Die Suche hat 10 Ergebnisse

von neugierig 84
06/11/19, 19:58
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Free Cooling
Antworten: 17
Ansichten: 5822

Betreff: Freie Kühlung

Es ist nicht dieses, ich werde suchen und das Dokument in pj setzen
von neugierig 84
06/11/19, 18:01
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Free Cooling
Antworten: 17
Ansichten: 5822

Betreff: Freie Kühlung

Danke, danke, ich habe Sie richtig verstanden und Ihre Antwort ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe... Natürlich schienen mir Autokühler nie eine angenehme Idee zu sein... Ich glaube, ich kann mindestens 3500 Watt ziehen... Ich muss die Durchflussmenge der Flüssigkeit berechnen, damit ein Wärmetauscher...
von neugierig 84
06/11/19, 14:46
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Free Cooling
Antworten: 17
Ansichten: 5822

Betreff: Freie Kühlung

Hallo, aufgrund Ihres Interesses an meiner Frage bin ich auf der Suche nach der nötigen Ausrüstung. Bei meiner Internetrecherche habe ich herausgefunden, dass das System „Geocooling“ heißt.
von neugierig 84
06/11/19, 00:33
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Free Cooling
Antworten: 17
Ansichten: 5822

Betreff: Freie Kühlung

Mein Bohrloch besteht aus PVC 110, das rundum mit Schlitzen versehen ist (hergestellt mit einer Schleifmaschine ...). Das Loch ist breiter (6 Zoll ...). Aber da es sich im Fels befindet, bleibt der Hohlraum zwischen Rohr und Wand ungefüllt ... nachdem ich kurz nach dieser Arbeit Zugang zu einem Bewässerungskanal erhalten hatte, habe ich ihn nie benutzt ...
von neugierig 84
05/11/19, 22:42
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Free Cooling
Antworten: 17
Ansichten: 5822

Betreff: Freie Kühlung

Vielen Dank, Ahmed. Es war ziemlich schwierig für mich, alle Parameter anzugeben. Weil ich anhand der Antworten die Bedeutung einiger Parameter erkenne. Ich bin mir der Notwendigkeit bewusst, die Luft so langsam wie möglich zirkulieren zu lassen, um Lärm und Unannehmlichkeiten durch Zugluft zu vermeiden. Ich habe im Internet nachgeschaut...
von neugierig 84
05/11/19, 21:47
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Free Cooling
Antworten: 17
Ansichten: 5822

Betreff: Freie Kühlung

Danke Ahmed, ich glaube, das Wasser zirkuliert, es ist ein Kalksteinfelsen mit vielen horizontalen Verwerfungen ... Und das Wasser fließt auf natürliche Weise auf verschiedenen Ebenen des Hügels ... Weil ich weiß, dass die Lufterhitzer (eher industriell ...) laut sind, würde ich lieber versuchen, einen ... zu modifizieren ...
von neugierig 84
05/11/19, 21:24
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Free Cooling
Antworten: 17
Ansichten: 5822

Betreff: Freie Kühlung

Vielen Dank für die Antworten ... Ich fühle mich weniger allein ... Auch wenn der Stromkreis weitgehend „überflutet“ sein wird ... Der Teil im Haus könnte im Falle eines längeren Stillstands dem Einfrieren ausgesetzt sein (obwohl dieser Stromkreis meiner Meinung nach gerade für ein Update genutzt werden könnte, indem er im Winter funktioniert ...
von neugierig 84
05/11/19, 17:52
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Free Cooling
Antworten: 17
Ansichten: 5822

Free Cooling

Hallo, ich lebe im Süden Frankreichs, hohe Temperaturen sind häufig und ihre Zeitspanne wird immer länger... Ich habe vor, mein bisher ungenutztes Tiefbohrloch (90 Meter) zu nutzen, um die Frische des Wassers wiederherzustellen (das Bohrloch ist vollständig untergetaucht, das Wasser muss etwa 13...
von neugierig 84
03/11/19, 17:42
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Ökologisches Projekt hausgemacht
Antworten: 12
Ansichten: 10264

Re: Ökologisches Projekt hausgemacht

Hallo, ich freue mich, von Ihren Erfahrungen zu hören. Ich arbeite gerade an einer Auffrischung mit einer Bohrmaschine. Ich habe im Internet eine PE-Sonde gefunden...es ist ein Doppel-U, das ich mit Glykolwasser füllen und in das Bohrloch (ca. 90 Meter tief) schieben werde...

Go Erweiterte Suche