GOLF 3 1,9D: Wasserdotierung

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 20/04/07, 11:50

Vielen Dank für die Info.
Tatsächlich meinte ich mit der Druckbeaufschlagung mit dem Entlüfter den Verzicht auf die Verwendung des kleinen Luftfilters.
Da der Öldampf nur durch den Reaktor strömen kann, gehe ich davon aus, dass er mindestens den gleichen Druck wie das Öl haben wird.
Ich fand es klüger, einen Lufteinlass zu installieren, um die Probleme zu vermeiden, die ich beim R5 hatte.

Mein Motor verfügt bereits über einen originalen Ölabscheider. Es kann die Dämpfe nicht zu 100 % entölen, ist aber nicht schlecht.
Offenbar verschmutzen die Öldämpfe den Reaktor nicht.
Nun muss man sagen, dass ich seit Beginn meiner Erfahrungen mit diesem Auto kaum gefahren bin.
Eine Sache ist seltsam, ich schaffe es nicht, 70° bis 80°C am Reaktorausgang zu überschreiten (gemessen durch den Höchstwert am Eingang des Einlasses).
Vorher habe ich unter den gleichen Bedingungen das Doppelte bekommen.
Allein mit Wasserdampf habe ich 100°C erreicht, daher denke ich, dass meine Sonde gut ist.
Ich denke darüber nach, anstelle des kleinen Luftfilters eine Wassersäule einzubauen, um zu sehen, was passiert.
Dieser Temperaturverlust fasziniert mich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise




von RolCopter » 20/04/07, 21:07

Guten Abend

von Pitmix
Meinen Schnüffler RolCopter sehen wir gut auf dem Video.


Schade für mich, aber ich habe keinen Videoplayer mehr.

von André
Bleibt es, den Unterschied zwischen freier Luft oder Atemgas im Reaktor zu beweisen, wenn es einen merklichen Unterschied gibt?


Für mich zwei Vorteile
sprudelnd vor „heißer Luft“
Entfernen Sie etwas Öl, das sich im Wärmetauscher abgelagert hat

Okay, ich werde versuchen, diesen verdammten Mediaplayer neu zu installieren. :böse:
0 x
Weniger Verbrauch ist gut
Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/04/07, 21:25

Hallo

Bei Diesel liegt die Temperatur oft bei 80 °C und 85 °C. Ich kann die Genauigkeit der Messungen, die ich an der Kupferleitung in der Nähe des Turboeinlasses messe, nicht garantieren, daher ist die Fehlerquote groß. Das Kupfer wird durch die Luft des Motors gekühlt, das ist notwendig um die al, interne Sonde zu schweißen, damit meine Zahlen mit Reserve lernen. Normalerweise wird dies bei 90 ° C und 95 ° C bei 110 km / h gehalten.
Was ich weiß, was auch immer die mehr oder weniger guten Werte sind, was wir wissen müssen
1 bei ausreichender Zirkulation im Reaktor
2 Wichtig zu wissen, ob der Reaktor überflutet ist
Letzteres muss unabhängig von der Methode erfasst werden, die Auslasstemperatur ist nicht immer zuverlässig
Es ist nur ein Hinweis,
Beachten Sie, wenn Sie das Gefühl haben, dass dies Auswirkungen haben könnte. Schneiden Sie das Wasser ab, lassen Sie Luft durch (ein wenig Luft), lassen Sie den Reaktor aufheizen und schicken Sie Wasser (ein wenig). Dort werden Sie etwas bemerken. Die Tendenz ist, dass er am Anfang ist Wir können Wasser aufnehmen und sind ehrgeizig, die Temperatur am Auslass sinkt, es ist zu spät, Sie haben ihn nur für eine Minute oder länger ertränkt, wir müssen von vorne beginnen.
Wenn also alles heiß ist, wenig Wasser, und 10 bis 15 km warten, beobachten Sie, wie die Auslasstemperatur etwas ansteigt, dann wieder sinkt und sich stabilisiert.
Der gute Punkt ist, wenn Sie mit Luft eine bestimmte Temperatur bei konstanter Geschwindigkeit erreicht haben, dann steigt sie mit etwas Wasser (leicht) an. Dort haben Sie das richtige Wasserverhältnis gefunden. Wenn Sie ein wenig Wasser hinzufügen, beginnt es zu sinken und Sie die Pedale verlieren..

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise




von RolCopter » 20/04/07, 21:49

re Gute Nacht

von André
Fügen Sie ein wenig Wasser hinzu, es beginnt zu tropfen und Sie verlieren die Pedale.


Aus diesem Grund bin ich beim Einsatz von Vergasern zurückhaltend. Jetzt weiß ich nicht, inwieweit der Bubbler gesteuert werden kann, um den Belastungsunterschieden bei Automotoren und insbesondere bei Benzinmotoren Rechnung zu tragen.

Sagte André, seit Sie Messungen an den Motoren vorgenommen haben, erstellen Sie eine Ablesetabelle. :?:
0 x
Weniger Verbrauch ist gut

Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 21/04/07, 09:46

hallo Andreas
Nun, ich habe beim Golf genau die gute Funktion erreicht, die Du eingangs beschreibst. Ich habe einen 130 mm langen Stab verwendet.
Ich habe es dann ohne Stab versucht und dank meiner kleinen elektronischen Steuerung und der Scheibenwaschpumpe konnte ich einen ähnlichen Betrieb erreichen, aber mit halb so viel Wasser und niedrigeren Temperaturen.
Jetzt verwende ich eine 190-mm-Stange und es ist unmöglich, die Temperatur unter Volllast auf über 90 °C zu bringen.
Meistens habe ich bei 110km/h 70°C und messe im Rohr.
Benutze ich den Reaktor hingegen als GV, also ohne Luftzirkulation und mit 1/4 Wasser im Reaktor, kocht das Wasser und am Reaktorausgang steigt die Temperatur auf 100°C.
Ich weiß nicht, ob die Luftzirkulation schlecht ist oder ob der Stab zu viel Wärme benötigt, aber ich finde es seltsam.
Vorher gab es einen großen Temperaturunterschied ohne und mit Wasser. Es war ein Single zu einem Double. 50°C ohne Wasser 100°C mit Wasser und das bei niedriger Geschwindigkeit.
Auf der Autobahn mit voller Ladung waren es ohne Wasser 80°C und mit Wasser 160°C.
Nun, ich schließe meine Wassersäule anstelle des Luftfilters an und werde Sie auf dem Laufenden halten.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/04/07, 17:34

Hallo
Sagte André, seit Sie Messungen an den Motoren vorgenommen haben, haben Sie eine Ablesetabelle erstellt


Messungen nehme ich nur auf langen Fahrten vor
Da ich mit 100 % Öl fahre, müssen wir alle an der kleinen Dose messen, also tragen Sie kalibrierte Behälter mit sich herum, füllen Sie den Deckel voll und messen Sie dann den Rest in Behältern ab. Es wird langsam nervig, so bei Diesel zu messen.
Das Öl kostet nichts, es ist Zeit, 100 km zu fahren und eine weitere 100-km-Messung zu machen, die ich vermisse, weil ich im Durchschnitt immer Änderungen vornehme, es liegt bei 7,2 Litern pro 100 km und weniger als einem Liter Wasser (wenn ich messe).
Ich werde versuchen, den ZAC unter 0,5 Liter zu senken, um zu sehen, weil ich es mit 0 Litern gut hinbekommen habe und manchmal das Gleiche mit 7 Liter, deshalb vermeide ich es, Zahlen auszugleichen, wenn ich nicht ganz sicher bin, ob das so ist ist der Grund, und in 1 Monaten werde ich gezwungen sein, es mir selbst zu sagen.
Manchmal sind es 8 Liter, es kommt selten vor, dass ich es schaffe, wieder auf 6.4 Liter zu kommen, wie ich es bereits am Anfang getan habe. Ich müsste darüber nachdenken, die 5 Einspritzdüsen auszutauschen. Um wieder auf den gleichen Stand wie zuvor zu kommen.
Aus diesem Grund nenne ich derzeit keine Zahlen.

Für Pitmix
Meistens habe ich bei 110km/h 70°C und messe im Rohr.


Was Sie beschreiben, ist, dass Sie an einer Stelle zu viel Wasser geschickt haben, selbst wenn der Reaktor sehr heiß war. Wenn er zu viel Wasser erhält, ertrinkt er, und wenn Sie es weiterhin in sehr kleinen Mengen schicken, wird die Temperatur nicht weiter ansteigen. Sie müssen Zeit zum Trocknen lassen und die Austrittstemperatur auf über 100 °C bringen. Dann können Sie ein wenig senden und warten, bis sie sich stabilisiert. Sie wird ansteigen und dann wieder sinken, um bei etwa 95 bis 100 °C zu bleiben
Die Analyse der Temperaturabgabe des Reaktors ist beunruhigend, wenn man bedenkt, welche Extreme auftreten können, um dann sehr stabil zu werden.
Da ich die Dampfaustrittstemperatur untersucht habe, konnte ich diese Schwankungen nach einer Abfahrt nicht analysieren.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 23/04/07, 23:38

Antwort an André auf die in Michelms Beitrag gestellte Frage:

Das Luftloch am Reaktoreinlass beträgt etwa 4 mm. Durch den Anschluss einer Wassersäule anstelle des kleinen Luftfilters vor dem Reaktor erhalte ich einen Unterdruck von 30 cm Wassersäule bei 4500 U/min. Ich habe 70 cm direkt am Einlassventuri, stromabwärts des Reaktors.
Ich muss es noch einmal mit dem 130mm-Stab versuchen, den ich zu Beginn installiert habe, um die Temperaturen noch einmal zu vergleichen.
Ich bin immer noch sehr überrascht, dass die Temperatur nicht höher steigt.
Ich finde diese Geschwindigkeit über der Temperatur nicht mehr.
Ich habe derzeit große Schwierigkeiten, hinsichtlich der Reaktoraustrittstemperatur zwischen Wasser und Wasser zu unterscheiden. Vorher war es wirklich offensichtlich. Möglicherweise habe ich zu viel Druck auf die Enden der Stange ausgeübt.
Zum Ausgleich habe ich jedoch einige schöne Schnitte vorgenommen.
Auf jeder Seite sieht der Stiel wie ein Stern aus.

Bild

Haben Sie bei längeren oder kürzeren Stielen einen großen Temperaturunterschied festgestellt?
Zu Ihrer Information: Im Moment ist es mir unmöglich, ohne Wasser mehr als 100°C am Reaktorausgang zu erreichen.
Deshalb denke ich, dass die Stange zu viel Druckverlust erzeugt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 29/05/07, 00:12

Hallo Süße.
Gut!! Ich bin der König der Fehler.
Nicht umsonst habe ich meinen Avatar geändert.
Ich identifiziere mich vollkommen mit Gaston : Cheesy:
Aber ja, warum sollte man von 14 bis XNUMX Uhr nach dem Problem suchen?
Der Mangel an Wärme, der meinen Reaktor verließ, kam nicht vom Reaktor, sondern von der Thermoelementsonde.
Was für eine Eichel...
Von 70°C bei Volllast gehe ich auf über 140°C.
Endlich bekomme ich mein System wieder zum Laufen.
Ich werde in der Lage sein, einen Thermostat zu installieren, um die Stromversorgung der Pumpe zu unterbrechen und sie richtig zu regulieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 01/06/07, 12:37

Hallo
Ein Leckproblem an meiner Wassereinspritzspritze führte dazu, dass mein Reaktor plötzlich überflutet war.
Ich habe dann sofort die Wasserpumpe ausgeschaltet.
Durch das Trocknen des überschüssigen Wassers entstand Dampf, der es ermöglichte, auf der Höhe der Erholung etwas mehr Fischfang zu erzielen.
Die Dampftemperatur am Reaktorauslass betrug 74°C.
Wenn ich sehr wenig Wasser einspritze, beträgt die Temperatur normalerweise 140 °C.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 03/06/07, 16:16

Bild

Hallo
Hier ist das aktuelle Betriebsdiagramm meines Reaktors.

Es ist überhaupt nicht wissenschaftlich, sondern lediglich repräsentativ für die aktuelle Funktionsweise meines Systems.
Ich habe einen Sicherheitsthermostat installiert, um die Pumpe bei überschüssigem Wasser abzuschalten.
Ich arbeite freiwillig durch intermittierendes und sehr kurzes Fluten des Reaktors.
Auf diese Weise möchte ich die Wassermenge schrittweise reduzieren.
Bisher habe ich ein Minimum an Wasser eingespritzt, um eine möglichst hohe Dampftemperatur aufrechtzuerhalten.
Ich versuche es in die entgegengesetzte Richtung.
Diese Idee folgt der unfreiwilligen Erfahrung, die ich aufgrund des Wasserlecks gemacht habe.
Ich hoffe auch, die richtige Wasserdosierung zu finden.
Zuletzt bearbeitet von PITMIX die 03 / 06 / 07, 19: 13, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste