Wassereinspritzung (durch Pumpe und Injektoren)

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 21/08/08, 12:08

Hallo Andreas,
Es ist aus dem Zusammenhang geraten, aber hey ... :D
Mein Nachbar sagt mir, dass die Sonne in Ihrem Haus dieses Jahr 20 Tage lang schüchtern ist ... Stimmt das?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 22/08/08, 11:32

Hallo zusammen

2 Beispiele für Pumpen, die ich benutze:

Beim Mercedes 300TD (mit elektrischem Injektor) diese kleine 12-V-Zahnradpumpe, die einen geringen Druck abgibt (max. 2 oder 3 bar?) Und wasserfest ist:
bei Conrad: 12V Messing Zahnradpumpe
Jemand hatte es mir für wirtschaftliche Baugruppen zur Einspritzung von Motorwasser mit Turbo angezeigt.

Auf dem Voxan-Motorrad: eine kleine Kolbenpumpe für Wasser in Haushaltsgeräten:
Ulka Pumpe
Einige gehen bis zu 20 Takte, aber ich musste es für 12V zurückspulen. Vorteil: abnehmbar, guter Druck, breite Verteilung, niedrige ursprüngliche Durchflussmenge, die Durchflussmenge wird anhand der Anzahl der elektrischen Impulse gemessen (Schlitzgenerator mit NE555 und Einstellpotentiometer). Nachteil: sollte es nicht dauerhaft auf das Maximum (50Hz) gepumpt werden, Zuverlässigkeit über die Zeit?
Dieser Pumpentyp ähnelt dem Wassereinspritzkit:
Wassermann
ausgelegt für eine höhere Durchflussmenge und die Pumpe ist teuer.

Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 22/08/08, 14:53

Die Scheibenwaschpumpen, die ich ausprobiert habe (Renault), geben Ihnen innerhalb von 0.8 bis 1.3 bar in 12 Volt, genug für Ihren Einsatz? ? Bei so "geringem" Druck kann das Spray sein deutlich gröber. (gut oder schlecht ???).

Übel. Deshalb habe ich lieber einen Shurflo genommen. Ich hatte tatsächlich auf Campingplätzen davon gehört, weil. Der Preis fällt jedoch selten unter 100 €, daher der Preis für das gesamte Kit.

Ansonsten, Verbrauchsfrage, ist es genau das gleiche wie zuvor, da ich weiß, dass ich den Verbrauch auf 500 km berechnet habe (und dass das Kit nicht mehr als 200 km beträgt). Aber insofern ich diesmal ein bisschen mehr unterstütze (um es zu testen), ist es nicht so schlimm. Zumindest bedeutet dies, dass kein Wasserüberschuss vorhanden ist, wie dies bei einer Injektion großer Wassermengen der Fall sein kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 22/08/08, 15:14

Wenn ich mir die Feuchtigkeitskurven anschaue, frage ich mich, ob ich die Auslöseschwelle senken soll, weil:
1- Bei 20 ° C haben wir ~ 65% Luftfeuchtigkeit, aber bei 10 ° C überschreiten wir 100% : Schock:
2- Wenn ich die Auslöseschwelle auf 2500 U / min einstelle, erhalte ich ~ 13 g / m3 oder 80% Luftfeuchtigkeit bei 20 ° C und mehr als 100% bei nur 15 ° C ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 22/08/08, 15:24

Wenn Sie Wasser in Ihre Mühle injizieren, vergessen Sie nicht, es dem Zoll zu melden. :böse:
Entschuldigung, es musste herauskommen :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/08/08, 16:27

Hallo
lejustemilieu schrieb:Wenn Sie Wasser in Ihre Mühle injizieren, vergessen Sie nicht, es dem Zoll zu melden. :böse:
Entschuldigung, es musste herauskommen :?


Ist der Zoll etwas mit dir? Durch den Großraum Europa und die Beseitigung der Grenzen fanden sie einen Weg, die gesamte Belegschaft in Betrieb zu halten, und bildeten sie um
Kraftstofftanksteuerung, ??? Steuerung
Ich bin es gewohnt, nur Zollbeamte in der Nähe der US-Grenze in Häfen und Flughäfen zu sehen, deren Funktion dort endet. Wenn sie nun prüfen, wie oft Sie einem Motor Wasser hinzufügen?


Es ist aus dem Zusammenhang geraten, aber hey ...
Mein Nachbar sagt mir, dass die Sonne in Ihrem Haus dieses Jahr 20 Tage lang schüchtern ist ... Stimmt das?


Es ist richtig, dass es den ganzen Monat Juli über fast eine Gerste pro Tag gab und viel Regen mit Überschwemmung, den man nie gesehen hat. Normalerweise ist der Juli die sonnigste und wärmste Zeit der Saison.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 09/09/08, 23:56

Gute Neuigkeiten ...
Mein Injektor (0.75 GPH) war verstopft ... Ironischerweise stammte der Liter Wasser, den ich verbraucht hatte, aus einem Druckleck. Der Typ, der mir den Injektor verkauft hat, hat ihn verkehrt herum montiert. Einmal richtig montiert, pisste es einen sehr feinen Strom, aber auf mehr als 2m. Für einen "Dunst" ist es durchschnittlich. Ich zog es vor, meinen alten Injektor (2.5 GPH) zu montieren wirklich ein Nebel. Aber mit 10 l / h geht das Wasser mit hoher Geschwindigkeit ... und der Kraftstoff auch. Besonders in der Stadt.
Positiv zu vermerken ist, dass mein Motor allmählich seine jugendliche Leistung wiedererlangt.
Aber ich werde versuchen, ein System zu entwickeln, das weniger Wasser verbraucht. Zumal ich jetzt den Wassereinlassschlauch auf die AGR gelegt habe, die ihn erwärmt. Ich dachte, ich könnte es durch direktes Absaugen in der Luftversorgung tun. Mit dem Injektor und dem Widerstand, den er erzeugt, sollte es weniger dauern, aber diesmal möglicherweise nicht ausreichen, siehe überhaupt nicht. (Ich kann mir die Depression des Motors kaum vorstellen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 12/09/08, 20:03

Urteil mit dem 2.5-GPH-Injektor: Verbrauch bei 7.5 l / 100 km (in der Stadt). Eine Platte, die ich noch nie so oft gemacht habe. Dies bestätigt, dass überschüssiges Wasser einen Überkonsum verursacht.
Ich habe das System passiv abgesaugt (ohne Pumpe). Wir werden sehen, ob und wie viel das Motorvakuum ausreicht, um das Wasser zu ziehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 13/09/08, 22:48

Nach dem Versuch, das System passiv abzusaugen, ist der Wasserverbrauch Null. Wahrscheinlich wegen zu viel Widerstand.
Ich warte auf einen neuen Injektor mit 2 l / h (0.5 GPH), weniger als der alte mit 0.75 GPH :P
Es sollte meine Probleme lösen. Mit diesem Fluss könnte ich schließlich sogar die Triggerschwelle senken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 15/09/08, 17:41

Eine kleine Korrektur der% RH.
Wir hatten den Wasserverbrauch (1,3 l / h) gezählt. Das System war entweder EIN (bei ~ 3 l / h, Injektorfluss) oder AUS. Wenn wir die Unterbrechung berücksichtigen, da das System erst bei 3000 U / min aktiviert wird, können wir 1,3 als Durchschnitt nicht berücksichtigen. Der Injektor sendete nicht immer 1,3 l / h, sondern von Zeit zu Zeit 3 ​​l / h, daher ein geringerer Endverbrauch (Wasser).

Was machte einen Injektor mit 0.75 GPH (in Wirklichkeit 2,7 l / h) aus:

22,5g / m3
Oder eine relative Luftfeuchtigkeit von> 100% bis 23 ° C, 90% bei 25 ° C und 70% bei 30 ° C.

Daher warte ich auf den nächsten Injektor (0.5 GPH):
15g / m3
Oder eine relative Luftfeuchtigkeit von> 100% bis 17 ° C, 90% bei 20 ° C und 60% bei 25 ° C.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste