SNCF: Wasserdotierung von Lokomotivdieselmotoren

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
christophe 18
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/05/09, 09:59
Ort: liebe

SNCF: Wasserdotierung von Lokomotivdieselmotoren




von christophe 18 » 23/08/09, 14:28

Guten Tag,
Ich bin ein Fahrdienstleister bei der SNCF.
Wenn ich die Verschmutzung sehe, die all diese Dieselmotoren ablehnen, spricht mich das an.
Aus diesem Grund habe ich dem CIM (Hardware Engineering Center) eine Datei mit der GILLER PANTON-Baugruppe übermittelt.
Dies wurde abgelehnt, da für sie mehrere Punkte nicht möglich, ungünstig oder sogar schädlich für den reibungslosen Betrieb der Lokomotiven sind. Ich möchte "offizielle" Informationen sammeln, um ihnen zu beweisen, dass ihre Annahmen überprüft werden müssen. Wenn greifbare Informationen Werden ihnen Support und Support übermittelt, könnte dies eine Neubewertung der ursprünglich eingereichten Akte mit sich bringen.
Mit einer möglichen Studie und Anwendung, wenn die zu erwartenden Ergebnisse ihren Erwartungen entsprechen. Weil es notwendig ist, die Ergebnisse voranzutreiben und eine solide Akte zusammenzustellen, damit Credits freigegeben werden, um diese Studie zu finanzieren und mehr zu sehen.
Wenn ein Unternehmen wie die SNCF von dieser Regelung Gebrauch macht, kann dies ein wenig geschehen.
1) Die Lokomotiven sind in Achslastbegrenzung, haben aber bei geringerem Verbrauch die Möglichkeit, das Fassungsvermögen der Panzer zu reduzieren und dadurch auf dieser Seite an Gewicht zu gewinnen. Durchschnittsgewicht einer Lokomotive von 60 bis 114 Tonnen oder 10 bis 19 Tonnen an der Achse. Durchschnittsverbrauch pro Kilometer 1L bis 3,7L.
2) Lebensdauer des Motors bei dieser Baugruppe?
3) Sie können trotz des eingereichten Dossiers oder ihres Missverständnisses nicht weniger mit Wasser verbrauchen.
4) Das größte Problem (für mich) ist es, die Leistung mindestens gleich zu halten, da es nach Angaben des Ingenieurs, den ich am Telefon hatte, nie genug gibt. Tatsächlich wird die maximale Leistung beim Start angefordert Ruder, das heißt, um alle Waggons in Bewegung zu setzen. Ein Doppelruders kann bis zu 3600 Tonnen fahren, daher dieser Bedarf und maximale Leistungserhaltung.
5) Der einzig positive Punkt ist der mögliche Kraftstoffzuwachs von sogar 5 bis 10% bei einem nationalen Verbrauch in der Größenordnung von 96 m000 Dieselkraftstoff pro Jahr.


Merci à tous
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 23/08/09, 16:16

Guten Tag,
Was sind die "nicht möglichen, ungünstigen und schädlichen" Punkte, die die Ablehnung des CIM motiviert haben?
Können Sie STP beschreiben?
CDLT
0 x
christophe 18
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/05/09, 09:59
Ort: liebe




von christophe 18 » 23/08/09, 16:23

Hallo pb2448
negative punkte werden 1 2 3 4 entgegengesetzt und demonstriert
cdlt
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 23/08/09, 17:04

Wenn ich das richtig verstehe, hatte der CIM-Ingenieur Angst, dass das System die Motorleistung beeinträchtigen könnte?
Ansonsten verstehe ich diese Argumente nicht.
CDLT
0 x
christophe 18
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/05/09, 09:59
Ort: liebe




von christophe 18 » 23/08/09, 17:41

Ja, der größte Punkt und nicht zuletzt der Stromausfall, der das System erzeugen kann. Besser muss nachgewiesen werden, dass dieser Verlust durch das mögliche Experimentieren auf dem Prüfstand mit und ohne Montage mit zertifizierten Messwerten unbegründet ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/08/09, 17:49

Hallo Christophe 18

Das Thema ist interessant, aber um Ihnen helfen zu können, benötigen wir weitere Erklärungen / Informationen. Können Sie uns die technische Beschreibung des Motors (idealerweise Leistung + Fotos usw.) geben, wie er verwendet wird? Hey, alle Gillier Pantomisten fahren nicht jeden Tag Züge : Mrgreen: .dass wir besser wissen wovon wir reden.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
christophe 18
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/05/09, 09:59
Ort: liebe




von christophe 18 » 23/08/09, 19:41

guten abend flytox
Grundprinzip einer Diesellok:
Dieselmotor mit sehr großem Hubraum v12 v16, der von zwei Turboladern mit Luft / Luft-Austauscher namens Ladeluftkühler aufgeladen wird.
Dieser Motor ist an einen Dynamo gekoppelt und für die weniger alten eine Lichtmaschine.
Beim Start wird die Motordrehzahl erhöht, was die elektrische Produktion erhöht, die wiederum große Elektromotoren mit im Allgemeinen 1500 Volt Dauerleistung speist.
Hier, um es einfach zu halten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/08/09, 19:50

Ich bin skeptisch gegenüber dem Pantone

Um die ordnungsgemäße Funktion zu beweisen, suchen Sie nicht nach dem Problem mit Geräten, die Sie nicht darstellen

Der beste Weg, die Leistung eines Motors zu beweisen, ist ein Generator: Es ist möglich, alle Parameter zu speichern

zeichnet alles während des normalen Betriebs auf: verbrauchter Kraftstoff und erzeugter Strom

Erfasse alles nach der Transformation: Wir werden sehen, ob es Gewinn gibt

Alle Pentone-Tests, die ich sehe, zeigen eine Verringerung des Verbrauchs, messen jedoch nicht die gelieferte Leistung. Dies ist kein Beweis für eine bessere Leistung, sondern lediglich für eine Verringerung des Verbrauchs, indem er gezwungen wird, langsamer zu fahren

Mit einem Generator ist es einfach, ein EDF-Messgerät zu installieren, um die produzierten kWh aufzuzeichnen
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 23/08/09, 19:59

chatelot16 schrieb:Ich bin skeptisch gegenüber dem Pantone

Alle Pentone-Tests, die ich sehe, zeigen eine Verringerung des Verbrauchs, messen jedoch nicht die gelieferte Leistung. Dies ist kein Beweis für eine bessere Leistung, sondern lediglich für eine Verringerung des Verbrauchs, indem er gezwungen wird, langsamer zu fahren


Es ist klar: "Reduzieren Sie den Verbrauch, indem Sie gezwungen werden, langsamer zu fahren".
Dafür ist kein Pantone erforderlich. Sie benötigen lediglich einen weniger leistungsstarken Motor.
CDLT
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/08/09, 22:27

chatelot16 schrieb:Um die ordnungsgemäße Funktion zu beweisen, suchen Sie nicht nach dem Problem mit Geräten, die Sie nicht darstellen

In der Tat, wenn Sie den Esel nicht zur Verfügung haben, läuft die Entwicklung nicht nach Plan ...weinen

Der beste Weg, die Leistung eines Motors zu beweisen, ist ein Generator: Es ist möglich, alle Parameter zu speichern

Wenn Sie einen deutlich anderen Motor anprobieren (hier 12 oder 16 Zylinder mit sehr großem Hubraum) und der sich jedes Mal sehr langsam dreht, sind die Hochrechnungen viel schwieriger ...

Alle Pentone-Tests, die ich sehe, zeigen eine Verringerung des Verbrauchs, messen jedoch nicht die gelieferte Leistung. Dies ist kein Beweis für eine bessere Leistung, sondern lediglich für eine Verringerung des Verbrauchs, indem er gezwungen wird, langsamer zu fahren

Ich für meinen Teil versuche, meine Reisegeschwindigkeit "dauerhaft" zwischen 90 und 95 km / h zu halten, wenn ich den Verbrauch vergleiche und auf einer im Wesentlichen gleichwertigen Reise. Die zum Fahren mit dieser Geschwindigkeit aufgenommene Leistung ist mehr oder weniger gleich. Und wenn ich Diesel einspare (ca. 11%), dann nicht, weil ich mit meinem Gillier Pantone langsamer fahre, sondern weil die Effizienz etwas besser ist.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 76-Gäste