Flüssige Doppelverglasung zur besseren Isolierung des Hauses

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Flüssige Doppelverglasung zur besseren Isolierung des Hauses




von jean.caissepas » 05/11/20, 15:51

Eine Innovation für „bioklimatische“ Fenster?

https://www.futura-sciences.com/maison/ ... son-84034/

Um zu sehen, ob es für alle Klimazonen geeignet ist ...
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Flüssige Doppelverglasung zur besseren Isolierung des Hauses




von Exnihiloest » 05/11/20, 17:08

Eine Innovation, aber sicherlich weniger erstaunlich als das, was sie sagen.

Die spezifische Wärmekapazität von Glas ist nicht sehr hoch (weniger als 1 J/g/K, wie Beton. Putz ist vier- bis fünfmal höher, Wasser auch, aber wie groß ist die Gelmenge zwischen den Scheiben?)), und das Glas stellt im Vergleich zu den Wänden zumindest bei einem Einfamilienhaus nur eine kleine Oberfläche dar: Daher wird die Wärmerückgabe am Abend nicht schwer ins Gewicht fallen.
Zur Isolierung muss man hinschauen. Sie geben weder an, in welchen Gebäudetypen ihre Messung durchgeführt wurde oder wie, und das ist wesentlich, noch über den Grad der Opazität und auf welchem ​​Teil des Spektrums, noch geht es darum, im Dunkeln zu leben.
Wenn es sich um ein irisches Cottage handelt, bezweifle ich angesichts der Größe der Fenster die Effizienz. Wenn es sich um ein hohes Ganzglasgebäude handelt, vielleicht, aber zu welchem ​​Preis?

Bild
0 x
OlivierD
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 11/04/06, 14:52
Ort: 78 Nord
x 11

Betreff: Flüssige Doppelverglasung zur besseren Isolierung des Hauses




von OlivierD » 27/11/21, 17:26

Ich für meinen Teil bevorzuge es, die zusätzlichen Kosten zu nutzen, um reichlich PV zu platzieren ...

Olive
0 x
700W PV im Autoconso mit tignous Router ...
Permakultur kann nicht in 15 Tagen improvisiert werden, hören wir Arthur Keller zu und vergessen wir nicht, für das Programm zu stimmen, das unsere Interessen am besten vertritt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste