Informationen zum Anschluss von Solarballons

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
nicolas21
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 12/05/09, 17:44
Ort: chateauroux

Informationen zum Anschluss von Solarballons




von nicolas21 » 26/05/09, 21:04

Hallo allerseits

Ich werde einen Solarwarmwasserspeicher installieren. Ich habe die Handwerker bereits aussortiert, ich habe nur noch 2 zu entscheiden.
Ich möchte einen Ballon mit 2 Wärmetauschern plus einem Widerstand in der Mitte installieren. Der untere Wärmetauscher für den Solar- und den Wasseraustauscher ist an meine Hochtemperatur-Luftwärmepumpe angeschlossen. Der zusätzliche Widerstand im Sommer, wie die Pumpe funktioniert nicht.
Wenn mir jemand erklären könnte, wie wir die Wärmepumpe ganz einfach an den Wärmetauscher des Solartanks anschließen, weil die Handwerker, die ich ausgewählt habe, es einmal getan haben und das andere nie und Ich werde keine schlechte Verbindung haben wollen
Je vous d'avance remercie
Tschüß, habe einen schönen Tag
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 26/05/09, 22:29

Hallo Nicolas

Sie haben hier ein Beispiel:

http://www.chaleurterre.com/wiki/doku.p ... ecs_-_rv45

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 26/05/09, 22:55

Auf der APPER-Website gibt es auch viele Rückmeldungen zum Selbstaufbau: http://www.apper-solaire.org/?Pratique

Ihr Buch ist auch eine Fülle von Informationen für Selbstbauer: https://www.econologie.com/forums/chauffage- ... t6162.html

Apropos Solar: Der Norden hat heute unter Hagelkörnern gelitten, die so groß sind wie Tennisbälle ... "Zum Glück" gibt es so wenig Sonnensystem, weil sie angesichts der Kiefer von Autos und Dächern keine hatten streng KEINE Überlebenschance ...

Und wir wagen es immer noch, uns zu "versichern", dass dies alles NORMAL ist und nichts mit der globalen Erwärmung zu tun hat. Es sind die "Wissenschaftler", die es sagen (also ändern Sie vor allem Ihre Konsumgewohnheiten nicht ...).

Abgesehen davon, sorry, aber seit Januar zwischen der Kältewelle, dem Sturm aus dem Süden und Südwesten, der aktuellen Pseudodürre und diesen großen Stürmen beginnt es für NORMAL SCHWER ZU MACHEN und ich vergesse mit Sicherheit die Auswirkungen ...

: Idee: Wir werden sehen, ob all diese kaputten Dächer mit Solaranlagen ausgestattet sind, in diesem Fall wäre ich sogar für PV !!!

Aber ehrlich gesagt habe ich einige Zweifel ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 26/05/09, 23:01

Hallo Christophe

... "zum Glück", dass es so wenig Sonnensystem gibt, weil sie angesichts der Backen der Autos und der Dächer absolut KEINE Überlebenschance hatten ...


Ich bin mir nicht sicher, ob das Glas der Sensoren wie das der Dachfenster getempert ist, die den Stoß eher gehalten haben.
In meiner Gegend sprühten Hagelkörner die transparenten Plastikfolien und die Blätter der Bäume.

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 26/05/09, 23:06

Ben Ich habe in den Nachrichten zerbrochene Fliesen (und sie schienen nicht aus Plastik zu sein) und vollständig HS-Windschutzscheiben gesehen ... Ich bezweifle, dass ein gehärtetes Glas mehr widersteht als eine mechanische Fliese ...

Sie sind aus der Region: Sie haben morfed?

Einige Bilder hier für diejenigen, die die Nachrichten verpasst haben:
http://www.youtube.com/results?search_t ... +2009&aq=f
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste