SNCF: Wasserdotierung von Lokomotivdieselmotoren

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 25/08/09, 07:24

Hallo

Verwirrung entsteht durch Ungläubige, die nur sprechen und kritisieren. Der Rest, die Gläubigen, testen und enthüllen ihre Ergebnisse.

es ist offensichtlich, es ist viel einfacher zu kritisieren, es reicht aus, alles zu lesen, was zu diesem Thema im Internet gesagt wird ...... mindestens einer wird wahrscheinlich nicht als Arschloch gelten, um etwas ausprobiert zu haben Sache ... die nicht sehr oft funktioniert, zumindest nicht beim ersten Mal, aber zumindest haben wir versucht, unsere eigenen Kritikpunkte und Ergebnisse von Experimenten aufzudecken, die zweifellos für andere von Vorteil sein werden.
Natürlich werden Ungläubige nichts geprüft haben und weiterhin kritisieren, ohne etwas mitzubringen.

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 25/08/09, 08:26

christophe 18 schrieb:guten Morgen
André über den Stromausfall ist die vorgefertigte Antwort, die mir mein Ingenieur von CIM gegeben hat. Nach den Aussagen auf den oberen Seiten, die Christophe uns zeigt, die ich gesehen und in die Akte übertragen habe, bleibt dies explizit.
Yannko, die Drehzahl der Dieselmotoren der Lokomotiven liegt meist bei maximaler Drehzahl, da parallel zur elektrischen Erzeugung der Fahrmotoren über die Lichtmaschine die Stromerzeugung aller von einem Generator erzeugten 380 Volt des Personenzugs erfolgt um die Erleichterungen zu gewährleisten: Schließen der Tür der Klimaanlage.
Dieses Thema hat die Aufgabe, Dinge geschehen zu lassen, auf keinen Fall, um eine Abrechnung der Konten zu gewährleisten, die für mich von den Kindern übrig bleiben. Menschen, die nur Zeit für andere verschwenden, um ihre Tage zu verbringen, nicht für mich, nicht für ihre Orte hier.
Trotzdem tragen kritische, aber konstruktive Köpfe zum Gebäude bei, denn es sind solche Menschen, die überzeugt werden müssen.
Also, Herr, bleiben Sie ruhig und konstruktiv


Dank an alle,


Versuchen wir, das Thema Gentlemen neu zu fokussieren :?Ich weiß, dass diese Art von Thread oft Leidenschaften auslöst, zu Recht, weil sie sehr eingängig sind, aber lassen Sie uns organisiert sein :D !
Persönlich interessiere ich mich sehr für Eisenbahnausrüstung und insbesondere Dieselfahrzeuge wegen ihrer enormen Leistung im Güterverkehr und ihrer beeindruckenden Motoren. Christophe 18, ist es ein Zweitakt-Dieselmotor, wie er üblicherweise bei dieser Art von Ausrüstung zu finden ist?

A priori, wie Sie sagten, wenn der Motor mit voller Geschwindigkeit verwendet wird, sollten hier die Gewinne ziemlich interessant sein.
Übrigens wird der Strom für die Züge in 380 V direkt von demselben Motor erzeugt? Bei einigen Triebwagen (Amerikaner, glaube ich) habe ich gelesen, dass ein kleinerer Motor, diesmal Viertakt (warum Viertakt?), Sich darum gekümmert hat, um die Belastung des Hauptmotors zu verringern.

Es wäre notwendig, wie bereits erwähnt, zu prüfen, ob Sie das Experiment mit SP95 ausprobieren können. oder mit Geräten kleinerer Kategorie (oder älter, weniger kritisch für die SNCF) und warum nicht nach dem Umstieg auf den Antriebsstrang in voller Größe, wenn die Tests erfolgreich sind :?:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 25/08/09, 10:52

Hallo alle,
Ich finde die Idee von Christophe 18 sehr gut; zu wissen, dass der Gillier Pantone sehr stark für Diesel ist, die "funktionieren".
Es scheint mir, dass einige Fischer, die große Motoren haben, dieses System verwenden, um weniger zu verbrauchen.
Kontakt mit einem dieser Segler zu haben, wäre ein sehr gutes Feedback ...
Bild
Gibt es einen Fischer in der Gegend? :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/08/09, 10:57

Seeleute, nicht sicher, ob es so gut funktioniert wie ein Traktor, der tatsächlich 100% arbeiten kann.

In der Tat; Auf einem Boot ist die Last sicherlich hoch, aber nicht sehr hoch, da sie von der Größe des Propellers abhängt ...

Es gibt einige, die sich im Internet mit Testimonials befassen. Google ist dein Freund, wie sie sagen ...
0 x
christophe 18
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/05/09, 09:59
Ort: liebe




von christophe 18 » 25/08/09, 12:10

Es handelt sich um einen 4-Takt-Dieselmotor mit Kompressor und einem Hubraum von ca. 20 l. Er kann jedoch präziser sein, wenn Sie möchten. Wir befinden uns jedoch nicht innerhalb von 2 bis 3 l. Er treibt einen 1500-V-Generatorgenerator mit 380 V an
mechanischer Kompressor
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/08/09, 12:28

Haben Sie die Eigenschaften des Motors und des Generators? Oder ein genaueres Lokdatenblatt?
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 25/08/09, 18:44

coucou789456 schrieb:Verwirrung entsteht durch Ungläubige, die nur sprechen und kritisieren. Der Rest, die Gläubigen, testen und enthüllen ihre Ergebnisse.

Amen ... :|
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/08/09, 18:52

Nein muss sich verabschieden ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/08/09, 18:55

Yanko sagte:

Übrigens wird der Strom für die Züge in 380 V direkt von demselben Motor erzeugt? Bei einigen Triebwagen (Amerikaner, glaube ich) habe ich gelesen, dass ein kleinerer Motor, diesmal Viertakt (warum Viertakt?), Sich darum gekümmert hat, um die Belastung des Hauptmotors zu verringern.


1) unabhängig von der Last sein, insbesondere im gestoppten Zustand.
2) Es ist ein kleiner Super-Standard-Motor
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 25/08/09, 19:40

Vielen Dank für diese Elefantenerklärung :D Nickel!
Nun, ich bin neugierig, es repräsentiert ungefähr welche Motorleistung, um einen ganzen Zug anzutreiben?
Übrigens, eine andere Frage, die Motoren der Loks müssen mit schwerem Kraftstoff betrieben werden können, also auch bei der HVB :?:
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste