Das Motorrad der Zukunft

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/02/14, 21:28

Dies hat alles von dem mehr oder weniger falschen technologischen Demonstrator, der nichts beweist und dem nichts Marktfähiges ähnelt. Sie verwenden teure Technologien, Turbo, Direkteinspritzung und Hybridisierung mit einer bizarren Verdrängung in einem Segment, in dem Käufer nach billigen, zuverlässigen und problemlosen Produkten suchen. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 16/02/14, 10:17

citro schrieb:… Dieser Roller kann in Japan nicht zugelassen werden oder Diesel ist verboten… ..

citro, "Diesel in Japan verboten" ist eine Legende!

Mit wenigen Ausnahmen verfügen alle Tankstellen über GO-Pumpen für Dieselfahrzeuge (meistens Nutzfahrzeuge).

Automotive GO heißt "keïyu", was "Leichtöl" bedeutet. Es ist "軽 油" in Kanji-Zeichen geschrieben.

Bild

Diesel ist in Japan nicht verboten, aber die Vorschriften zur Freisetzung von Schadstoffen (NOx, Partikel) sind sehr streng und betreffen alle Fahrzeuge. Diesel verschwindet trotz der Versuche einiger Hersteller allmählich aus der Landschaft.

Trotz des Steuervorteils von 15 Yen pro Liter hält Diesel dem Benzin / LPG-Hybrid, der in städtischen / stadtnahen Gebieten die Hälfte der Energie verbraucht, nicht stand und lehnt fast nichts ab und erfordert keine besondere Wartung.

Der Verbrauch von Automobil-GO in Japan muss immer noch bei 15 Mio. t / Jahr liegen.

Bild

Links in grün das "keïyu", automotive GO.
In der Mitte in gelb das "hi-oc" SP-Benzin mit hoher Oktanzahl (98 ~ 100).
Rechts in rot das "normale" Benzin mit niedriger Oktanzahl (88 ~ 90).

ML
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/02/14, 19:51

Vielen Dank für diese Details zu Kraftstoffen im Land der aufgehenden Sonne. 8)
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 16/02/14, 21:38

Es scheint mir jedoch, dass Diesel in bestimmten Städten, einschließlich Tokio, seit 2003 verboten ist
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 16/02/14, 21:39

citro schrieb:Vielen Dank für diese Details zu Kraftstoffen im Land der aufgehenden Sonne. 8)


+1

Er machte es sogar zu einem Thema: https://www.econologie.com/forums/le-diesel- ... 13083.html
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 16/02/14, 21:57

Dirk Pitt schrieb:Es scheint mir jedoch, dass Diesel in bestimmten Städten, einschließlich Tokio, seit 2003 verboten ist

In allen japanischen Tankstellen gibt es Dieselkraftstoff, in Tokio wie auch anderswo.

Ich würde Links und Koordinaten einfügen, mit denen Sie sich auf Google Earth selbst davon überzeugen können.

"Diesel in Japan verboten" war schon immer eine Legende.

ML
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 17/02/14, 08:19

citro schrieb:In Frankreich fahren Benutzer von Zweirädern selten mehr als 2 km pro Tag. Ein elektrisches Zweirad ist daher ausreichend, wenn es einen geschützten Parkplatz mit einer Steckdose gibt.
.


Als ich versuchte, durch die Rollertür in die Elektromobilität einzutreten, und den Verkäufern von gebrauchten Motorrollern (entsprechend 125 oder Pluto Perf einer 50-Debride) mitteilte, dass ich 50 km zu tun hatte, sagten sie mir Alle antworteten auf die gleiche Frage: "Ohne nachladen zu können, ist es nicht die Mühe wert, die Sie jeden Tag machen werden."
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 17/02/14, 10:11

Leo Maximus schrieb:
Dirk Pitt schrieb:Es scheint mir jedoch, dass Diesel in bestimmten Städten, einschließlich Tokio, seit 2003 verboten ist

In allen japanischen Tankstellen gibt es Dieselkraftstoff, in Tokio wie auch anderswo.

Ich würde Links und Koordinaten einfügen, mit denen Sie sich auf Google Earth selbst davon überzeugen können.

"Diesel in Japan verboten" war schon immer eine Legende.

ML

Um nicht vom Thema abzukommen, lesen Sie den Rest im Thread "Diesel in Japan".
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 18/02/14, 19:40

Ein japanischer Biker, der ehrenwerte Seiji Hagiwara, präsentiert sein Diesel-Motorrad, es ist ein indischer Royal Enfield Taurus:

http://www.youtube.com/watch?v=UjfAxJ8ao6w

Es gibt Lärm, Rauch, es fehlt nur der Gestank!

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste