pantone Montage LKW Renault B70

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/09/06, 19:37

Hallo Phil

2 Gründe, warum die Temperatur aus dem Reaktor hoch ist
Nicht genügend Zirkulation im Reaktor
Entweder fehlt eine Vertiefung oder ein zu kleiner Luftspalt oder eine lange Stange. (Dies ist "einer" der Gründe, warum die SPAD-Baugruppen einen Spalt von 1,5 mm und eine kurze Stange von 100 mm haben
(das ist meine Meinung, du solltest sie fragen))

Oder es fehlt nicht genug Wasser, das durch den Reaktor fließt
oder wenn ein größerer Vergaser Wasser hat.

Persönlich denke ich, dass Sie die Wärme des Reaktors nicht reduzieren sollten.

Es ist auch möglich, dass es sich um einen Motor handelt, der viel Kraft aufbringt, und dass der Reaktor unter den Abmessungen liegt. Dies ist jedoch vorzuziehen, da dies bei Übergröße und Kälte mehr Probleme aufwirft.

André
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 04/09/06, 21:01

Diese Temperatur ist nicht besonders hoch, alle Auspuffanlagen, die ich mit Hochtemperaturfarbe gestrichen habe, haben sich nie gehalten, als ich mich dem Kollektor näherte. Sie sind für 800 ° angegeben !!
es fürchtet nichts, die Hitze wird im Rücken grün, im Schalldämpfer, bei der Aufnahme ist es etwas anderes.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/09/06, 22:38

Hallo Denis

800c für den Auspuff eines Diesels auf der Straße ist nicht schlecht, ich bin nie zu solchen Zahlen gegangen, auch nicht mit meinem Autobenzin,
sehr selten in einem Flugzeug, bei einem längeren Aufstieg mit Vollgas.
Für die 220c-Reaktorleistung ist es viel, was für kurze Momente passieren kann, indem der Motor mit wenig Wasser gezwungen wird, aber ich denke nicht, dass es für die Motorleistung effektiv ist, es ist mehr im 100c ..
Sie haben Anpassungen rund um den Reaktor entsprechend der Verwendung Ihres Motors
es ist zu glauben, dass diejenigen, die Reaktoren herstellen, die funktionieren, aus dem verschwinden forum..

André
0 x
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados

ein Gespenst




von phil 14 » 24/03/07, 14:57

Hallo an alle
Ich tauche in die Site ein und finde es schwierig, dir zu folgen.
Ich werde meinen B 70-LKW für Salatlieferungen wieder auf die Straße bringen. Ich habe anstelle des iveco (in das Gehäuse gefallene Pleuelkappenschrauben) einen Sofim-Motor eingesetzt und beabsichtige, das Doping durch Modifizieren wieder anzuschließen wenig.
Ich glaube, ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass eine Außenluftversorgung vor dem Reaktor seine Leistung steigern könnte (Elektrifizierung des Dampfes zu trocken ???).
Ich habe ein kleines Spülventil gekauft, das ich am Dampfeinlass des Reaktors am Krümmer anlöten möchte (auch wenn ich außer dem Krümmer keine Vorkammer habe + 2 cm Reaktorrohr).

Vielen Dank, dass Sie mir ein Maximum an Meinung gegeben haben, auch im Gegensatz zu meiner.

a + phil 14
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/03/07, 16:00

Hallo Phil

Sie brauchen keine Vorkammer, wenn Sie mit einem Bubbler oder einem GV laufen
Die Vorkammer ist jene, die mit einem Vergaser oder einer Wassereinspritzung am Einlass des Reaktors arbeiten. In Wirklichkeit bildet sie eine Art GV vor dem Stab.
Der kleine Lufteinlass ist notwendig, wenn Sie nur Dampf produzieren. Sie benötigen eine Flüssigkeit, um die kleinen Wassertropfen zu transportieren.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 24/03/07, 16:20

Hallo
Möchten Sie zusätzlich zu dem in Ihrem Bubbler einen Lufteinlass vor dem Reaktor hinzufügen?
Wenn dies der Fall ist, saugen Sie möglicherweise nicht wirklich viel Dampf.
0 x
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados




von phil 14 » 25/03/07, 09:59

Hallo André und Pit
Da ich meinen neuen Motor nicht kenne, werde ich mit geschlossenem Ventil losfahren. Während alles zerlegt ist, nutze ich diese Gelegenheit, um die Möglichkeit von Betriebsänderungen hinzuzufügen (Hinzufügung dieses Lufteinlasses + 1 Dampfauslassventil des Bubblers).
Ich denke, dass ich Anpassungsspielräume habe, wenn ich meine Messungen an meinem alten Motor berücksichtige, indem ich schätze, dass sie ähnlich sein werden:
T ° Reaktorausgang zwischen 170 und 220 °
Wasserverbrauch: 1.5 l (hohe Depression für Grube)

Ich frage mich, wo ich die Luft nehmen sollte, um sie zum Einlass des Reaktors zu bringen (Temperatur und Luftfeuchtigkeit ???)
Danke
a + phil 14
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 25/03/07, 14:00

Bei solchen Temperaturen am Reaktorausgang wird nicht versucht, heiße Luft aufzunehmen, ich denke, es wird nutzlos sein.
Setzen Sie einfach einen kleinen Moped-Luftfilter auf Ihr Frischluftventil und es wird in Ordnung sein.
Können Sie uns tatsächlich sagen, warum Sie denken, dass eine Luftversorgung direkt am Eingang des Reaktors erforderlich ist?
0 x
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados




von phil 14 » 25/03/07, 15:22

hallo Pit
Ich dachte, dass mit diesen T ° mein Dampf im Vergleich zu Ihren Tests mit GV zu trocken sein könnte.
Durch das Betrachten dieses Diagramms kann ich mich nicht mehr an den Namen des Autors erinnern. Vielleicht bleibt es nicht bei einem Bubbler?

Bild

a + phil 14
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/03/07, 16:30

Hallo Phil

Um meinen Wasserverbrauch zu senken, mache ich auf meinem Chevrolet so einen kleinen Lufteinlass oben am Bubbler, aber man muss ihn gut kalibrieren, ein Ventil einbauen, es ist speziell für einen Bubbler (zu viel), den Auspuff zu erhitzen es erzeugt zu viel Dampf, es wird eine Verdünnung der kalten Luft benötigt.
Zu viel mit einem High-Level-Bubbler saugt es den Bubbler nicht mehr an und nicht genug zieht es zu viel Dampf.
Es ist eine Möglichkeit, den Wasserverbrauch zu kontrollieren, aber nicht die Reaktorauslasstemperatur, obwohl ich sie für Ihren Diesel hoch finde.
Noch sagt uns nichts, dass es einer Temperatur bedarf, um den Reaktorausgang gut zu bestimmen, damit er wirksam ist
Ich hatte bereits eine gute Leistung unter 100 ° C und im Allgemeinen auch über 100 ° C, die durchschnittliche Zeit liegt bei 100 ° C, aber dies ist nicht das Hauptkriterium für einen guten Betrieb
Wenn Sie auf Ihre Messungen achten, beginnt sie zu Beginn auf 120 130 zu steigen und dann auf 90c 105c auf einer stabilen Autobahn, die im 95C gehalten wird.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste