Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von sicetaitsimple » 16/01/20, 14:57

jean.caissepas schrieb:Ein Freund eines Elektrikers erklärte mir, dass in allen Kellern moderner Gebäude die Kanäle zur Garage vorgezogen sind (anscheinend rechtliche Verpflichtung, falls dies noch relevant ist), wobei ein "Loch" auftaucht in der Garage, aber geschickt "versteckt" durch ein Pflaster, so dass der Käufer der Garage fragt und Zahle den vollen Pot die Verbindung (versteckt, finde nur, ob es existiert).


Es ist möglich, keine Ahnung. Aber wer auch immer einen Ladestecker in seine Box stecken will, es kommt mir nicht ungewöhnlich vor, dass er dafür bezahlt, oder?
Wenn er nun von einem Elektriker begraben wird, der ihm 10 oder 20 m Blutung und Scheide abzählt, die vorher bestanden haben, muss er sich an den Elektriker wenden.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von sicetaitsimple » 16/01/20, 15:00

Christophe schrieb:Für das "Recht auf den Stecker", okay (Immobilien sind nicht mein Fachgebiet), aber ich bezweifle, dass der Miteigentümer die zusätzlichen Kosten für diese EV-Aufladung finanzieren möchte. Ich spreche nur von der gemeinsamen kWh, die zwangsläufig steigen wird... (wenn auch vernachlässigbar im Vergleich zu den anderen Copro Gebühren ...)


Sie haben den Artikel nicht gelesen ... Der persönliche Zähler ist obligatorisch. Normal.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von Christophe » 16/01/20, 15:31

Ich verstehe, danke! Die Installation einer Theke + Steckdose erfordert aber noch eine Copro-Vereinbarung!

Alle Commons werden von der Korpo verwaltet und da es (zumindest) immer einen Conrâleur in einem Copro gibt ... ist das das Problem

Selbst wenn der Besitzer des VE 100% für den Stecker bezahlen möchte, könnte und würde er sich (mit Sicherheit) nicht durch die Vorschriften des Mitbesitzers blockiert fühlen.

Außerdem kann sich die Reichweite des Abonnements ändern ... und das wird der Congrower zwangsläufig nicht bezahlen wollen ...
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von jean.caissepas » 16/01/20, 16:28

Dekrete existieren bereits seit 2016:

http://www.avere-france.org/Site/Articl ... le_id=6655

https://professionnels.promotelec.com/a ... les-neufs/

https://www.baticopro.com/guides/instal ... euble.html

und Enedis Conseil für die Verfahren:
https://www.enedis.fr/sites/default/fil ... charge.pdf

Ansonsten musste die verborgene Scheide zu dem Zähler gehen, der mit dem Eigentümer der Garage verbunden war (kein Verbrauch von Energie aus den Gemeinschaftsräumen).
1 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von Christophe » 16/01/20, 16:53

Okay, aber 99% der Menschen leben vor 2016 in Gebäuden!

Andererseits erscheinen mir die Ziele sehr ehrgeizig: Lese ich richtig? Sie brauchen 50 oder 75% der "elektrischen" Plätze im Gehäuse? Warum brauchen wir mehr in%, wenn es mehr Plätze gibt? Wäre es nicht umgekehrt, dass dies sinnvoller wäre?

Bild
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von sicetaitsimple » 16/01/20, 22:04

Auf jeden Fall ist der "öffentliche" Auflademarkt noch lange nicht reif!

Nach dem Ende der "kostenlosen" Aufladung bei Tesla würde Ionity seine Preise für eine "klassische" Aufladung von einigen zehn kWh in einem mit einer großen Batterie ausgestatteten Fahrzeug von a um einige hundert% erhöhen Abrechnung pro Zeit (8 € / h) bis Abrechnung pro kWh.

https://www.automobile-propre.com/ionit ... ra-rapide/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von Christophe » 17/01/20, 00:17

Es ist ehrlich gesagt widerlich ... zumal ich mir vorstelle, dass Ionity während der Installationen von großzügigen öffentlichen Zuschüssen profitiert hat ... :böse:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von sicetaitsimple » 17/01/20, 12:09

Christophe schrieb:Es ist ehrlich gesagt widerlich ...


Der Zweck meines Beitrags bestand nicht darin, insbesondere Ionity zu "denunzieren", sondern nur darauf hinzuweisen (dies ist das Thema des Threads), dass die Preismechanismen für "öffentliche" Aufladungen bei weitem nicht vollständig waren.
Das heißt, die Mechanismen vom Typ "Festpreis" (ich habe mich geirrt, es sind nicht 8 € / h, sondern 8 € / Aufladesitzung oben) scheinen mir zum Scheitern verurteilt: Ermutigung zum "Saugnapf" -Auto, das bis dahin bleibt 'bei der letzten kWh einerseits und Ungleichheit zwischen den verschiedenen Nutzern andererseits.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von Christophe » 17/01/20, 12:57

Autosaugnapf auf einer Autobahn (wo hauptsächlich Ionity angesiedelt ist), der mir kompliziert vorkommt ... Oder dann brauche ich 2 Elektroautos! : Cheesy:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von sicetaitsimple » 17/01/20, 13:07

Christophe schrieb:Autosaugnapf auf einer Autobahn (wo hauptsächlich Ionity angesiedelt ist), der mir kompliziert vorkommt ... Oder dann brauche ich 2 Elektroautos! : Cheesy:


Saugnapf in dem Sinne, dass (Beispiel) es verbunden bleibt, sagen wir 1,5 Stunden, um eine 100% ige Ladung zu erreichen, während eine halbe Stunde ausreichen würde, um auf etwa 80% zu steigen.
Die letzten 20% des Ladevorgangs werden unabhängig von Fahrzeug und Terminal mit einer sehr reduzierten Geschwindigkeit durchgeführt.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 209-Gäste