Solar Warmwasser Quote, gut oder nicht gut?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Jud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 16/02/09, 13:36
Ort: Midi-Pyrenees - Black Mountain.

Solar Warmwasser Quote, gut oder nicht gut?




von Jud » 29/04/09, 16:07

Guten Tag,

Standorte: Midi-Pyrénées
Höhe: 250m
Hausfläche: 250 m2
Anzahl der Personen: 4
Spülmaschine und Waschmaschine zum Anschluss. (durchschnittlich 1 Zyklus von jedem pro Tag)
Ich habe einen neuen elektrischen 100-Liter-Warmwasserbereiter. Ich denke, es ist in Reihe auf einem der Zitate montiert (dem Helioset-Zitat, aber ich bin mir nicht sicher).
Außerdem möchte ich, dass die Ballons eine zusätzliche Spule haben, die an mein Heizsystem angeschlossen werden kann (noch nicht ausgewählt).

Ich habe zwei ziemlich detaillierte Angebote für das Solar-ECS erhalten.
Ich binde sie. Wenn Sie mir Ihre Meinung sagen können.
Bild
Gesamt ohne Mehrwertsteuer: 4
Bild
Gesamt ohne Mehrwertsteuer: 5
Danke
Jud
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 29/04/09, 16:54

Hure! fast 6000 roro und wieder zollfrei.
:böse:

Bei einem Verbrauch von etwa 2000 kWh pro Jahr und 0.06 Cent pro Jahr für die Warmwasserbereitung ist die Investition in die Atomenergie immer noch teuer :!:

Gut, es müssen 2 oder 3 Subventionen oder Steuergutschriften sein, aber immer noch.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 29/04/09, 19:24

Dirk Pitt schrieb:Hure! fast 6000 roro und wieder zollfrei.
:böse:


Leider sind es die „Standard“-Preise, wenn Sie nach einem Angebot fragen ... Ich kann kaum glauben, dass es keinen „kleinen“ Aufpreis gibt!!

Aber für 4m² ist es immer noch „sehr teuer“...nachdem jede Baustelle anders ist: anderes Dach, anderer Anschluss...

Wenn wir zu Hause 1500 € pro m² PV zahlen müssten, hätten wir es für ... 97 € gehabt! : Cheesy:

Der Preis eines Hauses (vor dem Anstieg der Spekulanten)...
0 x
Jud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 16/02/09, 13:36
Ort: Midi-Pyrenees - Black Mountain.




von Jud » 29/04/09, 19:50

Okay, es ist teuer...
Deshalb riskieren wir, dass wir uns nicht für die Lösung entscheiden ...
Die Subventionen sind Peanuts, mit Ausnahme der Steuergutschrift weinen (50 % dieses Jahr, 25 % nächstes Jahr, also jetzt oder viel später)

Ist das gewählte Material richtig?
Ist das Zubehör ok?
Fehlt etwas?
Und das erste Zitat? Für 1000 statt über 4 m² und für einen 2L statt 5L sind es über 250 Euro weniger.
Hält es oder nicht?

Über den Preis sollte noch diskutiert werden, aber ich denke, die Hersteller legen auch viel Wert auf die Ausrüstung ... Wie dem auch sei, wenn es zu teuer ist, vergessen wir es.

Jud
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 29/04/09, 19:58

Das Material stimmt, mehr aber auch nicht: Flachplatten gibt es für 400 bis 500 € inkl. MwSt. für 2 m²...

Wenn Sie zu einem Discount-Brico gehen, erhalten Sie ein komplettes Kit von 6 m² in Vakuumröhren für 2500 € inkl. MwSt. ... aber zum Selbsteinbau ... also ohne Subvention ...

Wenn einem gesagt wird, dass Subventionen der Teufel sind, dann ist das nicht umsonst ... :böse:

Also Subventionen JA, vorausgesetzt, Sie REGULIEREN DIE PREISE!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/04/09, 22:33

Ich weiß, ich bin ein Schurke, aber wenn ich um ein Angebot frage:

Ich bitte um mindestens 4
Ich koche Typ
Ich erfahre den Kaufpreis
Ich frage nach den Ausführungszeiten und weigere mich, für die M/O-Stunde mehr als 30 Euro zu zahlen, und ich weigere mich, den Lehrlingen diesen Preis zu zahlen
....und ich habe sogar gefälschte Zitate auf meinem Schreibtisch hinterlassen.
Behandlungsdauer: 2 bis 3 Monate für 30 bis 40 % weniger. Andererseits sind die Verzögerungen manchmal länger: Er füllt dann sehr gerne ein „Loch“

und möglicherweise erzähle ich von den ähnlichen Problemen meines Schwagers, der die doppelte Fläche hat als ich und mit so und so nicht zufrieden ist ...

