Sortierung% auf 100!

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/11/08, 09:45

A2E schrieb:[...] in Bucheron:
Ich weiß nicht, wie Sie es machen, aber ich kann nicht 100% meiner Abfälle zurückgewinnen ...

es braucht Zeit und Motivation !!!
Die Fenster der Umschläge werden vorsichtig abgezogen.
Die Plastikglieder lösten sich und erholten sich.
Für Staub aus Staubsaugerbeuteln: Es ist eine direkte Hausverbrennungsanlage.
Die Joghurtdeckel: Die Plastik- und Papierdeckel passen zu den Plastikdeckeln und die Aluminiumdeckel passen zu den Metallen.
Fleischschalen und Folien passen zu Kunststoffen.
Für alles, was aus Pappe und Zeitungspapier besteht, behalten wir sie für die 2-Holzöfen zum Anzünden von Bränden.
[...]
Für mich ist es weder ein Problem der Zeit noch der Motivation.
In dem, was ich aufgelistet habe, werfe ich offensichtlich nur das, was ich NICHT in einen Sektor stecken kann ...
Für Envellopes hielt ich es für klar: Ich trenne die Fenster vom Papier, kann sie aber nicht recyceln!

Für alles andere habe ich keine Lösungen ... :|

Hausgemachte Verbrennungsanlage? : Schock: koicè?
Ich habe keinen Herd und flexible Verpackungskunststoffe (Folien, Magazinumschläge, Links usw.) werden hier nicht recycelt ...

Das ist die Bedeutung meiner Frage.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 18/11/08, 10:23

Für Envellopes hielt ich es für klar: Ich trenne die Fenster vom Papier, kann sie aber nicht recyceln!

Und warum nicht? : Schock: Fenster sind nur Plastik, oder? Sie können sie einfach zu diesen hinzufügen!

Für alles andere habe ich keine Lösungen ...

Nein Bucheron, es gibt nur Lösungen! : Idee:

Hausgemachte Verbrennungsanlage? Schockierter Koicè?

Ein einfacher 200-Liter-Metallkanister auf 2 Betonblöcken, auf dem ich rund 10 Löcher bohrte. An der Basis behielt ich die Abdeckung und der Abfall wird über mehrere Tage verbraucht.

Ich habe keinen Herd und flexible Verpackungskunststoffe (Folien, Magazinumschläge, Links usw.) werden hier nicht recycelt ...


Es kommt nicht in Frage, Plastikfolien in einem Holzofen zu verbrennen !!! :Stirnrunzeln: Nein, diese Verpackungsfolien passen direkt zu den Kunststoffen und Flaschen in den gelben Beuteln.

Ich denke jedoch darüber nach, eine Art kleine manuelle Presse (zum Beispiel mit einem Kolben am Hydraulikzylinder) wie eine industrielle Papppresse zu montieren, in der wir Würfel aus allen Arten von Kunststoffen herstellen und dann mit sinthétyque landwirtschaftlichem Garn zusammenbinden könnten Es bleibt abzuwarten, wie groß der Ball in Abhängigkeit von den zu Hause anfallenden wiederverwertbaren Abfällen ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/11/08, 14:03

A2E schrieb:
Für Envellopes hielt ich es für klar: Ich trenne die Fenster vom Papier, kann sie aber nicht recyceln!

Und warum nicht? : Schock: Fenster sind nur Plastik, oder? Sie können sie einfach zu diesen hinzufügen!

Für alles andere habe ich keine Lösungen ...

Nein Bucheron, es gibt nur Lösungen! : Idee: [...]
Also wiederhole ich: Die Plastikfolien und ähnliches, die ich oben in meiner Nachricht erwähnt habe, werden hier NICHT RECYCLINGT ... : Roll:

Es macht also keinen Sinn, über "es gibt nur Lösungen ..." und andere Gedanken desselben Typs zu theoretisieren ...

Für Ihre hausgemachte Verbrennungsanlage:
1) Ich sehe mich nicht in meiner Wohnung ...
2) Ich bin mir nicht sicher, ob es unter dem Gesichtspunkt der Luftschadstoffemissionen eine wunderbare Idee ist

Für Ihre Idee einer Kunststoffpresse riskieren Sie, die Kosten des Recyclingsektors zu erhöhen, der Ihre Würfel "auspacken" muss, um nach den verschiedenen Kunststoffsorten zu sortieren ...

Schließlich bevorzuge ich die Auswahl an der Quelle und verbrauche keine "überpackten" Objekte ...

Ich schätze, was ich zu "ultimativem Abfall" (dh dem Müllcontainer) bringe, auf ungefähr 10 Liter / Monat, aber ich werde ab heute messen, um es wirklich herauszufinden.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 19/11/08, 08:39

Für Ihre Idee einer Kunststoffpresse riskieren Sie, die Kosten des Recyclingsektors zu erhöhen, der Ihre Würfel "auspacken" muss, um nach den verschiedenen Kunststoffsorten zu sortieren ...

Wir haben definitiv nicht die gleiche Sicht der Dinge, Bucheron!
Aber gut! Die Hauptsache ist zu handeln : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/11/08, 09:40

A2E schrieb:
Für Ihre Idee einer Kunststoffpresse riskieren Sie, die Kosten des Recyclingsektors zu erhöhen, der Ihre Würfel "auspacken" muss, um nach den verschiedenen Kunststoffsorten zu sortieren ...

Wir haben definitiv nicht die gleiche Sicht der Dinge, Bucheron!
Aber gut! Die Hauptsache ist zu handeln : Mrgreen:
Natürlich ist es wichtig zu handeln!

Ich frage mich nur, was funktioniert und was nicht ...

Haben Sie sich gefragt, wie die Recyclingindustrie in Ihrer Nähe funktioniert? Haben Sie möglicherweise eine Sortieranlage besucht?

Glauben Sie wirklich, dass dies ein Beispiel ist, das repliziert werden sollte, wenn Ihre "Handlungen" zu etwas Schlimmerem führen, als wenn Sie nichts getan haben?


In jedem Fall ist der beste Abfall der, der nicht existiert, also konzentriere ich mich lieber darauf!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 19/11/08, 15:32

Wenn wir keine selektive Sortierung vornehmen können, können wir sie an der Quelle reduzieren. Dies ist ein netter Link: http://reduisonsnosdechets.fr/html/tester_dechets.asp

In der Tat ein Quiz über unsere Abfälle. Von Ademe.

A2E Ich habe Ihre Abrechnungszahlen noch nicht erhalten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 20/11/08, 08:30

Holzfällers schrieb:
A2E schrieb:
Für Ihre Idee einer Kunststoffpresse riskieren Sie, die Kosten des Recyclingsektors zu erhöhen, der Ihre Würfel "auspacken" muss, um nach den verschiedenen Kunststoffsorten zu sortieren ...

Wir haben definitiv nicht die gleiche Sicht der Dinge, Bucheron!
Aber gut! Die Hauptsache ist zu handeln : Mrgreen:
Natürlich ist es wichtig zu handeln!

Ich frage mich nur, was funktioniert und was nicht ...

Haben Sie sich gefragt, wie die Recyclingindustrie in Ihrer Nähe funktioniert? Haben Sie möglicherweise eine Sortieranlage besucht?

Glauben Sie wirklich, dass dies ein Beispiel ist, das repliziert werden sollte, wenn Ihre "Handlungen" zu etwas Schlimmerem führen, als wenn Sie nichts getan haben?


In jedem Fall ist der beste Abfall der, der nicht existiert, also konzentriere ich mich lieber darauf!

Ich weiß, wie eine Sortieranlage von verschiedenen Personen funktioniert, die während Demonstrationen ausgesetzt wurden, vor allem aber durch das Zeugnis eines Bekannten, der zweieinhalb Jahre in einer Sortieranlage gearbeitet hat.
Letzterer gab mir zu, dass die Verantwortlichen von Zeit zu Zeit den Befehl erteilten, den Papierkarton der Verbrennungsanlage durch ein Förderband zu schicken, um ihn kostengünstig zuzuführen, dies jedoch nicht Andererseits wusste er nicht, ob sie Kunststoffe zu dieser Verbrennungsanlage schickten (oder mir nicht sagen wollten), und er lehrte mich auch, dass die Sortierteams in bestimmten Leerlaufzeiten nicht die für die korrekte Menge erforderlichen Mengen erhielten funktionierend sortierten sie grob schwarze Taschen, weil es immer noch viele Leute gibt, die überhaupt nicht sortieren und die immer noch alles werfen !!! sogar Glas! :| Inzivilität besteht leider immer noch! :böse:

zu Christophe:
Ich beende diese Statistiken trotz einiger Mängel und sehe sie sofort.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/11/08, 16:53

Aktion des Vereins, den ich für die Woche der Abfallreduzierung leite:
Bild
Bild
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 24/11/08, 16:57

Waw es ist wunderschön !!! Es ist schön, Beton zu sehen !!

Aber ... wenn ich "ökologisch und ökonomisch" lese: Haben Sie sie noch nicht in das Konzept der Wirtschaft eingeführt? : Idee: :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 24/11/08, 18:56

Christophe schrieb:Wenn wir keine selektive Sortierung vornehmen können, können wir sie an der Quelle reduzieren. Dies ist ein netter Link: http://reduisonsnosdechets.fr/html/tester_dechets.asp

In der Tat ein Quiz über unsere Abfälle. Von Ademe.


Ich habe das Quiz gemacht und 61/81 bekommen
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 84-Gäste