Solar Warmwasser Quote, gut oder nicht gut?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/05/09, 19:52

Nein, das ist durchaus machbar: Viele Arbeitnehmer verdienen netto netto 1250-1400 Euro / Monat (gezahlte Steuern).
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 28/05/09, 23:12

Elefant schrieb:Nein, das ist durchaus machbar: Viele Arbeitnehmer verdienen netto netto 1250-1400 Euro / Monat (gezahlte Steuern).
Das habe ich dich nicht gefragt ...

Haben Sie jemals Mitarbeiter gehabt?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79385
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11067




von Christophe » 28/05/09, 23:35

Holzfällers schrieb:Elefant, mit 30 € pro Stunde, zahlen Sie sie unter dem Mindestlohn Ihrer Mitarbeiter? :|


Ja zu schwarz smic : Mrgreen:

Ohne zu lachen: In Belgien ist es nicht dasselbe, wir erheben Steuern auf Einkommen aus Löhnen, auf Ihre Gehaltsabrechnung: Es tut daher etwas weniger weh (zumindest fühlen Sie es weniger, wenn Sie nicht auf Ihre schauen zahlt sich im Detail aus) und daher ist der Unterschied zwischen Brutto und Netto wichtiger ...

Im Gegensatz zu dem von "Johnny" geschaffenen Mythos ist Belgien eines der Länder in Europa, in denen die Arbeit der "unteren und mittleren Schichten" am stärksten besteuert wird: mehr als in Frankreich!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/05/09, 00:36

Das von mir ausgewählte CESI-Zitat enthält:
- 2 SCHUCO Premium SolDG Panels. oder 5 m² Sensoren.
- Ein 300-Liter-Doppeltauscher (der Gaskessel füllt den oberen Wärmetauscher auf) mit Sanitärregler.
- Lieferung + Installation + MwSt. 5.5

Insgesamt 4.250 € Steuern inkl. Gesetzl.

Die Paneele werden in das Dach und den Bereich der Photovoltaikpaneele integriert, auf die sie maßlich und optisch abgestimmt sind.
8)

In Anbetracht der Besonderheiten (High-End-Material, bestimmte Baugruppe ...) finde ich diesen Preis "akzeptabel". :?
Diese Seite gewährt Anspruch auf eine Steuergutschrift von rund 1750 € ...

Es kommt auf den Preis von Geräten an, die nicht in großen Baumärkten eingebaut sind ... ohne Zubehör, Inbetriebnahme, Garantie ...
Mein Installateur ist eine diskrete Firma, die seit mehr als 30 Jahren auf der Straße ist (meine Eltern waren Kunden), er beherrscht alle für diese Site erforderlichen Gewerke und verfügt über alle Zulassungen qualisol, qualiPV, Qualigaz ...

Je mehr ich mein Zitat schäle und es mit Ihren Argumenten vergleiche, desto mehr tröstet mich meine Wahl.
8) :? :P : Mrgreen:
0 x
alex276
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 29/06/09, 10:43




von alex276 » 09/07/09, 14:12

citro schrieb:Das von mir ausgewählte CESI-Zitat enthält:
- 2 SCHUCO Premium SolDG Panels. oder 5 m² Sensoren.
- Ein 300-Liter-Doppeltauscher (der Gaskessel füllt den oberen Wärmetauscher auf) mit Sanitärregler.
- Lieferung + Installation + MwSt. 5.5

Insgesamt 4.250 € Steuern inkl. Gesetzl.

Die Paneele werden in das Dach und den Bereich der Photovoltaikpaneele integriert, auf die sie maßlich und optisch abgestimmt sind.
8)

In Anbetracht der Besonderheiten (High-End-Material, bestimmte Baugruppe ...) finde ich diesen Preis "akzeptabel". :?
Diese Seite gewährt Anspruch auf eine Steuergutschrift von rund 1750 € ...

Es kommt auf den Preis von Geräten an, die nicht in großen Baumärkten eingebaut sind ... ohne Zubehör, Inbetriebnahme, Garantie ...
Mein Installateur ist eine diskrete Firma, die seit mehr als 30 Jahren auf der Straße ist (meine Eltern waren Kunden), er beherrscht alle für diese Site erforderlichen Gewerke und verfügt über alle Zulassungen qualisol, qualiPV, Qualigaz ...

Je mehr ich mein Zitat schäle und es mit Ihren Argumenten vergleiche, desto mehr tröstet mich meine Wahl.
8) :? :P : Mrgreen:


Hast du einen sehr guten Preis, dein Installer kommt nicht bis 77 ??? Interessiert mich das sehr?

Alex
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79385
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11067




von Christophe » 09/07/09, 14:50

Es ist kein sehr guter Preis, es ist ein fairer Preis.

5 m² und ein 300-l-Tank mit einem Ca-Wert sind nicht mehr wert als Ca ... nachdem Ca vom MO abhängt, dh von der Spezifität jedes Standorts (z. B. Zugang zum Dach ...).

Das ist also meiner Meinung nach ein RICHTIGER Preis! Citro können Sie ja sagen, ich denke ... Sie werden kaum besser finden ...
0 x
alex276
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 29/06/09, 10:43




von alex276 » 09/07/09, 15:13

Ich bin damit einverstanden, dass es ein fairer Preis ist. Ich möchte, dass die Unternehmer, die ich im Moment treffe, mir so viel Genauigkeit zeigen.

ALEX
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79385
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11067




von Christophe » 09/07/09, 15:15

Nun, vielleicht ist die Konfiguration Ihres Hauses viel heikler als die von Citroen, die ich nicht kenne ...

Sie können Citro jederzeit bitten, eine Kopie des Angebots zu erstellen und es Ihnen vorzulegen.

Es ist ein gutes Verhandlungsmittel.
0 x
alex276
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 29/06/09, 10:43




von alex276 » 09/07/09, 15:34

Der Anruf wird gestartet Citro !!! Wenn Sie mir Ihr Angebot mitteilen könnten?

Vielen Dank im Voraus ...

Ich denke nicht, dass es schwierig ist, in mein Haus einzugreifen, urteilen Sie selbst auf dem Foto.

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79385
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11067




von Christophe » 09/07/09, 15:36

Eigentlich scheint es auf der Dachseite einfach zu sein, zu sehen, wo sich der Rest Ihrer Installation / Pfanne Süd befindet.

ps: Ich habe deine E-Mail gelöscht (der beste Weg, um Spam zu sein), sende ihm einen MP, indem ich unten in einer seiner Nachrichten auf MP klicke ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste