Batterieladung mit Thermoauto?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33

Batterieladung mit Thermoauto?




von clasou » 05/09/11, 10:53

Guten Tag,
Wenn der Winter naht, werde ich auf das Elektrofahrrad verzichten müssen.
Meine Frage: Sobald die Batterie aufgeladen ist, läuft die Lichtmaschine leer, wenn ich also vier 12-V-100-A-Batterien einbaue.
Und wenn ich sie verbinde, was wäre der Mehrverbrauch, wohlwissend, dass das Ganze etwa 100 kg ergeben würde.
Das Auto, das ich möglicherweise kaufe, ist ein Clio 2 1.5 dci Diesel.
Ich fahre beruflich zweimal täglich 22 km, wie lange dauert es also, eine Batterie per Lichtmaschine aufzuladen?
Vielen Dank im Voraus für Vorschläge.
a + claude
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 05/09/11, 11:05

was ist das Ziel des Spiels?
Laden von Batterien mit Kerosin und schlechtem Umwandlungswirkungsgrad zwischen Kraftstoff und Laden??
Lassen Sie Ihre Batterien besser zu Hause an einem 220-V-Ladegerät, das einen Wirkungsgrad von etwa 90 % hat, und schleppen Sie keine unnötigen Kilos in ein ohnehin schon viel zu schweres Fahrzeug.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 05/09/11, 11:25

Hallo Dirk Pitt,
Es ist lustig. Ich bevorzuge es, wenn eine Nachricht mit „Hallo“ beginnt.
Nein, es ist kein Spiel. Deshalb möchte ich hier auf mindestens 220-V-Atomkraft verzichten, das Ziel ist, die Batterien aufzuladen.
Die erste Lösung wäre der Kauf von Solarmodulen mit 100, 200 oder 300 W, aber angesichts des Preises gut.
Also wie gesagt, ich muss ein Auto nehmen, jetzt ist es ein Firmenwagen.
Ich kann dafür sorgen, dass es auf 4 Plätze zurückgeht, indem ich Rücksitzbänke einbaue, die für mich unbrauchbar sind, oder ich kann ungefähr so ​​viel Batterie einlegen, wie die Lichtmaschine auflädt.
Unterschied im Preisniveau, keine Sonnenkollektoren, das Haus muss ohne die maximale Atomkraft auskommen.
Den Rest des Jahres fahre ich 1 km mit einem 100-kW-Fahrrad.
Im Vergleich dazu ist das Auto oder auch der Elektroroller hinsichtlich der Energieeffizienzquote ein Irrweg.
Und wie oben gesagt, ich fahre 45 km/Tag bis zu 70 Mal
a + claude
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 05/09/11, 11:32

Hallo du,

Wenn Sie zu Hause keinen 220-V-NUK haben, ist es sogar besser, Ihre Batterien mit einem Generator aufzuladen, als sie in Ihrer Box zu transportieren.
aber wenn man es hat, kann man in den Nachtstunden neue Energie tanken.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 05/09/11, 11:57

Merci pour la réponse.
Ziel ist es, auf 220 V zu verzichten, also kein Aufladen.
Wenn wir also den Kaufpreis der Gruppe vergessen, wäre dieser Ihrer Meinung nach günstiger als das Übergewicht im Auto.
Nun, vielleicht sollten Sie im Verhältnis zur Kapazität der Lichtmaschine nur eine oder zwei Batterien einsetzen? Hybride verfügen jedoch nicht über diese Funktion, um während der thermischen Fahrt nachzuladen.
a + claude
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 05/09/11, 12:36

Ich finde es einfach schade, zusätzlichen Kraftstoff zu verbrauchen, um die Batterien wieder aufzuladen.
Bei einem Hybrid ist das anders. Das Ziel besteht darin, in Fällen, in denen die Thermik nicht effizient ist (Städte, Stau), elektrisch zu fahren.

Dort verbrauchen Sie doppelt so viel Energie:
1- um diese Batterien zu transportieren.
2-um sie mit einer großen Kelle mit einem Umwandlungswirkungsgrad von nur 20 % aufzuladen. Sie verschwenden wertvollen Treibstoff (siehe Preis), um die Batterien wieder aufzuladen, die Ihnen zu Hause dienen.

Diese beiden Treibstoffkosten fallen ZUSÄTZLICH zu dem Treibstoff an, der für die normale Bewegung des Fahrzeugs erforderlich ist.

Kurz gesagt, ich halte es für eine energische Ketzerei.

Ideologisch auf die 220 V der Steckdose verzichten zu wollen, um zu einer solchen Lösung zu gelangen, erscheint mir grotesk.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 05/09/11, 13:02

Ok, ich habe die Botschaft verstanden, nun, es war eine Idee.
Ach, ich habe vergessen, dass die Aufgabe für den Moment, in dem die Aufgabe nicht gefunden wurde, nicht darin bestanden hätte, die Batterien im Auto zu belassen, sondern nur die Zeit zum Aufladen, also vielleicht an einem Tag in der Woche oder an einem anderen.
Tatsächlich weiß ich, wie gesagt, nicht, wie viele Kilometer es dauern würde, sie wieder aufzuladen.
Es wird davon abhängen, was ich schaffe, aber hey, ich suche auch anders.
folgen
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/09/11, 13:48

(Guten Morgen) : Cheesy:

Nein, nein und nein... Auch wenn es mit einer guten Absicht beginnt, ist es nein!

Da Ihnen gesagt wird, dass dies keine gute Lösung ist. Es ist besser, etwas anderes als das zu finden, was vorhanden ist, als sich auf geizige Ersparnisse einzulassen.

Und dann wird die Batterie im Winter im Berufsverkehr auf die Probe gestellt, sodass Sie sie nur SCHLECHT aufladen => ein Batterietyp für einen Fahrzeugtyp, der so berechnet ist, dass er WIE ERWARTET funktioniert und nicht so, wie Sie es sich gewünscht hätten....

Atomkraft durch fossile Energie ersetzen => kein Vorteil. Punktleiste.

Da lässt sich absolut nichts rausholen, sonst würden wir es schon machen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/09/11, 14:03

Hallo clasou, ich teile die Meinung von Dirk Pitt :?
clasou schrieb:... aber Hybride verfügen nicht über diese Funktion, um bei thermischer Fahrt nachzuladen.
a + claude
Ich möchte hinzufügen, dass Hybride eine sehr komplexe Funktionsweise haben, die auf privater Basis nur schwer oder teuer umzusetzen ist ...
Hybridfahrzeuge vom Typ Prius laden sich auf, indem sie beim Bremsen und Abbremsen Energie zurückgewinnen. Bei intelligenter Fahrweise, d. h. vorausschauender Fahrweise, bedeutet dies wenig Energie.
Schließlich bleibt die Energiemenge recht gering; Ein Prius hat eine Batteriekapazität von weniger als 1 kWh, also halb so viel wie ein Elektroroller...

Um diese Kapazität zu erhöhen, verwenden Hersteller die wiederaufladbare Hybridtechnik ... an einer Steckdose. :?
Wir haben als Beispiel den Prius PHEV oder den Opel Ampera. :P

Ein Solarpanel oder eine 300-W-Windkraftanlage sind daher unter Energieeffizienzgesichtspunkten konsequenter...andererseits eine Frage des Investitionsbudgets...Aber die Dinge ändern sich.
:|

Ich gehe davon aus, dass sich eine private Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher bei guten Verhandlungen schnell amortisieren wird, denn die Preise sind um mehr als 50 % gesunken. Aber dank des Elektroautos denke ich auf einer anderen Ebene ...
Der Zweck meines Projekts wäre es, nicht mehr den Tagesstrom zu verbrauchen (der hauptsächlich aus Atomstrom stammt), aber das hat meiner Meinung nach wenig wirtschaftliches Interesse.
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 05/09/11, 15:14

Hallo Citro,
Ich vermute, dass der Prius über ein fortschrittlicheres System verfügt als meiner, ja, was Ihre persönliche Installation betrifft, bin ich der Meinung, da Sie es auf der erwähnt haben forum Du auch.

Was die Rentabilität angeht, ist das das Problem, denn ich habe, wie oben gesagt, vielleicht 200 oder 300 Watt in Panels auf dem Boden in Betracht gezogen und neben der Idee, die Bewässerung anzupassen, möchte ich sie vor allem mit einem Tracker machen.
Und da ich noch einen weiten Weg vor mir habe, hatte ich zwischenzeitlich über die Idee einer leerlaufenden Lichtmaschine nachgedacht.

Aber für den Moment gut (abgesehen vom Start der Beleuchtung, das Fahrrad hat 250 W/Tag), die andere Hälfte geht direkt an die Arbeit.

Aber das Wichtigste ist die Auseinandersetzung mit Ideen und Experimenten.
a + claude
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 301-Gäste