Kurz gesagt: Kaufen ist Arbeit!

Allerdings sind 5 bis 6 Euro teuer: In Belgien sind es 4 bis 5000, inklusive 6 % Mehrwertsteuer (man muss sich auch die Marke ansehen...)

Ich weiß nicht warum, französische Handwerker sind so teuer. Ein Freund von mir hat eine Villa in der Baie de Somme. Um den Rand seines Schwimmbades zu verfliesen, verlangte der örtliche Handwerker 25000 Euro. Ein Handwerker aus der Gegend von Mons (Belgien) kam für 15000 Euro, um das Gleiche zu tun.

Ich selbst habe in Neuilly Plaisance eine Alarmanlage für 1500 Euro installiert: der gleiche Preis wie mein französischer Konkurrent, hochwertigere Ausstattung, inklusive Reisekosten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 29/04/09, 22:38

Gut gesprochener Elefant!!

Ehrlich gesagt, wird uns in der „Pflichtschule“ nicht beigebracht, GUT ZU KAUFEN?

Bei all dem Salat und Unsinn, der uns in 15 Jahren in den Kopf geschoben wurde, würde es ein paar Dutzend Stunden dauern, einen Kurs zu absolvieren: „Lernen Sie zu kaufen, zu verhandeln ... kurz gesagt, eine Anti-Betrüger-Sache“ ...

Aber das Ziel der Schule kann einfach darin bestehen, gute Konsumenten zu machen :böse: :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/04/09, 08:01

Es gibt auch den Telefonanruf-Trick:

„Nun, ich habe Ihr Angebot gelesen und viel gelacht. Auf den ersten Blick müssen Sie nicht arbeiten, das ist Ihre Sache. Sie haben nicht die Adresse eines Kollegen, der arbeiten möchte.“

Und dann geben Sie die Preise anderer im Detail an: „Ballon so und so, ich kann ihn zu diesem Preis haben usw.“ Selbstverständlich ein Telefonat zur Vorbereitung.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Jud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 16/02/09, 13:36
Ort: Midi-Pyrenees - Black Mountain.




von Jud » 14/05/09, 13:52

Vi Vi, du hast recht. Muss verhandeln.
Aber es ist nicht einfach : Cheesy:
Ich versuche, zwischen dem Handwerker und mir ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Um den Kerl richtig einzuschätzen, um zu wissen, wohin er mich bringen will und ob er sich auskennt.
Nachdem Sie einen guten Kontakt hergestellt haben, müssen Sie hier den Preis besprechen weinen
Es ist weniger offensichtlich als in der umgekehrten Richtung: „Brechen Sie Ihren Preis, dann diskutieren wir.“
Ich muss meine Technik einarbeiten :Stirnrunzeln:

Bei der Schätzung bei 4600 HT ist der elektrische Ballon mit dem Solarballon verbunden.
Nach Erläuterungen können wir 270 Euro von der Rechnung abziehen (der optionale elektrische Widerstand, nutzlos, da der elektrische Ballon in Serie ist). Also ungefähr 4300 HT
Das für die Solaranlage verwendete System ist ein einfaches selbstentleerendes System:
Emaillierte Stahltanks mit Pumpe, Sicherheitsventil und Regulierung über LCD-Bildschirm. Selbstentleerender Betrieb schützt vor Frost- und Überhitzungsgefahr im Sommer.
Dank seiner Regulierung ist HelioSet autonom. Wenn der Speicher nachgeheizt werden muss und die Sonneneinstrahlung dies zulässt, schaltet die Regelung das System ein. Wenn nicht genügend Sonnenlicht vorhanden ist, schaltet die Regelung die Notstromversorgung ein (bei HelioSet 250 C und 250 E).
Dank des Prinzips der automatischen Kollektorentleerung können Sie bei ausgeschaltetem System völlig beruhigt in den Urlaub fahren. Es besteht keine Gefahr einer Überhitzung im Sommer oder eines Einfrierens im Winter.

http://www.saunierduval.fr/produits-1/catalogue-1/chauffe-eau-solaire/tous-nos-produits-solaire/helioset/
Dieses System benötigt zum Betrieb weniger „Hardware“ als herkömmliche Systeme und ist daher kostengünstiger. Die Platten müssen höher als der Ball sein (nicht auf dem Boden).
Funktioniert dieses System gut?
Und stellt der Hersteller gute Produkte her? (Ich habe diese Marke schon einmal gesehen, aber wir alle wissen, dass sie keine Qualitätsgarantie ist)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 28/05/09, 15:27

Das sind die Preise, die ich auch habe, für bekannte und zuverlässige Ausrüstung.

Elefant, mit 30 € pro Stunde, zahlen Sie sie unter dem Mindestlohn Ihrer Mitarbeiter? :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 92-Gäste