Batterieladung mit Thermoauto?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 05/09/11, 22:26

Ich bin mir nicht sicher, ob die Idee so schlecht ist. Insbesondere ist die Reibung ohnehin vorhanden, der Wirkungsgrad liegt nicht bei 20 %, sondern bei 80 %.
Andererseits besteht die Gefahr, dass 4 Batterien gleichzeitig viel für die Lichtmaschine tun, und andererseits ist ihre Lebensdauer kurz, wenn es sich nicht um sehr spezielle Modelle handelt
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 06/09/11, 06:53

Guten Tag,
Für Obamot hätten also einige die Wissenschaft durchdrungen und nichts wäre es wert, danach gesucht zu werden. Remundo muss gesagt werden, er solle seine Innovation stoppen, weil es nichts mehr zu finden gibt, um die Platten zu reinigen.
Nun ja, es gibt bereits Eiswaschmaschinen : Mrgreen:

Nun ist Ihr Standpunkt zur Atombombe das Fossil, also schauen Sie sich Fukushima oder Tschernobyl an. Exklusive Informationen, wenn Sie nach Sonderangeboten für Ferien oder Zweitwohnungen suchen, ich denke, es sind noch einige verfügbar.

Deshalb verbrenne ich mental lieber Fossilien, sogar in Form von Benzin, als Atomwaffen zu verwenden (auch wenn ich noch weit davon entfernt bin).

Vielen Dank trotzdem für Ihr Eingreifen.
a + claude
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 06/09/11, 09:24

clasou schrieb:...also hatte ich inzwischen über die Idee einer Lichtmaschine nachgedacht, die leer läuft.


Sie haben diesen Begriff des „Leerwerdens“ zweimal erwähnt.
Ich frage mich, ob Sie in Ihrer Argumentation in diesem Punkt keinen Fehler machen.
Eine Lichtmaschine eines Autos wird von der Wärmekraftmaschine angetrieben und verfügt über eine bestimmte Anzahl interner Reibungen + Riemen usw., was bedeutet, dass tatsächlich einige Watt verbraucht werden dauerhaft.
Wenn die Batteriespannung ausreichend ist, wird die Erregung des Generators unterbrochen und dieser verbraucht nicht dass seine Reibung. Hier läuft es zwar „leer“, produziert aber keine Energie, verbraucht aber auch keine. (abgesehen von der Reibung)
Wenn Sie ihm hingegen Batterien zum Laden geben, wird die Erregung wieder aktiv und die Lichtmaschine aktiviert wird verlangsamt durch die Last. Es wird dann die gesamte zum Laden erforderliche Energie entnommen MEHR auf der Wärmekraftmaschine; und die gesamte Benzin----> Stromausbeute wird dann sehr niedrig sein (ich habe 20 % angegeben und das ist die Größenordnung @philippe Schutt)

Daher sehe ich immer noch keinen Sinn in der Idee im Vergleich zum Laden von Batterien mit einem kleinen Generator.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 06/09/11, 09:40

Abgesehen davon, dass Sie die Batterien nur dann anschließen, wenn Sie sich in der Verzögerungsphase befinden, wird dieses Manöver reine Energieverschwendung sein. Aber da Sie ein professionelles Auto fahren... sind Ihnen die Verbraucher eigentlich egal...
Dann werden Sie feststellen, dass Ihre Batterien keine Zeit mehr haben, viel Ladung aufzunehmen, und ihre Lebensdauer stark verkürzt wird. Bei jedem Umschlag der Batterien (Kofferraum zu Haus, Haus zu Kofferraum) müssen Sie sie korrekt im Fahrzeug befestigen Im Falle eines Schocks ist eine 30-kg-Batterie ein paar Tonnen, die man hinter die Ohren bekommt.
Die Lichtmaschine Ihres Autos ist so ausgelegt, dass sie die von Ihrem Anlasser verbrauchte Energie in 5 Minuten ohne weiteren Verbrauch ausgleicht (Scheibenwischer, Scheinwerfer, Nachheizung, Belüftung der Zündkerzen..........). Also nicht Schließen Sie Ihre anderen Batterien an, bevor Sie nach ein paar Tagen nicht mehr starten können ...
Es ist alles machbar, aber es ist viel Aufwand für nicht viel ...

Um Sie von der Ungenauigkeit des Märchens „Die Lichtmaschine läuft leer“ zu überzeugen, installieren Sie eine Auto-Lichtmaschine auf einem Heimtrainer und laden Sie Ihre Batterien auf, während Sie in die Pedale treten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 06/09/11, 09:52

Ah, Sie berücksichtigen die Verbrennungseffizienz, ok, dann für die 20 %.
Durch eine Erhöhung der Last wird jedoch der Gesamtwirkungsgrad des Motors verbessert, und daher wird der zusätzliche Verbrauch einen scheinbaren Wirkungsgrad haben, der näher bei 30–40 % liegen sollte, was im Vergleich zu einem Wärmekraftwerk keine Abweichung darstellt.
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 06/09/11, 09:55

Guten Tag,
Eine Nachricht ist fertig, also +run.
Nein, ich habe keine Gruppe und ich habe nicht vor, so viele zu kaufen, sondern ein Panel. Aus diesem bestimmten Grund sprechen wir von 2.5 Euro pro Watt. Wenn also jemand einen Link hat, den ich sehen kann.

Von der Lichtmaschine, die leer läuft, habe ich gehört, dass sie nicht mehr produziert, weil die Batterie geladen ist.

Ja, ich hätte nicht angefangen, wenn alles angeschlossen wäre. Sie müssen nur einmal die Fehlersuche an einem Auto mit leerer Batterie durchführen, um das Ergebnis zu sehen.

Nein, das Auto ist nicht professionell, andererseits das Straßenpaket ja, aber wenn ich sehe, dass ich die Batterie des Fahrrads anschließen muss. Batterien am LKW wären das nein und überhaupt nicht die gleichen (Stromstärken).
Nun ja, noch eine Idee, die nicht überlebt hat.
a + claude
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste