeschwindigkeit: 130 km / h (1. "fischige" Daten, siehe Motorleistung unten)
d) 0 bis 100 km / h: 10, 8, 15
e) 4x4- oder 4x2-Modus für die 3 Modelle (normal, wenn das Chassis gemeinsam ist)
f) Verbrauch: 3.5 bis 4 l / 100 km

Und am Rotationsmotor:

Hier wird es "verwöhnt":
a) Leistung: 100 kW (Leistung nicht kompatibel mit der Geschwindigkeit von 130 km / h !!).
Nach der Angabe: von 30 bis 1000 kW Einheit. Es kann also sein, dass nicht das 100-kW-Modell in Autos eingebaut ist. Auf jeden Fall besteht eine Inkonsistenz mit dem Gewicht des Motors.
b) Gewicht: 35 kg
c) Mehrfachkraftstoff: Benzin, Propan-Butan (LPG), Diesel, Erdgas
d) Euro 5 (meines Wissens kann kein anderer Mehrstoff-, geschweige denn Rotationsmotor Euro 5 erfüllen). Ein Mehrstoffmotor ist aufgrund der unterschiedlichen Eigenschaften von Kraftstoffen im Allgemeinen ziemlich umweltschädlich. Logik!

Elektromotor:
a) Permanentmagnete
b) 30kW
c) 20kg

Auch hier ist das Leistungsgewicht erstaunlich. Ich habe keine Größenordnung im Sinn, aber es scheint wirklich leicht zu sein, für diesen Leistungsbereich ein Verhältnis von 1.5 kW / kg! Die Spezialitäten der Elektromotoren werden es zu schätzen wissen.

Generator:
a) 60kW
b) 80kg

Gleiche Bemerkung zum Gewicht wie der Motor!

Fazit:

Wenn es ein Generator von 60 kW ist, kann der Motor aber 100 kW sein 2 Motoren mit 30 kW (80 cv) ermöglichen es, mit einem leichten Auto und mit reduziertem Scx viel schneller als 130 km / h zu fahren! Ich würde sagen 160 bis 180 km / h ...

Gleiche Bemerkung für die 0 bis 100, die für Hybrid-Serien sehr träge erscheint, daher 100% elektrischer Antrieb!

Kurz gesagt: Entweder sind die Russen viel, viel stärker als "wir" (aber das erklärt die 130 km / h nicht, es sei denn, es gibt ein russisches Gesetz, das diese Geschwindigkeit einschränkt) oder es ist meine Skepsis, die wächst !

Ich erwarte Ihre Meinung.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 01 / 11, 11: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/01/11, 11:53

Christophe schrieb: Elektromotor:
a) Permanentmagnete
b) 30kW
c) 20kg

Auch hier ist das Leistungsgewicht erstaunlich. Ich habe keine Größenordnung im Sinn, aber es scheint wirklich leicht zu sein, für diesen Leistungsbereich ein Verhältnis von 1.5 kW / kg! Die Spezialitäten der Elektromotoren werden es zu schätzen wissen.

Generator:
a) 60kW
b) 80kg

Gleiche Bemerkung zum Gewicht wie der Motor!
Ohne Spezialist zu sein, überrascht mich das Leistungsgewicht von Motoren und Generatoren nicht. Wenn ich mich recht erinnere, hat Michelin in seinem aktiven Rad einen 30-kW-Motor mit einem Gewicht von 9 kg untergebracht. Viele bürstenlose High-End-Motoren entwickeln mehr als 5 kW bei einer Masse von weniger als 2 kg ...
Die Technologie der Elektromotoren ist noch lange nicht ausgereift, wir entwickeln unter anderem Motoren in einem Metallkäfig ... Wir werden daher fantastische Entwicklungen bei dieser Komponente erleben.
Christophe schrieb: Fazit:
Kurz gesagt: Entweder sind die Russen viel, viel stärker als "wir" (aber das erklärt die 130 km / h nicht, es sei denn, es gibt ein russisches Gesetz, das diese Geschwindigkeit einschränkt) oder es ist meine Skepsis, die wächst !
Ich bleibe auch sehr vorsichtig, die Kommunikation und der Ankündigungseffekt, um Investoren anzulocken, wurden zweifellos von skrupellosen Geschäftsleuten genutzt, um die Tauben zu pflücken ... Das Rezept besteht darin, einen trendigen Wirtschaftssektor zu schlagen ...
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 10/01/11, 11:54

Ich weiß nicht, woher Sie diese Informationen haben, aber meiner Meinung nach nicht genau:
Bis das Gegenteil bewiesen ist, läuft ihr Motor nur mit Benzin und Benzin und schon gar nicht mit 100 kW ...
Lada / Renault hat nichts damit zu tun, weil Porkhorov ein konkurrierendes Projekt macht ...
Ich bin nicht überrascht, dass sie große Fortschritte gemacht haben: Der Typ setzt seine (sehr großen) Ressourcen in die Forschung ein und es gibt in Russland viele Ingenieure und Forscher auf sehr hohem Niveau, die bisher auf das militärische Gebiet beschränkt waren ... und die Russen entwickelten mit uns weiterhin verlassene Techniken ...
Zuletzt bearbeitet von oiseautempete die 10 / 01 / 11, 12: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 10/01/11, 11:56

Ok für das Citro-Gewicht, ich war auf asynchronen Industriemotoren, die weit davon entfernt sind, dieses Gewichts / Leistungs-Verhältnis zu haben! In brusless ist es eigentlich viel besser.
Mea culpa.

oiseautempete schrieb:Ich weiß nicht, woher Sie diese Informationen haben, aber meiner Meinung nach nicht genau:


Die Links sind gegeben ... einfach darauf klicken ...

Ich bin nur kopiert / eingefügt.

Die Details stammen aus diesem: http://www.slideshare.net/onexim/yomobile das scheint ein "offizielles" Dokument zu sein.

Aber ja, es ist schattig :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 10/01/11, 12:19

Ich finde die Zahlen auch etwas inkonsistent.
Christophe schrieb:Wenn es ein Generator von 60 kW ist, kann der Motor aber 100 kW sein 2 Motoren mit 30 kW (80 cv) ermöglichen es, mit einem leichten Auto und mit reduziertem Scx viel schneller als 130 km / h zu fahren! Ich würde sagen 160 bis 180 km / h ...
Was die Höchstgeschwindigkeit betrifft, kann es aus einem anderen Grund eine Einschränkung geben: Bei Elektrofahrzeugen der vorherigen Generation wird die Höchstgeschwindigkeit einfach durch die Höchstgeschwindigkeit der verwendeten Motoren begrenzt (aufgrund der Verwendung eines festen Gangs ohne Getriebe).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste