GOLF 3 1,9D: Wasserdotierung

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

GOLF 3 1,9D: Wasserdotierung




von PITMIX » 08/11/06, 08:20

Hallo
Ich habe meinen 97er Golf Diesel in Angriff genommen.
Ich nutze dieses Auto im Sommer regelmäßig für längere Fahrten am Wochenende.
Die durch den Reaktor realisierte Wirtschaft wird leichter zu kontrollieren sein, jedoch nicht in der unmittelbaren Zukunft (Winter).
Auf dieser Strecke zum Landhaus verbraucht das Auto 6,4 l/100 km.
Im Moment habe ich den Reaktor wieder wie am Anfang beim Super 5 eingebaut, also mit einem Wasservergaser.
Ich nutze auch die Dämpfe aus der Entlüftung, um sie in den Reaktor zu leiten. Dadurch wird die Luft vor dem Eintritt in den Reaktor vorgewärmt. Ich habe den Abluftkanal mit einem Dunstabzugskanal isoliert.
Der Reaktor besteht aus einem Weichstahlrohr und einem Edelstahlstab. Die Anschlüsse sind aus Messing, die Einlass- und Auslassrohre aus Kupfer. Das Venturi im Ansaugstutzen besteht aus PVC (danke Rezut für die Idee).
Die Schweißnähte am Auspuff wurden im Lichtbogenverfahren hergestellt.
Der Topf wurde mit einem Hochtemperaturspray neu lackiert.

ORIGINAL AUSPUFF
Bild

AUSPUFF MIT REAKTOR
Bild

WIEDER ZUSAMMENBAUTER AUSPUFF Wir sehen hier, wie der Auspuff mit Mastix verklebt ist.
Bild

REAKTORISOLIERUNG mit Mantel für Dunstabzugshaube.
Bild

VERSORGUNGS- UND ENTLADEREAKTOR in der Mitte. Der Gummischlauch beginnt am Entlüfter und geht zu einem T-Stück nach dem Wasservergaser, der sich rechts befindet. Der Reaktorauslass im gepanzerten Rohr ist mit dem Ansaugkrümmer verbunden.
Bild

PVC-ANsaug-VENTURI
Bild

VENTURI IM ANSAUGROHR
Bild

ÜBERSICHT MIT PVC-TANK
Bild
Zuletzt bearbeitet von PITMIX die 09 / 11 / 06, 23: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 08/11/06, 11:41

Hallo Pitmix.
Willkommen im Club der Diesel, die ein wenig mit Dampf laufen! Ich hoffe, Sie haben gute Ergebnisse, es gibt keinen Grund, warum es nach ein paar Einstellungen und Anpassungen einfacher sein sollte als mit dem Super 5. Was mir gefällt, ist der Wassertank ... Man muss ihn nur vor jedem an den Fallrohr des Hauses anschließen Abfahrt...
Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse

Betreff: GOLF 3 1,9D pantonisiert: Wasserdotierung




von lau » 08/11/06, 11:51

PITMIX schrieb:Die durch den Reaktor realisierte Wirtschaft wird leichter zu kontrollieren sein, jedoch nicht in der unmittelbaren Zukunft (Winter).


Gefälscht! Abgesehen davon, dass Sie im hohen Norden Kanadas leben, sollten Sie sofort Ergebnisse erzielen, wenn Ihr System effektiv ist.

Ich nutze auch die Dämpfe aus der Entlüftung, um sie in den Reaktor zu leiten. Dadurch wird die Luft vor dem Eintritt in den Reaktor vorgewärmt


Sie müssen es mit und ohne versuchen; Ich bezweifle, dass es sehr nützlich ist, aber mit Ihrer Bearbeitung werden wir das Herzensnetz haben.

Die Schweißnähte am Auspuff wurden im Lichtbogenverfahren hergestellt.


Jubeln! Bei der Dicke der Töpfe dürfte es nicht einfach gewesen sein (Baguette 1,5?)

PS: Ich dachte, Chris würde dir einen 8. Stern geben für all deine Bearbeitung, deine Unerbittlichkeit, deine Erfahrungen, deine tausend Nachrichten ... :D
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 08/11/06, 14:24

Hallo Pitmix

Schöne Montage, dein Schlauch ist mit dem Vergaser verbunden?
Wenn es sich um Kupfer handelt, klemmen Sie Ihren Vergaser fest am Topf fest, sonst geht er innerhalb von 2000 km kaputt.
Dir haben unsere Montagen ungefähr gefallen, mach mit, ich gebe dir ein paar Tipps für den Einbruch (Mel oder besser MSN).
Gib nicht auf, es wird funktionieren : Lol: : Lol: : Lol:
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/11/06, 16:57

Hallo Grube
Willkommen bei den Dieselmonteuren, Sie werden es einfacher finden als bei einem Benzinvergaser.

Handelt es sich bei Ihrem Vergaser um ein reduziertes Siphonsystem oder um den Tankschwimmer?
Ihr Wassertank ist original. Wenn es sich um einen Schwimmer handelt, liegt er höher als der Vergaser. Wenn es sich um einen Siphon handelt, hat der Wasserstand einen großen Einfluss auf den Wasserverbrauch, der proportional zum Kraftstoffverbrauch sein sollte (etwas, was die Venturi-Düse normalerweise gut macht).
Für das ERG-Ventil, das Sie mit und ohne testen werden, müssen Sie nur die kleine Vakuumleitung abklemmen, eine kleine 3-mm-Schraube in die Leitung stecken und schon ist es verloren.
Sie müssen lediglich die richtige Wassermenge finden.
Ist es für den Schnüffler ein Teil des Schnüfflers oder der gesamte Schnüffler, der den Reaktor passiert? Achten Sie bei einem alten Motor (abgenutzte Segmente) darauf, dass die Entlüftung nicht blockiert wird. Es bläst viel in das Kurbelgehäuse und es darf kein zu hoher Druck im Inneren aufgebaut werden.
André
0 x
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49




von laurent.delaon » 08/11/06, 18:12

hallo,
Wie stoppt man den Wasserfluss?
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 08/11/06, 18:39

laurent.delaon schrieb:hallo,
Wie stoppt man den Wasserfluss?


willkommen

Bei einem Mob-Vergaser (sofern er in gutem Zustand ist) erledigt der Tank mit konstantem Füllstand das von selbst.

Für einen Modellvergaser verwende ich einen Vakuum-Scooter-Wasserhahn, sobald man den Motor abstellt, stoppt die Wasserzufuhr; Kippen Sie einfach den Vergaser in die richtige Richtung, damit bei niedrigen Drehzahlen das überschüssige Wasser auf dem Boden landet!!!!

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 08/11/06, 20:09

Hallo
Vielen Dank für die Ermutigung.
Eigentlich bin ich auf Diesel umgestiegen, weil ich das Gefühl habe, dass ich weniger Schwierigkeiten haben würde.
Lau Was ich sagen wollte ist, dass ich im Winter am Wochenende nicht aufs Land fahre. Das Auto bleibt in der Garage.
Keine Sorge beim Lichtbogenschweißen mit einem 2,5-Stab, der Topf ist dicker als der R5.
Hallo, es ist lange her Laurent Delaon .
Tatsächlich wird der Wasserfluss durch das Venturi reguliert. Die einzige Möglichkeit, es zu stoppen, besteht darin, das Ventil zu schließen, das ich direkt hinter dem Vergaser angebracht habe. Mir ist aufgefallen, dass der Wasserverbrauch in der Stadt nahezu Null ist, während er bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn wichtiger ist.
Der Vergaser ist einfach ein Float-Mob-Vergaser. Die Drosselklappe ist zu 100 % geöffnet und der Luftfilter zu 90 % verstopft.
Es ist sicherlich zu groß, aber mir ist aufgefallen, dass der Wasserverbrauch gering ist. Ich denke, es ist weniger als 1L/100km.
Ich habe einen Unterdruck von 350 mm Wassersäule bei 4000 U/min, dank der Venturi-Düse genau auf der Höhe des Wasservergasers.
Ich habe es mit einer Wassersäule von 350 mm und einem Wasservakuum getestet, der Vergaser spuckt Mikrotropfen aus. Ich habe auch etwas Jex-Puffer (Edelstahlwolle) direkt vor den Stiel gelegt, damit die Wassertropfen verdunsten (danke Laurent).
Ich habe noch nicht versucht, wie Zac und André einzubrechen.
Ich denke, dass ich vorher noch ein kleines Aquariumventil auf die Wasserleitung stecken muss.
Mein Wassertank gefällt mir auch.
Danke MichelM für die Idee der Dachrinnen.
Ich muss eine Reduzierung von 100/63 vornehmen :D :D
Bisher ist mir eins aufgefallen, dass bei heißem Motor kein Geruch aus dem Auspuff kommt.
Soweit ich mich erinnere, rochen sogar heiße Auspuffanlagen nach TDI.
Da stecke ich meine Nase hinter mich und spüre nichts. Ok, das beweist nichts und ich werde keinen Spaß daran haben, es länger als 3 Sekunden zu machen. Aber es ist ein Anfang. Das ist mir zufällig aufgefallen. Das Heck des Wagens stand bei laufendem Motor in der Garage, es roch nicht, ich bückte mich, um nachzusehen, und roch nichts mehr.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 08/11/06, 20:50

hallo erbärmlich

Wenn Sie einen Vergaser haben, setzen Sie kein Jex-Pad auf, es ist entweder das eine oder das andere.
Ihr Flottenverbrauch sollte angesichts des Hubraums Ihrer Mühle 0.4 l nicht überschreiten; Am einfachsten ist es, die Düse zu verkleinern. Kleinere Düse oder Kupferdraht im Original.
Wie viel sind deine Kohlenhydrate? Wenn es ein 12er ist, läuft ein 45er-Jet einwandfrei.

Zum Einlaufen: Lassen Sie Ihre Mühle auf normale Temperatur aufwärmen, trennen Sie den Luftfilter, stellen Sie Ihre Mühle auf 2000/2500 U/min und blockieren Sie den Lufteinlass so weit wie möglich (bis zum Stillstand der Mühle).
Führen Sie den Einfahrvorgang im Freien durch, da Sie ernsthaft neu polstern müssen. Nach ein paar Sekunden wird der schwarze Rauch ziegelrot und es riecht nach Ozon. Hier haben Sie eine Pantonne, die funktioniert!!!

Versuchen Sie dann, leicht unter Drehzahl zu fahren und teilen Sie uns Ihre Kraftstoffverbrauchs- und CT-Ergebnisse mit. Wenn Sie in Ihrer Nähe eine gute Bewertung haben, versuchen Sie es mit 40/50 km in 3, dann in 4, dann in 5 und sagen Sie mir, was Sie denken.

Gib nicht auf, du hältst durch : Lol:
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 08/11/06, 22:47

Danke Zac
Ich hoffe, dass ich gut durchhalte.
Das werde ich dieses Wochenende versuchen.
Der Vergaser ist ein 15er mit einer 49er Düse.
Andererseits ist es mir bei diesem Auto nicht gelungen, das Stangenbefestigungssystem wie beim R5 zu überarbeiten.
Zur Erinnerung:
Ich hatte eine Gewindestange mit 3 mm Durchmesser und 10 cm Länge an eine Kappe und an die Stange geschweißt. Als ich den Korken entfernte, war der Stiel mit dabei.
Beim Golf lässt die Position des Auspuffs dies nicht zu.
Meine Frage bezieht sich darauf, ob der Vorbau hin und her gleiten kann.
Stellt das ein Problem dar?
André sagte Ja zum 100% Pantone 125CC-Motor, aber zum Wasserdoping am Dieselauto ????
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 226-Gäste